Einsteiger benötigt Hilfe beim einrichten

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
cryten
Active Member
Posts: 3
Joined: 12. November 2009 08:24
phpBB.de User: cryten

Einsteiger benötigt Hilfe beim einrichten

Post by cryten »

Deine Portal Version: 1.0.0RC3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Dein Board www.gameallstars.de/forum
PHP Version: 3.0.5

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
nischt ;-D bin am werkeln und newbie

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
mich registriert da ihr die besten ansprechpartner seit.

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Guten Tag,

Ich bin auf diese seite über phpbb.de gestossen. nun möchte ich ebenfalls board3 portal bei meinem forum installieren aber ich verstehe es einfach nicht. die installation aufgerufen und dort fängt es schon an. was mache ich mit den ganzen Code schnipseln wo ändere ich diese? - gehe davon aus direkt in den jeweiligen Datein.

Mein Problem ist, das ich seit neustem mein Forum aufgesetzt habe und Angst habe etwas zu zerschiessen. evtl kann mir jemand von Euch (mod etc,..) board3 installieren.


liebe grüsse
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: Einsteiger benötigt Hilfe beim einrichten

Post by Mike »

Wenn du die install.xml aufgrufen hast, dann musst du einfach nur genau das machen was da steht. Also erst alle Dateien hochladen, die jeweilige Datei öffnen und die Stelle suchen die angegeben ist, und dann entweder dannach, oder davor den Code einfügen. Das steht dann aber jedesmal mit dabei. Du kannst die Anleitung oben rechts auch auf deutsch umstellen, falls dir das hilft.
Auf jeden Fall ist es ratsam, dir vorher ein Backup deiner Dateien zu machen, dann kannst du dir auch nix zerschießen, wenn was schief geht. ;)

Es ist aber auf jeden Fall besser das selbst zu machen, als es machen zu lassen. Denn so lernst du es, und bist nicht bei jedem Update oder einbau eines anderen Mods von jemandem abhängig. Wenn du auf Probleme stößst helfen wir dir hier aber gerne weiter...
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger

Topic author
cryten
Active Member
Posts: 3
Joined: 12. November 2009 08:24
phpBB.de User: cryten

Re: Einsteiger benötigt Hilfe beim einrichten

Post by cryten »

vielen Dank für die Antwort, ich werds versuchen
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Einsteiger benötigt Hilfe beim einrichten

Post by Christian_N »

Kleine Info noch, bitte benutze den Notepad++ um die Dateien zu bearbeiten, da der in UTF8 ohne BOM speichert was notwendig ist.
Format muss vom speichern ausgewählt werden, falls es nicht schon auf UTF8 ohne BOM steht.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Topic author
cryten
Active Member
Posts: 3
Joined: 12. November 2009 08:24
phpBB.de User: cryten

Re: Einsteiger benötigt Hilfe beim einrichten

Post by cryten »

Also ich habe mich strikt nach Anleitung verhalten, wobei ich (da Einsteiger) alles zerschossen hatte,.. jupp kein backup gehabt aber egal konnte alles schnell wieder aufsetzen.
die Datein kopieren ist ja noch das kleinste Übel aber beim editieren des Codes habe ich wohl etwas Falsch gemacht. Wenn dort steht "direkt hinter der gesuchten Zeile einfügen" dann muss ich doch einmal direkt nach dem gefundenen code -Enter- drücken und eine neue Zeile beginnen oder? Es ist sehr komisch, denn ich gebe mir wirklich viel Mühe aber bekomme es einfach nicht hin. Und ein Komplettpack will ich nicht nutzen, da ich es selber schaffen möchte.

http://www.gameallstars.de/forum/index.php

lg
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Einsteiger benötigt Hilfe beim einrichten

Post by Marc »

Es wäre hilfreich, wenn du uns die Fehlermeldungen die du bekommst sagen würdest. Wenn du was falsch machst, erscheinen ja meistens Fehler. Wie schon einmal erwähnt ist es wirklich wichtig, dass du nicht den Windows-Editor nimmst sondern z.B. Notepad++.
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”