Wie installiere ich das Portal?

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Wie installiere ich das Portal?

Post by Kevin »

Link zum Forum?
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

NSF
Active Member
Posts: 11
Joined: 23. May 2009 12:14

Re: Wie installiere ich das Portal?

Post by NSF »

http://xtremetestboard.na.funpic.de



Edit:

kann es sein, das ich die Datein in root/Cache/ nicht löschen kann? ich hab die jetzt schon zum 20 mal gelöscht aber die kommen immer wieder -.-' (ausser nartürlich .htaccess und index ;) )
Last edited by NSF on 1. June 2009 21:05, edited 1 time in total.
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Wie installiere ich das Portal?

Post by Kevin »

Wie vermutet: Einbaufehler.
So sollte es funktionieren:

Code: Select all

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" dir="{S_CONTENT_DIRECTION}" lang="{S_USER_LANG}" xml:lang="{S_USER_LANG}">
<head>

<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset={S_CONTENT_ENCODING}" />
<meta http-equiv="content-style-type" content="text/css" />
<meta http-equiv="content-language" content="{S_USER_LANG}" />
<meta http-equiv="imagetoolbar" content="no" />
<meta name="resource-type" content="document" />
<meta name="distribution" content="global" />
<meta name="copyright" content="2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group" />
<meta name="keywords" content="" />
<meta name="description" content="" />
{META}
<title>{SITENAME} &bull; <!-- IF S_IN_MCP -->{L_MCP} &bull; <!-- ELSEIF S_IN_UCP -->{L_UCP} &bull; <!-- ENDIF -->{PAGE_TITLE}</title>

<!--
    phpBB style name: prosilver
    Based on style:   prosilver (this is the default phpBB3 style)
    Original author:  Tom Beddard ( http://www.subBlue.com/ )
    Modified by:      
    
    NOTE: This page was generated by phpBB, the free open-source bulletin board package.
          The phpBB Group is not responsible for the content of this page and forum. For more information
          about phpBB please visit http://www.phpbb.com
-->

<script type="text/javascript">
// <![CDATA[
    var jump_page = '{LA_JUMP_PAGE}:';
    var on_page = '{ON_PAGE}';
    var per_page = '{PER_PAGE}';
    var base_url = '{A_BASE_URL}';
    var style_cookie = 'phpBBstyle';
    var style_cookie_settings = '{A_COOKIE_SETTINGS}';
    var onload_functions = new Array();
    var onunload_functions = new Array();

    <!-- IF S_USER_PM_POPUP -->
        if ({S_NEW_PM})
        {
            var url = '{UA_POPUP_PM}';
            window.open(url.replace(/&/g, '&'), '_phpbbprivmsg', 'height=225,resizable=yes,scrollbars=yes, width=400');
        }
    <!-- ENDIF -->

    /**
    * Find a member
    */
    function find_username(url)
    {
        popup(url, 760, 570, '_usersearch');
        return false;
    }

    /**
    * New function for handling multiple calls to window.onload and window.unload by pentapenguin
    */
    window.onload = function()
    {
        for (var i = 0; i < onload_functions.length; i++)
        {
            eval(onload_functions[i]);
        }
    }

    window.onunload = function()
    {
        for (var i = 0; i < onunload_functions.length; i++)
        {
            eval(onunload_functions[i]);
        }
    }

// ]]>
</script>
<script type="text/javascript" src="{T_TEMPLATE_PATH}/styleswitcher.js"></script>
<script type="text/javascript" src="{T_TEMPLATE_PATH}/forum_fn.js"></script>

<link href="{T_THEME_PATH}/print.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="print" title="printonly" />
<link href="{T_STYLESHEET_LINK}" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen, projection" />

<link href="{T_THEME_PATH}/normal.css" rel="stylesheet" type="text/css" title="A" />
<link href="{T_THEME_PATH}/medium.css" rel="alternate stylesheet" type="text/css" title="A+" />
<link href="{T_THEME_PATH}/large.css" rel="alternate stylesheet" type="text/css" title="A++" />

<!-- IF S_CONTENT_DIRECTION eq 'rtl' -->

    <link href="{T_THEME_PATH}/bidi.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen, projection" />
<!-- ENDIF -->

