CA Black

Kein Support auf phpBB Styles direkt!
No support directly to phpBB Styles!

Post Reply

Topic author
McKay
Active Member
Posts: 1
Joined: 28. February 2011 08:13

CA Black

Post by McKay »

Hallo,

vor einigen Tagen hab ich mir bei phpbb.de ein Forumpaket runtergeladen und Installiert. Leider funktionierten die meistens Styles nicht, aber nach langen suchen fand ich ca_black und es hat mich begeistert. Nun wollte ich gerne aber ein Portal. Schön das ich hier eine Beschreibung gefunden habe, aber entweder habe ich das falsche ca_black, mir fehlen dateien oder ich bin einfach nur zu doof um das Portal einzuschreiben.

Ich möchte dazu sagen, dass ich auf dem Gebiet html ein brutaler Anfänger bin und darin vielleicht meine Unfähigkeit liegt. Ich hoffe mir kann jemand helfen, sonst drehe ich durch :).

Hier fängt es schon an:
Als erstes musst du das Style downloaden und Installieren. Wenn das geschafft ist und das Style läuft, kannst du das Portal für das Style nach folgender Anleitung installieren:
(kopiere diese Dateien bitte aus dem B3P download-paket.)

kopiere: root/styles/prosilver/template/portal/*.*
nach: styles/ca_black/template/portal/*.*
kopiere: root/styles/prosilver/template/portal/block/*.*
nach: styles/ca_black/template/portal/block/*.*
kopiere: root/styles/prosilver/theme/portal.css
nach: styles/ca_black/theme/portal.css
kopiere: root/styles/prosilver/theme/images/portal/*.*
nach: styles/ca_black/theme/images/portal/*.*
Ich habs Installiert und es funktioniert auch: http://rainer-boettger.de-info.de/index.php aber der Rest erstellt sich für mich schwierig und bevor ich was kaputt mache, gibt es jemanden der mir das erklären könnte? Am besten langsam und von vorn :) Wenns eure Zeit zulässt natürlich ;).

Danke im Voraus

McKay
aka
Rainer
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: CA Black

Post by archivar »

McKay wrote:Ich habs Installiert und es funktioniert auch: http://rainer-boettger.de-info.de/index.php
Wenn Du das Portal noch nicht installiert hast, dann must Du vorher noch die board3_portal_1_0_6/install.xml abarbeiten. Solltest Du die Style „prosilver“ und „subsilver2“ nicht nutzen, dann lass die vorgeschlagenen Änderungen nur für diese Style-Dateien außer Acht.
Zusätzlich musst Du aber noch der Anleitung für deinen Style folgen.----->CA Black
McKay wrote:aber der Rest erstellt sich für mich schwierig
Welcher Rest?
McKay wrote:und bevor ich was kaputt mache,
Mach vorher von deinem Board und von der Datenbank eine Kopie.
V.G. archivar
sorry for my bad english

Topic author
McKay
Active Member
Posts: 1
Joined: 28. February 2011 08:13

Re: CA Black

Post by McKay »

Ich hab den Style drin, das ist nicht das Problem. Und dieser funktioniert auch. Aber ich finde die Dateien nicht, die ich koppieren soll, bzw bearbeiten.
kopiere: root/styles/prosilver/template/portal/*.*
nach: styles/ca_black/template/portal/*.*
kopiere: root/styles/prosilver/template/portal/block/*.*
nach: styles/ca_black/template/portal/block/*.*
kopiere: root/styles/prosilver/theme/portal.css
nach: styles/ca_black/theme/portal.css
kopiere: root/styles/prosilver/theme/images/portal/*.*
nach: styles/ca_black/theme/images/portal/*.*
Das nur als kleines Beispiel. Ich sehe auch in der Install steht, das ich .htaccess öffnen soll, dort eine testzeile finden, neue Zeile machen und da dort einen gewissen teil einfügen:
Open: .htaccess
Find

Tip: This may be a partial find and not the whole line.
Code:Select all

<Files "common.php">
Order Allow,Deny
Deny from All
</Files>

Add after

Tip: Add these lines on a new blank line after the preceding line(s) to find.
Code:Select all

DirectoryIndex portal.php index.php index.html index.htm
Das ist mein Problem. Denn diese .htaccess datei habe ich nicht im Style drin. Ich hab ihm hochgeladenen, wie aber auch auf meinem Rechner das nachgeschaut. (Ich weis ist das gleiche, aber ich wollte sicher gehen) Aber da ist nichts.

Was mache ich falsch? Oder verstehe ich die Anleitung falsch?

Liebe Grüße McKay
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: CA Black

Post by Marc »

Die Datei wirst du auch nicht bei deinem Style finden, es steht ja auch nicht styles/ca_black/.htaccess sondern bloß .htaccess. Das heißt, dass die Datei im Hauptverzeichnis deines Forums ist.
Post Reply

Return to “Styles Support”