Portal nicht bei allen Styles verfügbar

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
sk4zi
Active Member
phpBB.de User: sk4zi

Portal nicht bei allen Styles verfügbar

Post by sk4zi »

Deine Portal Version: 1.0.0RC3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://skazi.de/phpBB3/index.php

PHP Version: 4+

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Portal installiert

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Styles, themes, Grafiksammlungen aktualisieren

Fehlerbeschreibung und Nachricht
habe mods installiert: nein gewählt aber das portal ist natürlich installiert (sonst nichts) soll aber noch was dazu kommen ...

ich habe eben das Portal installiert und es funktioniert auch.

leider habe ich das Problem dass das portal nicht mit allen Styles funktioniert.

also es geht mit sub- und prosilver (natürlich) und auch mit der Glass- serie ...

ich hatte aber eigentlich gehofft dass es mit der Acid-Tech Serie geht und dort bekomme ich eine Fehlermeldung:

Code: Select all

Allgemeiner Fehler
template->_tpl_load_file(): File ./styles/acidtechgreen/template//portal/portal_body.html does not exist or is empty

Bitte informiere die Board-Administration oder den Webmaster: foren-admin@skazi.de
das kommt auch bei einigen anderen styles, aber da könnte ich es verkraften ;)
Link zum Style:
http://www.stsoftware.biz/phpbb30_style.acidtech.html

wie gesagt mit einigen anderen alternativen styles gehts...

dann hab ich die .htaccess nicht feinden können (habs auch in der knowledge base gesehn ;)) aber das portal funktioniert trotzdem ... soll ich dann noch versuchen sie zu finden? (wird wie in der kb steht nicht angezeigt - FTP prog: file Zilla)
das aber nur am rande... oder hängt das zusammen?[/i]

Mike
Former Team Member

Re: Portal nicht bei allen Styles verfügbar

Post by Mike »

Du musst natürlich das Portal für jedes Style einzeln installieren... (Damit sind nur die Templatedateien gemeint)
Jedes Style basiert entweder auf prosilver oder subsilver2. Du musst dann die Dateien des jeweiligen Styles in deines kopieren und diverse Anpassungen im Header sowie einigen anderen Dateien vornehmen. Im Auslieferungszustand enthält das Portal deshalb auch nur die Dateien für die beiden Standartstyles.
Was dann die optische Anpassung der Styles angeht, so ist da die _block_config.html Datei zuständig. Aber dazu findest du hier im Forum auch jede Menge Hilfe. Die meisten gängigen Styles haben bereits ne angepasste Version dieser Datei, die du ebenfalls hier im Forum finden kannst. Wenn du nicht weiterkommst, einfach fragen ;)
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”