portal/block/user_menu.php on line 62

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
oecherjung
Active Member
Posts: 5
Joined: 29. June 2009 07:43
phpBB.de User: oecherjung

portal/block/user_menu.php on line 62

Post by oecherjung »

Deine Portal Version: 1.0.5
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://www.treffpunkt-boscheln.de

PHP Version: 4.4.1
MySQL Version: 4.0.15

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Hallo,

ich habe gerade board3_Portal_105 installiert.

Leider bekomme ich beim Aufruf des Portals einen Fehler:
Fatal error: Call to undefined function: get_unread_topics() in /.../.../.../.../phpBB3/portal/block/user_menu.php on line 62


In Zeile 62 steht:

$unread_list = get_unread_topics($user->data['user_id'], $sql_where, 'ORDER BY t.topic_id DESC');

Weiß jemand rat?

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar

Gruß

Guido

(INFO)
in der session.php steht folgendes:

if (!empty($_GET['style']) && $auth->acl_get('a_styles') && !defined('ADMIN_START'))


### Ich weiß das der Mod nicht für 3.0.5 freigegeben ist. Bis auf den kleinen Bug funktioniert der Mod ohne Probleme!
Sollte es wirklich keine Lösunf für das Problem geben?


Meine Systemumgebung:

Meine Umgebungsdaten: PHP 4.4.1 | MYSQL 4.0.15 | phpBB3 Version 3.0.5 | Style: Pro-Silver
Test Account Daten: http://www.treffpunkt-boscheln.de | User: qwert | PW: qwert123


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Der Mod ist zwar jetzt ausführbar (habe Zeile 62 einfach gelöscht) leider habe ich jetzt noch einen Fehler im PortaL

Die ungelesenen Nachrichten wird zwar die Menge aber nicht der "Name" angezeigt.
(Das Portal ist in meiner HP Aktiv und kann mit dem Testaccount in der Signatur gesichtet werden)


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Noch eine Frage

Noch eine Frage wie kann ich die "Erweiterte Suchfunktion" entfernen?

Danke für eure Hilfe im vorraus.
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: portal/block/user_menu.php on line 62

Post by Marc »

Also, wenn der MOD für phpBB 3.0.7-PL1 geschrieben wurde ursprünglich für phpBB 3.0.6 geschrieben, funktioniert aber auch bei 3.0.7-PL1 ohne Probleme. Dieser Fehler erscheint, weil du noch phpBB 3.0.5 nutzt, was du auch gefunden hättest, wenn du die Suchfunktion genutzt hättest. ;)
Das gleiche gilt für das bearbeiten der includes/session.php.

Wenn du Board3 Portal 1.0.5 nutzen willst, dann aktualisiere dein Forum bitte auch auf phpBB 3.0.6 oder 3.0.7-PL1.




Übrigens, wenn du wissen willst, wie man die Erweiterte Suche entfernt, dann stelle die Frage bitte auf phpbb.de. Dieses Forum ist nur für Probleme rund um das Board3 Portal gedacht.

Topic author
oecherjung
Active Member
Posts: 5
Joined: 29. June 2009 07:43
phpBB.de User: oecherjung

Re: portal/block/user_menu.php on line 62

Post by oecherjung »

;)
Marc wrote:Also, wenn der MOD für phpBB 3.0.7-PL1 geschrieben wurde ursprünglich für phpBB 3.0.6 geschrieben, funktioniert aber auch bei 3.0.7-PL1 ohne Probleme. Dieser Fehler erscheint, weil du noch phpBB 3.0.5 nutzt, was du auch gefunden hättest, wenn du die Suchfunktion genutzt hättest. ;)
Das gleiche gilt für das bearbeiten der includes/session.php.

Wenn du Board3 Portal 1.0.5 nutzen willst, dann aktualisiere dein Forum bitte auch auf phpBB 3.0.6 oder 3.0.7-PL1.




Übrigens, wenn du wissen willst, wie man die Erweiterte Suche entfernt, dann stelle die Frage bitte auf phpbb.de. Dieses Forum ist nur für Probleme rund um das Board3 Portal gedacht.

Hallo MArc vielen Dank für deine freundlichen Worte !

1. Ich war schon in der Lage die von dir beschriebene Information zu Googeln. Da der Mod ansonsten 100% läuft dacht ich mir das es bestimmt jemand qualifizierten gibt der mir sagen kann wie ich dieses kleine Problem lösemn kann!

Es ist einfach ein "Bügelkommentar" "Wenn du Board3 Portal 1.0.5 nutzen willst, dann aktualisiere dein Forum bitte auch auf phpBB 3.0.6 oder 3.0.7-PL1. " zu schreiben !


Im übrigen möchte ich die erweiterte Suche im Portal entfernen in der phpbb3 Versionh habe ich das schon längst.
Aber was sag ich den da! Duhast das bestimmt schon in meinen Forum gesehen ;)
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: portal/block/user_menu.php on line 62

Post by Marc »

Das Problem kannst du lösen, indem du phpBB auf die Versionen 3.0.6 oder 3.0.7-PL1 aktualsierst. Ich meine es ist sowieso schon ein Novum wenn wir 2 phpBB Versionen bei Board3 Portal 1.0.5 unterstützen. Wir könnten genauso sagen, dass wir nur die aktuellste Version unterstützen. Es gibt halt oftmals größere Veränderungen bei phpBB, wie z.B. bei Version 3.0.6, und wir können einfach nicht jede ältere Version unterstützen, das wäre einfach zu viel Aufwand. Des Weiteren ist phpBB 3.0.5 jetzt mittlerweile schon über ein Jahr alt, da könnte man dann doch auch schon einmal auf eine neuere Version updaten.
Und nein, ich sehe das nicht als "Bügelkommentar". Ich habe mit der Uni schon genug zu tun, nebenbei habe ich auch noch andere MODs als nur Board3 Portal. Da kann ich einfach nicht jedem jeden Wunsch erfüllen.


Apropos Erweiterte Suche, die sehe ich im Portal nicht mehr. Dafür sehe ich, dass du Phoogle Maps installiert hast. Um das mehrfache Auftreten von Icons zu unterbinden gibt es glaube ich sowohl auf phpBB.de als auch auf phpBB.com in den entsprechenden Themen einen Bugfix. ;)
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”