LINKS Box editieren / Werbung einfügen

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
estriker
Active Member
Posts: 6
Joined: 17. March 2008 16:39

LINKS Box editieren / Werbung einfügen

Post by estriker »

Hallo Leute!

Nach dem ich zuerst einmal sagen muss, dass euer Portal wirklich sehr gut gemacht ist und mir in den letzten paar Tagen viel gezeigt hat mit dem Umgang von phpbb habe ich noch ein paar Fragen.

Es geht um die Box mit den LINKS unten rechts. Leider verbietet mir mir die Suchfunktion danach zu suchen hier auf dem board aber es würde mich doch sehr interessieren wie man diesen 3 Adressen welche jetzt dort stehen noch weitere hinzufügen kann bzw diese löschen kann. Im ACP habe ich nix gesehen bzw diese Möglichkeit übersehen :(

Zweitens wollte ich Fragen ob es eine Möglichkeit gibt Werbung auf dem Portal zu platzieren auch wenn man null Ahnung von PHP oder html hat?

Das gleiche Problem habe ich auch wenn ich im Menü oben links (Sozusagen das Hauptmenu) weitere Punkte hinzufügen möchte. Muss man sich dafür mit PHP auskennen?

Danke für eine Antwort!

Ahja falls ihr euch das mal anschaun wollt: http://www.vollchorn.ch/forum
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: LINKS Box editieren / Werbung einfügen

Post by Christian_N »

Links hinzufügen/bearbeiten wäre die styles/yourstyle/template/portal/block/links.html da ist es einfaches HTML sollte man eigentlich nicht verkehrt machen. :D
Oder du wartest noch etwas bis die Version 0.3.0 raus kommt da ist es möglich des ganze über des ACP zu steuern, sprich Links bearbeiten, hinzufügen bzw. löschen. :)

Werbung, nun die Blöcke sind noch nicht aktiviert, sollte aber ab der nächste Version auch möglich sein, solange könnte man einfach ein Block hinzufügen in diesem der Werbencode enthalten ist, siehe Thema: viewtopic.php?f=9&t=310 um neue Blöcke hinzu zufügen.

Und um des Hauptmenü zu erweitern, findest du hier: viewtopic.php?p=556#p556 eine Erklärung.

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Topic author
estriker
Active Member
Posts: 6
Joined: 17. March 2008 16:39

Re: LINKS Box editieren / Werbung einfügen

Post by estriker »

Danke viel Mals!

Irgendwie scheint das ändern der URL im HTML-file nicht viel zu bewirken. Oder wird das nicht jedes mal neu geleaden?

Sieht auf alle fälle jetzt so aus:

Code: Select all

<div class="panel">
	<div class="inner">
		<span class="corners-top"><span></span></span>
			<h3>{L_LINKS}</h3>
			<div class="panel" style="margin-bottom: 0px;">
				<ul class="ul-link">
					<li><a href="http://www.lescopains.ch/" title="Der Chor les copains">lescopains.ch</a></li>
					<li><a href="httP://www.se-community.com" title="sonyericsson community">se-community.com</a></li>
					<li><a href="http://www.board3.de" title="Hompage zu board3">www.flying-bits.org</a></li>
				</ul>
			</div>
		<span class="corners-bottom"><span></span></span>
	</div>
</div>
<br style="clear:both" />
Hast du auch die GaleryBox gemacht?
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: LINKS Box editieren / Werbung einfügen

Post by Christian_N »

Hab hier so eine art KB gemacht: http://www.phpbb-projekt.de/viewtopic.php?p=175#p175 dort steht was bei Änderungen an den Templates gemacht werden muss alles, damit die Änderungen auch dann angezeigt werden. :)

Jep der Gallery Block stammt von mir.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”