Eure Meinung ist gefragt.

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!

Board3 Portal: mehr Features oder schlank halten?

Mir reicht es, ich bin voll und ganz zufrieden
6
11%
Das Portal könnte noch ein paar Features gebrauchen, aber nicht mehr viel
25
47%
Das Portal braucht noch viel mehr Features, mir ist es bis jetzt zu wenig
7
13%
Es sollte schlank bleiben - alles Zusätzliche sollte man sich optional nachträglich einbauen (Snippet Forum)
15
28%
 
Total votes: 53

User avatar

Topic author
Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Eure Meinung ist gefragt.

Post by Kevin »

Auch zu Demozwecken, aber primär weil es uns interessiert:
Wie steht ihr zu folgender Frage?
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Eure Meinung ist gefragt.

Post by Christian_N »

5Stimme (inkl. meine) aber niemand schrieb mal die Meinung dazu weshalb er/sie dies gewählt hat. :D

Nun ja, ich habe das letzte mit dem "Schlank bleiben..." gewählt.

Grund: hat schon genug drin, wobei einiges eigentlich auch gar nicht drin sein bräuchte, wie z.B. die Uhr, Wordgraph u.a. meiner Meinung nach.

Aber könnte so eigentlich bleiben, weitere Blöcke (Features) könnte man ja weiterhin zum nachträglichen einbauen im Snippet Forum schreiben. :)

Das man nur noch die bereits vorhandenen Blöcke vielleicht mit den fehlenden rechte etc. erweitert und die Optik anpasst, den momentan finde ich keine wirkliche Bugs mehr mehr oder weniger nur noch wie die Optik wie es anders vielleicht besser ausschaut wo wiederum aber bei die meisten es wohl Geschmacksache sein wird. :D

Naja jedenfalls ist das meine Meinung dazu das er so schon ganz gut ist und wirklich nicht mehr noch brauche, meine welche Features sollte den sonst noch hinzu kommen von die 3 Stimme (momentan) die dies gewählt habe?

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

PeterS
Former Team Member
Posts: 246
Joined: 15. January 2008 08:41
phpBB.de User: PeterS
phpBB.com User: PeterS

Re: Eure Meinung ist gefragt.

Post by PeterS »

Hallo,

ich bin auch der Meinung es soll schlank bleiben. Ich hab bei mir nur einen Teil der Features angezeigt, wiel meiner Meinung nach ein Portal zur Info für Gäste da ist. Die Mitglieder überspringen es, zumindest in meinen Foren, meistens und gehen direkt auf den Index.

Gruß Peter
User avatar

franki
Valued Contributor
Posts: 64
Joined: 30. December 2007 01:09
phpBB.de User: franki
phpBB.com User: franki_63
Location: Geldern
Contact:

Re: Eure Meinung ist gefragt.

Post by franki »

Ich finde so wie das Portal bis jetzt aufgebaut ist super. Es ist schlank und übersichtlich.
Wer mehr haben möchte / muß kann es ja wie schon vorab geschrieben per Snippes
erweitern. Ich bin auf jeden Fall voll und ganz zufrieden mit dem Portal.
LG Franki
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: Eure Meinung ist gefragt.

Post by Redbull254 »

PeterS wrote:Hallo,

ich bin auch der Meinung es soll schlank bleiben. Ich hab bei mir nur einen Teil der Features angezeigt, wiel meiner Meinung nach ein Portal zur Info für Gäste da ist. Die Mitglieder überspringen es, zumindest in meinen Foren, meistens und gehen direkt auf den Index.

Gruß Peter
Ich kann mich der Meinung von @peter nur anschließen.
Wenn ich ein Portal haben möchte, das kunterbunt daher kommt und vor lauter Erweiterungen fast zusammen bricht, muss ich auf ein anderes Portal zurück greifen. ;-)

Ein Portal ist der "Eingang" zum Forum, auf den Weg dahin kann ich noch einige Infos vermitteln und das war es dann. Das wichtigste ist der Inhalt des Forum selber, nicht ein überladenes Portal, das mich auf kleinsten Raum mit Eindrücken erschlägt. :shock:
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
User avatar

kendoo
Tester
Posts: 121
Joined: 31. December 2007 13:25
Location: Hannover
Contact:

Re: Eure Meinung ist gefragt.

Post by kendoo »

hier schließe ich mich mal an, die vorhandenen Features sind vollkommen optimal ausreichend, gerade die Schlankheit macht dieses Portal interessant,
ich würde jetzt wie schon im anderen Thread geschrieben die Priorität auf das Feintuning legen, alle Funktionen flexibel und sinnvoll einsetzbar machen,
es gibt einige Sachen aus meiner Sicht, die man noch verfeinern könnte
mfg Kendoo

Tragt Euch in unsere Topliste ein
Image
Community
KFA Board
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Eure Meinung ist gefragt.

