Installation: Wohin mit den Dateien?

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked
User avatar

Topic author
o0Pascal0o
Active Member
Posts: 47
Joined: 25. October 2010 21:26
phpBB.de User: o0Pascal0o
phpBB.com User: o0Pascal0o

Installation: Wohin mit den Dateien?

Post by o0Pascal0o »

Deine Portal Version: 1.0.6
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

PHP Version: weiß nicht - wo kann ich das nachgucken?
MySQL Version: wozu dient das? hab ich glaube ich nicht.

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Alle Dateien von phpBB(Komplettpaket+DE-Language-Files) in einen Ordner kopiert(welchen ich dann später auf den Server laden möchte).
Dann noch den Style: etechgray unter Styles kopiert(diesen Style möchte ich nutzen mit dem Portal)


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Andere Threads gelesen. Herausgefunden habe ich, dass man die Dateien aus dem Root-Verzeichnis von board3_portal_1_0_6.zip in den Ordner von phpBB kopieren muß(alles überschreiben).

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Und dann?
1. Was ist mit der install.xml?
2. Was ist mit der license.txt
3. Was ist mit der modx.prosilver.en.xsl
4. Was ist mit dem contrib-Ordner? (da stehen so update-ordner drin u.a.)

Als letzten Schritt, muß ich dass hier machen: http://board3.de/viewtopic.php?f=44&t=3837 (weil ich ja etechgrey nutzen möchte, keinen silver)
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Installation: Wohin mit den Dateien?

Post by Marc »

Vielleicht solltest du erst einmal das hier lesen: Wie installiert man einen MOD?
User avatar

Topic author
o0Pascal0o
Active Member
Posts: 47
Joined: 25. October 2010 21:26
phpBB.de User: o0Pascal0o
phpBB.com User: o0Pascal0o

Re: Installation: Wohin mit den Dateien?

Post by o0Pascal0o »

Mit Dem Texteditor von WindowsXP kann man auch php-Dateien editieren? Dann sind dort so Kästchen wohl drin, wenn ich die Endung einer php-Datei auf txt abänder, und nachher wieder zurück halt. Oder darf das gar nicht: "Hinweis: Die Texteditoren, die Windows beiliegen, unterstützen diese Zeichenkodierung nicht!!" ?

Aber bei der MOD-Hilfe steht nicht drin, was mit den übrigen Dateien ist - die ich angesprochen haben im 1. Post.
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1939
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Installation: Wohin mit den Dateien?

Post by Kirk »

Hallo

Benutze das Notepad damit funktioniert es, du kannst es dir hier herunter laden

http://notepad-plus-plus.org/de/download
Gruß Udo
User avatar

Topic author
o0Pascal0o
Active Member
Posts: 47
Joined: 25. October 2010 21:26
phpBB.de User: o0Pascal0o
phpBB.com User: o0Pascal0o

Re: Installation: Wohin mit den Dateien?

Post by o0Pascal0o »

Aha, also reicht der Texteditor tatsächlich nicht aus. Ich nutze jetzt Phase5, das funktioniert auch gut.
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”