Deine Portal Version: 1.0.0RC3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
hallo leute,
hier im forum existiert ja eine anleitung, wie man die porta.php vom ordner "forum" auf "root" verschieben kann. ist es auch als noob möglich die portal.php so umzuarbeiten, das ich sie auf meine hauptomain setzten kann und das forum in welches sie normalerweise gehört auf einer subdomain installiert ist?
hintergrund der ganzen sache ist, ich möchte das portal direkt über meine hauptdomain ansteuern.
mfg
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
portal.php auch auf eine andere domain verschiebbar?
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
-
- Dev
- phpBB.de User: marc1706
- phpBB.com User: Marc
Re: portal.php auch auf eine andere domain verschiebbar?
Kevin hat schon einmal geschrieben dass das ganze eigentlich fast unmöglich ist.
Kannst du keine Subdomain erstellen (z.B. forum.deinedomain.de), deren Daten sich dann im Ordner deinedomain.de/forum/ befinden?
Das dürfte dein Problem erheblich erleichtern.
Kannst du keine Subdomain erstellen (z.B. forum.deinedomain.de), deren Daten sich dann im Ordner deinedomain.de/forum/ befinden?
Das dürfte dein Problem erheblich erleichtern.
moin moin,
das is sicherlich ne möglichkeit. jedoch habe ich unter plesk <<< meine serverweboberfläche, keine möglichkeit einer umleitung der subdomain, das müsste dann anderest realisiert werden. und ich möchte eigentlich auch keine ewig lange web addi dann im browser zustehen habe.
mfg
nachtrag:
wäre nicht auch eine lösung das portal sowohl auf haupt als auch auf sub zu installieren (hab unbegrenzten webspace) und das dann so hinbasteln, das zwar phpbb auf der hauptdomain als "wirt" dient, aber gearbeitet wir mit dem forum unter der subdoamin. ich denke doch das man das per verlinkung machen könnte. für mich nur nicht klar, kann man das auch so einstellen das beide phpbb installationen auf die userdaten zugreifen?
das is sicherlich ne möglichkeit. jedoch habe ich unter plesk <<< meine serverweboberfläche, keine möglichkeit einer umleitung der subdomain, das müsste dann anderest realisiert werden. und ich möchte eigentlich auch keine ewig lange web addi dann im browser zustehen habe.
mfg
nachtrag:
wäre nicht auch eine lösung das portal sowohl auf haupt als auch auf sub zu installieren (hab unbegrenzten webspace) und das dann so hinbasteln, das zwar phpbb auf der hauptdomain als "wirt" dient, aber gearbeitet wir mit dem forum unter der subdoamin. ich denke doch das man das per verlinkung machen könnte. für mich nur nicht klar, kann man das auch so einstellen das beide phpbb installationen auf die userdaten zugreifen?
-
- Site Admin
- phpBB.de User: Saint
- phpBB.com User: Saint_hh
Hier ist das Thema, da haben wir das schon recht umfangreich auseinander gedröselt: viewtopic.php?f=10&t=1667&p=11328Marc wrote:Kevin hat schon einmal geschrieben dass das ganze eigentlich fast unmöglich ist.
Ich hoffe du kannst Englisch.

Unter bestimmten Umständen könnte es möglich sein.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~
Kein Support per PN / No support via PM!
Kein Support per PN / No support via PM!