Nochmals konvertieren?

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
gandalf
Active Member

Nochmals konvertieren?

Post by gandalf »

Deine Portal Version: 1.0.3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten

PHP Version: 3.0.5
MySQL Version: 4.0.18

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Noch nicht wirklich ein Problem!

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Forum und Installationsanleitungen studiert, nicht fündig geworden.

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo Boardgemeinde,

ich habe ein Forum von phpbb2 nach phpbb3 migriert und danach das board3portal aufgesetzt. Alles verlief ohne Probleme. Das migrierte Forum mit Portal dient zunächst als Testforum. Jedoch werden darin bereits einige Einstellungen und Anpassungen durchgeführt.

Nun zu meiner Frage:
zum Zeitpunkt X, wenn alle Testphasen durchlaufen und Änderungen durchgeführt wurden, möchte ich die "scharfe" Migrierung durchführen. Sprich erneut von phpbb2 auf phpbb3 migrieren und das Portal aufsetzen. Um dann anschließend die ganzen Änderungen im Portal NICHT nochmals durchzuführen möchte ich einen Weg aufgezeigt bekommen, der mir dies ermöglicht.

Die angepassten php/html/css etc. Dateien sind ja nicht das Problem. Ich werde den Testinhalt nach der Konvertierung auf phpbb3 und Aufsetzung des Portals "drüberkopieren". Das eigentliche Problem sehe ich in den Inhalten (Konfigurationen/Einstellungen) innerhalb der Datenbank. Ich müßte wissen, welche Tabellen (außer der Tabelle phpbb_portal_config) ich hier noch übernehmen muss, bzw. Teile davon (Spalten).

Wer hat ähnliches schon durchgeführt und kann mir helfen?

Gruß Gandalf

Topic author
gandalf
Active Member

Re: Nochmals konvertieren?

Post by gandalf »

Hallo board Gemeinde,

könnte(n) sich evtl. der / die Entwickler mal äußern, welche Tabellenteile ich noch berücksichtigen muss? Danke!

Gruß Gandalf

Kevin
Site Admin
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh

Post by Kevin »

• phpbb_acl_options --> a_portal_manage
  • phpbb_modules --> alles mit "ACP_PORTAL"
Das wird aber wahrscheinlich mit den IDs knallen. Die werden teils bei jedem Board unterschiedlich hoch gezählt - je nachdem was man schon an Mods installiert hat.
Ich würde an deiner Stelle so vorgehen:
Nach der Board Konvertierung deine Portal Dateien aufspielen und unseren Installer ausführen. Damit werden die ACP Module unter Berücksichtigung der in deinem live Board vorhandenen IDs sauber angelegt. Ebenso die Rechteverwaltung (inkl. IDs) für die ACP Module. Das sind die Änderungen der beiden Tabellen, die ich genannt habe.

Danach kannst du im MySQL problemlos den vorhandenen Portal Table phpbb_portal_config aus deinem Backup über den gerade frisch erstellten bügeln, um deine Portal Einstellungen wieder zu bekommen.
So sollte nicht viel schief gehen und es geht deutlich schneller als wenn du mit einzelnen Spalten rum frickelst. ;)
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

Topic author
gandalf
Active Member

Post by gandalf »

Hallo Kevin,

danke, ich werde dies mal so durchführen und berichten.

Gruß Gandalf
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”