Post by Christian_N »

kendoo wrote:...es gibt einige Sachen aus meiner Sicht, die man noch verfeinern könnte
nicht nur aus deiner Sicht. :D
Und da sich kaum noch ein Bug finden lässt momentan, soweit ich bisher getestet habe, an dieser stelle schon mal ein dickes Lob, würde ich u.a. mich von deinem Roadmap an die eine oder andere wagen es umzusetzen und dieses u.a. im "Testing" Forum reinsetze, falls diese dann ggf. wirklich umgesetzt werde sollte für einer der nächste Versionen. :)

Nur gilt hierbei nach wie vor, Bugs sollte an erste stelle bleiben und zuerst dann behoben werden, falls doch noch welche auftauchen bevor man an dieses Feintuning geht.

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: Eure Meinung ist gefragt.

Post by Redbull254 »

Jetzt lassen wir es erst mal ruhiger angehen und schauen, was so in den nächsten Tagen noch an kleinen Nickeligkeiten kommt. :mrgreen:

Es war in den letzten Wochen stressig genug und ein wenig Ruhe tut allen mal ganz gut. Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden. ;-)
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
User avatar

kendoo
Tester
Posts: 121
Joined: 31. December 2007 13:25
Location: Hannover
Contact:

Re: Eure Meinung ist gefragt.

Post by kendoo »

joa genau, also bisher ist das ganze wirklich absolut Top geworden, wenn man sich so die anderen Portale anschaut dann haben wir hier wirklich etwas, was auch zu Olympus passt :D
mfg Kendoo

Tragt Euch in unsere Topliste ein
Image
Community
KFA Board
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: Eure Meinung ist gefragt.

Post by Redbull254 »

Man kann viel am Portal ändern, aber leider auch ganz schnell zu viel. :shock:

Und dann wären alle Bemühungen, ein schönes schlankes, aber vor allem Bug-freies Portal zur Verfügung zu stellen, schnell dahin. ;-)

Wenn wir so in aller Ruhe weiter machen wie bisher, haben wir die besten Chancen, etwas ganz tolles Portal den Usern hier anzubieten. :idea:
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
User avatar

Limo198
Portal Enthusiast
Posts: 134
Joined: 23. December 2007 10:18
Location: Altmersleben
Contact:

Re: Eure Meinung ist gefragt.

Post by Limo198 »

Ich habe mich für die 2. Antwort entschieden. Das Portal ist einfach Klasse, aber 2-3 Kleinigkeiten hab ich dann doch noch.

Einmal das mit dem News Mod, was ich in die andere Umfrage geschrieben habe, und ein 2. währe noch, das man den Block "LINKS" im ACP ändern kann. Immer wenn ein Update rauskommt, muß ich die Datei wieder neu schreiben. Außerdem kann so mal schnell andere Links einsetzen was bei meinem Forum für mich sehr interesannt währe.

Ansonsten super Gelungen. Ihr habt meinen Respekt!!!

Danke
Image
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Eure Meinung ist gefragt.

Post by Christian_N »

Limo198 wrote:...und ein 2. währe noch, das man den Block "LINKS" im ACP ändern kann. Immer wenn ein Update rauskommt, muß ich die Datei wieder neu schreiben. Außerdem kann so mal schnell andere Links einsetzen was bei meinem Forum für mich sehr interesannt währe...
Aus diesen Grund weil diese schon des öfters angesprochen wurde, bin ich gerad dabei eine Erweiterung zu schreiben: http://www.phpbb-projekt.de/viewtopic.php?p=19#p19 :)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Limo198
Portal Enthusiast
Posts: 134
Joined: 23. December 2007 10:18
Location: Altmersleben
Contact:

Re: Eure Meinung ist gefragt.

Post by Limo198 »

Christian_N wrote:
Limo198 wrote:...und ein 2. währe noch, das man den Block "LINKS" im ACP ändern kann. Immer wenn ein Update rauskommt, muß ich die Datei wieder neu schreiben. Außerdem kann so mal schnell andere Links einsetzen was bei meinem Forum für mich sehr interesannt währe...
Aus diesen Grund weil diese schon des öfters angesprochen wurde, bin ich gerad dabei eine Erweiterung zu schreiben: http://www.phpbb-projekt.de/viewtopic.php?p=19#p19 :)
SUPI!!!
Image
User avatar

Topic author
Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Eure Meinung ist gefragt.

Post by Kevin »

Limo198 wrote:Einmal das mit dem News Mod, was ich in die andere Umfrage geschrieben habe, und ein 2. währe noch, das man den Block "LINKS" im ACP ändern kann.
Dieses Feature ist wirklich häufig angefragt worden, sinnvoll und ist auch schon fest auf der Liste für das nächste Release.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Eure Meinung ist gefragt.

Post by Christian_N »

Kevin wrote: Dieses Feature ist wirklich häufig angefragt worden, sinnvoll und ist auch schon fest auf der Liste für das nächste Release.
Betrifft das man die links im ACP verwalten kann?
Heißt es also das ich die Arbeit an diese Erweiterung einstellen kann?

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”