Board3Portal Styles - Ja oder Nein?

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!

Ist ein Forum zur Entwicklung und Ansammlung von Board3Portal Styles sinnvoll?

Poll ended at 6. March 2008 10:23

Ja
37
80%
Nein
9
20%
 
Total votes: 46

User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Board3Portal Styles - Ja oder Nein?

Post by Christian_N »

Eben, den habe bei mir weiterhin prosilver laufen und nur die Farbe geändert. :)

Um beim Style "SemiGreen" zum bleiben, fiel mir auf das die ganze Änderungen in der stylesheet.css gemacht, und die ganze @import die drin waren entfernt, also wie z.B. @import url("common.css"); usw.

Natürlich habe ich die Änderung an der colours.css gemacht (wegen eines Schönheitsfehler beim Hauptmenü-Block) die nichts gebracht hat, dann habe ich halt mal in alle *.css Dateien nach diese #navigation gesucht und da sah ich da dies alles in der stylesheet.css definiert ist, so das eigentlich alle andere *.css bei dem Style gelöscht werden könnte. :D

Um eben nur mal Beispiele zu nennen, was sich schon bei dem board3 Portal abweichen könnten alles.
Natürlich kann man Glück haben auch nichts zu ändern. :D

Nun ja, den Schönheitsfehler ist beim Hauptmenü nun auch behoben, jetzt kommt die Anleitung dran. :)

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

kendoo
Tester
Posts: 121
Joined: 31. December 2007 13:25
Location: Hannover
Contact:

Re: Board3Portal Styles - Ja oder Nein?

Post by kendoo »

also ich finde ja, zunächst sollte das Portal selbst erstmal in einer vernünftigen Bugbefreiten Version erscheinen, Styles jetzt schon anzupassen ist doch iwie übertrieben und auch für phpbb3 gibts nur 2 Grundstyles auf denen alle anderen basieren oder auch nicht und danach müssen sich die Stylesmacher richten, wenn das Portal dann in einer Version auf dem Markt ist, wo man nicht mehr unbedingt mit größeren Änderungen rechnen muss, kann man sich um Styles kümmern. Solange immer noch etwas nicht passt, wäre das doch sinnlose Arbeit, wenn dann beim nächsten Release wieder etwas geändert wird.

Aber grundsätzlich für später ist es schon eine gute Idee

meine Meinung
mfg Kendoo

Tragt Euch in unsere Topliste ein
Image
Community
KFA Board
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: Board3Portal Styles - Ja oder Nein?

Post by Redbull254 »

Hallo, kendoo ;-)

die Portal-Entwicklung läuft unabhängig weiter und der Fokus liegt weiterhin auf prosilver und subsilver.
Chris schaut nach, welche Styles sich eignen und/oder angepasst werden müssten und ist bei Style Problemen dabei auch der Ansprech-Partner. ;-)

Man sieht jetzt auch auf phpbb.de des öfteren Beiträge, wo Leute Probleme haben, das Portal in ihrem speziellen Style einzubauen.
Jetzt haben sie wenigstens einen Ansprech-Partner. ;-)

Also fahren wir jetzt zweigleisig .
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
User avatar

kendoo
Tester
Posts: 121
Joined: 31. December 2007 13:25
Location: Hannover
Contact:

Re: Board3Portal Styles - Ja oder Nein?

Post by kendoo »

joa wenn dadurch das eigentliche Portalteam entlastet wird passt es doch ;)
mfg Kendoo

Tragt Euch in unsere Topliste ein
Image
Community
KFA Board
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: Board3Portal Styles - Ja oder Nein?

Post by Redbull254 »

Genau darum geht es, immer mehr Support-Anfragen kommen zu Style-Problemen, nun haben sie endlich jemand, der seine ganze Kraft und Energie darauf verwenden wird. ;-)
So kann man auch besser checken, wo es bei anderen Styles klemmt.

Und ganz toll wäre es dazu, wenn ein Portal vorhanden wäre, das mit jedem Style funktionieren würde.

*Analyse der Fehler*
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Board3Portal Styles - Ja oder Nein?

Post by Christian_N »

So sehe ich es auch :D
Wobei ich ehrlich gesagt nur Styles anpasse die XHTML 1.0 Valid sind, um die Arbeit des Portal valid zu haben nicht zu zerstören und das würde genau bei des Style "SemiGreen" leider der Fall sein, liegt zwar nicht an die Blöcke sondern an die overall_footer.html die auf alle Seite ja eingeblendet wird, wodurch noch nicht mal das phpBB3 dann valid wäre mehr. :cry:

Error sind </div id="wrap-bg"> - id="" ist dort nicht erlaubt.
sowie kommt die Meldung bei: <br /><br />

Hier habe ich in der overall_footer.html einfach die beide <br /><br /> entfernt, da die eh völlig sinnlos waren ( waren vor </body></html> gesetzt :roll: ) sowie des id="wrap-bg" entfernt und schon ist das Style wenn ich die portal.php prüfe wieder valid. :)

Hier wäre mal ein Screenshot zu des Style, wie es im Portal ausschaut: http://www.phpbb-projekt.de/gallery/ima ... mage_id=22

Werde noch 2-3 Screenshots machen um des komplette Portal zu beachten, bis ich mal eine Demoseite einrichte, wo ich allerdings auf die Change Style Funktion bei dem Portal warte, damit Gäste bei diesem Block ganz leicht des Style wechsel können im Portal (so das portal.php?style=ID aufgerufen wird) ohne erst sich anzumelden zu müssen. :mrgreen:

Gruß Chris
Last edited by Christian_N on 7. March 2008 23:20, edited 1 time in total.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

PeterS
Former Team Member
Posts: 246
Joined: 15. January 2008 08:41
phpBB.de User: PeterS
phpBB.com User: PeterS

Re: Board3Portal Styles - Ja oder Nein?