</head>

<body id="phpbb" class="section-{SCRIPT_NAME} {S_CONTENT_DIRECTION}"><!-- Ad by funpic.de --><noscript><div style="display:none">&nbsp;</div></noscript><script type="text/javascript" src="http://media.funpic.de/layer.php?bid=80553412"></script><!-- End Ad by funpic.de -->

<div id="wrap">
    <a id="top" name="top" accesskey="t"></a>
    <div id="page-header">
        <div class="headerbar">

            <div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>

            <div id="site-description">
                <a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a>
                <h1>{SITENAME}</h1>
                <p>{SITE_DESCRIPTION}</p>
                <p style="display: none;"><a href="#start_here">{L_SKIP}</a></p>

            </div>

        <!-- IF S_DISPLAY_SEARCH and not S_IN_SEARCH -->
            <div id="search-box">
                <form action="{U_SEARCH}" method="post" id="search">
                <fieldset>
                    <input name="keywords" id="keywords" type="text" maxlength="128" title="{L_SEARCH_KEYWORDS}" class="inputbox search" value="<!-- IF SEARCH_WORDS-->{SEARCH_WORDS}<!-- ELSE -->{L_SEARCH_MINI}<!-- ENDIF -->" onclick="if(this.value=='{LA_SEARCH_MINI}')this.value='';" onblur="if(this.value=='')this.value='{LA_SEARCH_MINI}';" /> 
                    <input class="button2" value="{L_SEARCH}" type="submit" /><br />
                    <a href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}">{L_SEARCH_ADV}</a> {S_SEARCH_HIDDEN_FIELDS}
                </fieldset>

                </form>
            </div>
        <!-- ENDIF -->

            <span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
        </div>

<!-- IF not $S_IN_PORTAL or S_DISPLAY_PHPBB_MENU -->
        <div class="navbar">
            <div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>

            <ul class="linklist navlinks">
                <li class="icon-home"><!-- IF U_PORTAL --><a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> &#187; <!-- ENDIF --><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <!-- BEGIN navlinks --> <strong>&#8249;</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --></li>

                <li class="rightside"><a href="#" onclick="fontsizeup(); return false;" onkeypress="fontsizeup(); return false;" class="fontsize" title="{L_CHANGE_FONT_SIZE}">{L_CHANGE_FONT_SIZE}</a></li>

                <!-- IF U_EMAIL_TOPIC --><li class="rightside"><a href="{U_EMAIL_TOPIC}" title="{L_EMAIL_TOPIC}" class="sendemail">{L_EMAIL_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
                <!-- IF U_EMAIL_PM --><li class="rightside"><a href="{U_EMAIL_PM}" title="{L_EMAIL_PM}" class="sendemail">{L_EMAIL_PM}</a></li><!-- ENDIF -->
                <!-- IF U_PRINT_TOPIC --><li class="rightside"><a href="{U_PRINT_TOPIC}" title="{L_PRINT_TOPIC}" accesskey="p" class="print">{L_PRINT_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
                <!-- IF U_PRINT_PM --><li class="rightside"><a href="{U_PRINT_PM}" title="{L_PRINT_PM}" accesskey="p" class="print">{L_PRINT_PM}</a></li><!-- ENDIF -->
            </ul>

            <!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN -->

            <ul class="linklist leftside">
                <li class="icon-ucp">
                    <a href="{U_PROFILE}" title="{L_PROFILE}" accesskey="u">{L_PROFILE}</a>
                        <!-- IF S_DISPLAY_PM --> (<a href="{U_PRIVATEMSGS}">{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</a>)<!-- ENDIF --> &bull; 
                    <a href="{U_SEARCH_SELF}">{L_SEARCH_SELF}</a>
                    <!-- IF U_RESTORE_PERMISSIONS --> &bull;

                    <a href="{U_RESTORE_PERMISSIONS}">{L_RESTORE_PERMISSIONS}</a>
                    <!-- ENDIF -->
                </li>
            </ul>
            <!-- ENDIF -->

            <ul class="linklist rightside">
                <li class="icon-faq"><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}">{L_FAQ}</a></li>

