Fehler in user_menu.php nach Installation

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Viruz
Active Member
Posts: 2
Joined: 15. February 2010 12:53

Fehler in user_menu.php nach Installation

Post by Viruz »

Deine Portal Version: 1.05
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://exorcism-norgannon.laterz.de/portal.php

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Habe bislang lediglich das Standardforum (phpbb3) installiert mit einem zusätzlichen Style (wowking)

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
In der Installtionsanleitung die Zeile, die mir als Fehler angezeigt wird zu finden. Vergeblich.
Cache ist geleert, Styles alle aktualisiert.


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Servus,

bin kein Profi in Sachen PhP bzw überhaupt im coden. Die Installation für das Portal war für mich schon eine Herausforderung.

Habe alle Schritte beachtet und ein Backup jeder veränderten Datei behalten. Nach dem Ändern und Hochladen habe ich die Installationsroutine für das Portal durchgeführt, problemlos.
Anschließend den INstallationsordner umbenannt und die Styles aktualisiert sowie den Cache des Boards geleert.

Beim Aufrufen der Portal-Seite (http://www.exorcism-norgannon.laterz.de/portal.php) bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code: Select all


Fatal error: Call to undefined function get_unread_topics() in /kunden/275394_49082/exorcism/phpbb3/portal/block/user_menu.php on line 62

Portalversion ist 1.05 (im ACP auch als aktuelle Version angegeben)

Installationsroutine hat mir angegeben, dass alles in Ordnung verlaufen ist und ich könne das Portal nun nutzen. Alle Einstellungsmöglichkeiten sind auch unter "mods" im ACP des Boards vorhanden.


Hoffe ich habe mein Problem ausführlich und gut genug beschrieben.

icq: 117846761

Die Such-Funktion hat auch nicht das erwünschte Ergebnis geliefert.


Mfg Malte[/i]

Topic author
Viruz
Active Member
Posts: 2
Joined: 15. February 2010 12:53

Re: Fehler in user_menu.php nach Installation

Post by Viruz »

Mmh wollte es noch einmal quasi von vorne machen.

Habe das Portal über acp deinstalliert, den "install"-Ordner gelöscht. Die alten Datein geuppt.
Beim Re-Upp der modifizierten Datein und dem Benennen des "install"-Ordners in "install" mit anschließendem aufrufen von /install/index.php wird immer noch angezeigt "Deinstallieren".

Vermute, dass ich es jetzt, komplett zerschossen habe.

Oder muss ich dann wieder den Cache etc leeren?
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Fehler in user_menu.php nach Installation

Post by Marc »

Such mal bitte mit der Suchfunktion nach dem Fehler: get_unread_topics. Du wirst dich wundern was da alles rauskommt.

Du hast nicht das komplette Board zerschossen. Weshalb sollte es einen Installer geben, wenn man bloß die Dateien hochladen müsste?
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”