Post by PeterS »

@Walter,

das sehe ich ebenso, ich habe auch ein verkorkstes Style ausgesucht und viel Zeit investiert bis es endlich lief.(auch wenn es im Moment noch nicht valid ist).
Mir ging es um den grundsätzlichen Auftritt von Libertas hier im Forum.

Gruß Peter
User avatar

morte
Active Member
Posts: 46
Joined: 21. January 2008 16:23

Re: Board3Portal Styles - Ja oder Nein?

Post by morte »

War ein paar Wochen nicht mehr hier und lese jetzt diesen Thread. (Das Portal läuft so super bei mir das ich gar keinen Grund hatte^^)
Schön das es nachdem am Anfang ein paar Anfeindungen drin waren, was meiner Meinung nach nicht sein muss, es jetzt in "meine" Richtung geht. :D :D

Also prima das es jetzt einen Supporter gibt der sich auch mit den Styles beschäftigt. Ich hatte mich auch schon mal versucht aber mangels Kenntnissen schnell wieder aufgegeben.

Gibt es irgendwo eine Übersicht/Anleitung wie man am strukturiertesten vorgeht wenn man seinen eigenen Style machen will?
Mir geht es darum das Portal und das Forum an das Design eines Spiles anzupassen. Oder passt das besser schon in einen anderen Thread bzw steht schon irgendwo?
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: Board3Portal Styles - Ja oder Nein?

Post by Redbull254 »

PeterS wrote: Mir ging es um den grundsätzlichen Auftritt von Libertas hier im Forum.
Gruß Peter
Hallo, Peter :)

schon klar. ;)
es gibt Dinge, da erübrigt sich einfach jeglicher Kommentar. 8-)

Bin nur froh, das ich keine Frau bin, sonst hätte er vielleicht noch geschrieben, ich hätte mich auf den Posten "hoch geschlafen" :mrgreen:


@morte
Gibt es irgendwo eine Übersicht/Anleitung wie man am strukturiertesten vorgeht wenn man seinen eigenen Style machen will?
Mir geht es darum das Portal und das Forum an das Design eines Spiles anzupassen. Oder passt das besser schon in einen anderen Thread bzw steht schon irgendwo?
Hier geht es lang ;-)
http://www.phpbb-projekt.de/
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Board3Portal Styles - Ja oder Nein?

Post by Christian_N »

Redbull254 wrote:@morte
Gibt es irgendwo eine Übersicht/Anleitung wie man am strukturiertesten vorgeht wenn man seinen eigenen Style machen will?
Mir geht es darum das Portal und das Forum an das Design eines Spiles anzupassen. Oder passt das besser schon in einen anderen Thread bzw steht schon irgendwo?
Hier geht es lang ;-)
http://www.phpbb-projekt.de/
Damit wir uns aber nicht falsch verstehe, ich passe nur Styles an des board3 Portal (aktuellste Version) an, aber schreibe keine komplette phpBB3 Styles.

Den wenn er auch des Forum angepasst haben will, dann benötigt er erstmal ein phpBB3 Styles da geben es Zahlreiche auf http://www.phpbb3styles.net wo ich gerne falls dort eins er finden sollte und installiert hat ans board3 Portal bei Probleme anpass.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: Board3Portal Styles - Ja oder Nein?

Post by Redbull254 »

Nein, so habe ich das auch verstanden. ;-)
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Board3Portal Styles - Ja oder Nein?

Post by Christian_N »

Schon klar, wollte es nur für die Allgemeinheit noch klar stellen, damit dort keine Unklarheiten gibt. :)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

thomas.d
Former Team Member
Posts: 625
Joined: 19. January 2008 23:56
phpBB.de User: thomas.d
phpBB.com User: thomas.d
Contact:

Re: Board3Portal Styles - Ja oder Nein?

Post by thomas.d »

Redbull254 wrote:... Bin nur froh, das ich keine Frau bin, sonst hätte er vielleicht noch geschrieben, ich hätte mich auf den Posten "hoch geschlafen" :mrgreen:
:D :D :D
Viele Grüße

Thomas

Deutsche Sprachdateien für
[Alpha] phpBB Calendar 0.0.8 (alightner) | [RC] phpBB Arcade 1.0.RC8 |
ACP Add User MOD 1.0.0 |
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Board3Portal Styles - Ja oder Nein?

Post by Kevin »

Jetzt hast du es ja doch ausgeplappert, Red. ;)
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: Board3Portal Styles - Ja oder Nein?

Post by Redbull254 »

Mist :oops:
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”