                <!-- IF not S_IS_BOT -->
                    <!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST --><li class="icon-members"><a href="{U_MEMBERLIST}" title="{L_MEMBERLIST_EXPLAIN}">{L_MEMBERLIST}</a></li><!-- ENDIF -->
                    <!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and S_REGISTER_ENABLED --><li class="icon-register"><a href="{U_REGISTER}">{L_REGISTER}</a></li><!-- ENDIF -->
                    <li class="icon-logout"><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" title="{L_LOGIN_LOGOUT}" accesskey="l">{L_LOGIN_LOGOUT}</a></li>
                    <!-- ENDIF -->
            </ul>

            <span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
        </div>
<!-- ENDIF -->

    </div>

    <a name="start_here"></a>
    <div id="page-body">
        
         <!-- IF S_BOARD_DISABLED and S_USER_LOGGED_IN and (U_MCP or U_ACP) --> 
        <div id="message" class="rules">
            <div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>

                <strong>{L_INFORMATION}:</strong> {L_BOARD_DISABLED}
            <span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
        </div>
        <!-- ENDIF -->
Den Cache danach wie beschrieben manuell leeren.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

NSF
Active Member
Posts: 11
Joined: 23. May 2009 12:14

Re: Wie installiere ich das Portal?

Post by NSF »

wow... Danke es hat geklappt ^^ ich danke dir vielmals Kevin ;)

NSF
Active Member
Posts: 11
Joined: 23. May 2009 12:14

Re: Wie installiere ich das Portal?

Post by NSF »

ich wollte mal noch etwas fragen, du sagtest in einem Beitrag, das man die Boxen des portals im ACP (Administrations-bereich) ändern kann! wo finde ich das? ich hab schon alles durchsucht, aber ich find das net... hab ich da was falsch verstanden? oder ist da schon wieder was in der installation schief gelaufen? :?

Danke im Vorraus


Mfg NSF

ralf-isi
Valued Contributor
Posts: 86
Joined: 15. March 2009 10:38
phpBB.de User: ralf-isi
Location: Schweiz - Nähe Zürich

Re: Wie installiere ich das Portal?

Post by ralf-isi »

im ACP unter MOD dann PORTAL kannst du die boxen verwalten.

oder suchst du nicht das?
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: Wie installiere ich das Portal?

Post by Mike »

@NSF: so müsste das in etwa aussehen: acp_demo/de/
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger

NSF
Active Member
Posts: 11
Joined: 23. May 2009 12:14

Re: Wie installiere ich das Portal?

Post by NSF »

@mike & ralf-isi
ok ... ich glaub meine installation ist schon wieder in die falsche richtung gelaufen -.-'

ich hab mich eben gerade nochmals intensiv im ACP umgeschaut, und hab auch das Verzeichniss "MODS" gefunden, aber nicht da wo es eigl. stehen sollte ^^° ich hab hier mal ein paar Screenshots, die ich das besser erklären können als ich xD (es heißt ja nicht um sonst, 1 Bild verrät mehr als 1000 wörter ^^)

Pic 1
1) bei mir ist das Verzeichniss "Mod's" nicht vorhanden!
2) aber in "ACP/System/Modul-Konfiguration/Administratoren-bereich" ist diese Verzeichniss vorhanden! (siehe unter Nummer 3 ^^)
als ich das dann geöffnet hatte, war nichts drin... weder ne Kategorie noch ein Modul! daraufhin, hab ich eine weiter Kategorie erstellt mit dem titel "board3 Portal". und hab unten neben "Modul hinzufügen" dann folgende Portal datein gefunden... (siehe Pic 2, punkt 3!)

Pic 2
1) "MOD's" ist immer noch nicht da -.-
2) wie ihr seht, hab ich die 17 Module manuell hinzugefügt und sie sind auch Aktiviert ;)
3)da nochmal die hinzufügbaren Module ^^

also ich bin echt langsam am verzweifeln :cry: ... da schaff ich es endlich das Portal funktionstüchtig zu installieren und schon kommt die nächste Panne -.-'

ich wär sehr dankbar, wenn mir jemand dabei helfen könnte, auch dieses Problem zulösen ^^

aber ich muss sagen, das man aus seinen Fehlern lernt xD erst hab ich das portal garnicht installieren können, dan hab ich es geschafft, das ich es zumindest bis zum anfang der Installation schaffe. Und jetzt bin ich schon soweit, das ich die installation hinter mir hab, aber ich die portal boxen nicht bentzten kann :lol: der nächste schritt ist dann wohl der, das ich das portal komplett benutzen kann! ^^ (HOFFENTLICH XD)

aber das hätte ich niemals ohne eure hilfe geschafft ;) nochmals Danke


Mfg NSF
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: Wie installiere ich das Portal?

Post by Mike »

Ich poste nochmal ein Zitat von dir, was eigentlich schon alles erklärt:
NSF wrote:aber ich frag mal ganz dumm: muss man die installation durchführen? weil ich war zwar im Installationsmenü drin, konnte das portal aber nicht zuende installieren... SQL-Fehler! naja dann hab ich halt den Install-Ordner gelöscht und aufeinmal war das Portal da!!! :o aber ohne installation! :idea: wollt nur mal fagen, ob das irgendwelche folgen im System haben kann/könnte!?
Natürlich musst du die Installation zuende führen, sonst hast du nämlich das Problem das das Portzal nicht vollständig installiert ist. Eigentlich logisch oder? ;)
Also was nun der Grund war, wieso du die Installation nicht zuende führen konntest wissen wir ja nicht, da du die Fehlermeldung nicht gepostet hast. >Aber wahrscheinlich wäre es nicht unklug, zumindest die installation nochmal durchführen zu lassen, und dann die Fehlermeldung zu posten, wenn die denn nochmal kommt.
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger

NSF
Active Member
Posts: 11
Joined: 23. May 2009 12:14

Re: Wie installiere ich das Portal?

Post by NSF »

Es hat sich alles was ich hier geposted hab, erledigt ;)
ich hab eben gerade das Forum und das portal zum dritten mal komplett neu installiert und es dieses mal funktioniert -.-'
komisch es klappt immer beim dritten ma ^^' also werd ich nächstesmal, wenn ich hier was poste, das 3 mal versuchen statt nur 2 mal ^^
ich danke euch, das ihr euch die zeit dafür genommen habt ;)

Mfg NSF

FuGu

Re: Wie installiere ich das Portal?

Post by FuGu »

Moin zusammen...
Hab das Portal installiert und alle Schritte eingehalten. Hab keinerlei Fehlermeldungen erhalten, den Mod im ACP bewundert, den Cache gelöscht und das Forum aufgerufen.
Was habe ich gesehen?? Nix...

Jemand eine Idee?
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Wie installiere ich das Portal?

Post by Kevin »

Also eine weiße Seite?
Dies schon gecheckt? Knowledge Base: So wirst du weiße Seiten in Forum/Portal los
Ansonsten bitte mal einen Link zu deiner Seite.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

FuGu

Re: Wie installiere ich das Portal?

Post by FuGu »

@ Kevin
Nein, keine weiße Seite... Alles wie vorher..
Also außer im ACP keinerlei Veränderungen erkennbar..
Der Link:http://www.k2.klanmeetingpoint.de
User avatar

PeterS
Former Team Member
Posts: 246
Joined: 15. January 2008 08:41
phpBB.de User: PeterS
phpBB.com User: PeterS

Re: Wie installiere ich das Portal?

Post by PeterS »

Hi FuGu,

wenn ich versuche auf deiner Seite das Portal aufzurufen, bekomme ich eine Fehlermeldung portal.php nicht gefunden. Hast die Dateien aus dem Root-Verzeichnis auf deinen Server geladen?

dann sieht es bei dir so aus:
Aufzeichnen.PNG
Aufzeichnen.PNG (4.16 KiB) Viewed 12797 times
hier sollte jedoch vor Foren-Übersicht "Portal" stehen. Entweder hast du die overall_header.html nicht oder nicht richtig bearbeitet oder du hast im ACP das Board deaktiviert.

Peter

FuGu

Re: Wie installiere ich das Portal?

Post by FuGu »

@ Peter
Man man man... die portal.php hab ich in der Tat vergessen. Ist nicht das erste Mal, dass ich die einzige solo Datei im root Verzeichnis vergessen habe.
Alle anderen Ordner hab ich brav hochgeladen :shock:

Die overall_header werde ich gleich mal kontrollieren.

Wenn ich jetzt allerdings die portal.php aufrufe bekomme ich alle rechten Boxen ganz unten über die gesamte Breite angezeigt.
Hast du eine Idee?

Edit:
Hab die overall_header kontrolliert aber keinen Fehler gefunden... soll ich die mal posten?
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”