Wordgraph wörter speeren

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Slup
Active Member
Posts: 13
Joined: 24. March 2008 15:12
Location: Neuss
Contact:

Wordgraph wörter speeren

Post by Slup »

HiHo,

Habe mal gerde den Wordgraph aktivert. So weit so gut.
Aber ist es möglich bestimmte Wörter zu speeren oder zu ignorieren wie zb
und, aus, jetzt, alles, du, ich, fuer ect
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: Wordgraph wörter speeren

Post by Redbull254 »

Es werden ALLE Wörter im Forum gesammelt und je nach Häufigkeit bewertet.
Du weißt aber, das diese Funktion eine nicht unerhebliche "Serverlast" bedeutet?
Guter Inhalt in Deinem Forum bringt dich bei Google und Anhang weiter nach vorne als diese Funktion. ;-)
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."

Topic author
Slup
Active Member
Posts: 13
Joined: 24. March 2008 15:12
Location: Neuss
Contact:

Re: Wordgraph wörter speeren

Post by Slup »

HiHo,

Jo das Guter INhalt besser bewertet wird weiss ich.
Genau das ist es ja mit der häufigkeit. Am meisten kommen immernoch die ganzen "bei Wörter" wie und, ist, von ect in einem Forum vor. Genau die soll er ja weg lassen
User avatar

kendoo
Tester
Posts: 121
Joined: 31. December 2007 13:25
Location: Hannover
Contact:

Re: Wordgraph wörter speeren

Post by kendoo »

ja, da sollte es eine Möglichkeit geben, Stopwörter festzulegen, entweder baut man es fest ein im Code als Array oder man machts komfortabel und es wird im ACP konfigurierbar gemacht, aber ich denk mal jetzt sollte erstmal die nächste Version so langsam erscheinen dann kann man sich um sowas kümmern
mfg Kendoo

Tragt Euch in unsere Topliste ein
Image
Community
KFA Board
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Wordgraph wörter speeren

Post by Kevin »

Ja, für mich hat das auch geringere Priorität. Allein schon aus dem Grund das ich überlege den Wordgraph ganz heraus zu schmeißen, das Ding ist dermaßen lastig und unterstützt nicht Fulltext mysql. Das könnten wir zwar implementieren, dann würden aber bei jedem Portalaufruf alle Posts durchsucht werden, was kompletter Wahnsinn wäre.
Ich sehe nicht wirklich den "Kosten-Nutzen-Faktor". ;)
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: Wordgraph wörter speeren

Post by Redbull254 »

Ich bin der Meinung, das es mehr "schadet" als nutzt, verleitet es doch viele zu der irrationalen Annahme, damit in der Rangliste von Google & Co schnell ganz oben gelistet zu werden. :roll:
Aber leider gibt es nicht die EierLegeneWollmilchSau , die ein Forum Suchmaschinen-freundlich macht.
Guter ausgewogener Inhalt und davon noch reichlich ist nun mal nicht durch eine Funktion wie Wordgraph zu ersetzen. ;-)

Gerade die Free-Hoster werden sich herzlich für das Aktivieren dieser Funktion beim User bedanken. :D
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
User avatar

kendoo
Tester
Posts: 121
Joined: 31. December 2007 13:25
Location: Hannover
Contact:

Re: Wordgraph wörter speeren

Post by kendoo »

naja also Fakt ist eins, für Suchmaschinen sind Tag Clouds normalerweise schon eine große Hilfe und sie bewirken auch, dass man unter den entsprechenden Keywords besser gefunden wird, ich habe auf meiner Homepage ebenfalls solche Tag Clouds integriert und seit dem wird die page unter allen relevanten Suchwörtern immer relativ weit oben in der SERPS gelistet,

also es macht schon was aus, natürlich sollten dort sinnvolle Wörter stehen, weswegen man dann die Stopwörter rausfiltert,
eine komplette Entfernung würde ich persönlich als Rückschritt ansehen, jeder sollte selbst entscheiden können ob man dies nutzt oder nicht, ich finde gerade die Möglichkeit besonders gut am Portal
mfg Kendoo

Tragt Euch in unsere Topliste ein
Image
Community
KFA Board
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Wordgraph wörter speeren

Post by Christian_N »

Also hier kann man geteilter Meinung wohl sein, ich wände es u.a. besser wenn die Funktion rausgelöscht wird. ggf. könnte man im contrib Verzeichnis ein Add-ON Verzeichnis anlegen in dieser dann drin beschrieben steht wie man den wieder einfügt, für die die ihn brauchen oder halt einfach haben wollen. :)

Aber wie gesagt das kann eine unendliche Gesichte werde durch die geteilter Meinungen. :D
Last edited by Christian_N on 29. March 2008 18:26, edited 1 time in total.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: Wordgraph wörter speeren

Post by Redbull254 »

Also ganz klar "Chefsache", darüber zu entscheiden. ;-)
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Wordgraph wörter speeren

Post by Christian_N »

Nun ihr macht es schon wie ihr es für richtig haltet. :)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

kendoo
Tester
Posts: 121
Joined: 31. December 2007 13:25
Location: Hannover
Contact:

Re: Wordgraph wörter speeren

Post by kendoo »

Klar, letztlich entscheiden das die Leute, die das Portal entwickeln, ich wollte nur mal draufhingewiesen haben, dass es SEO Technisch durchaus sinnvol ist,
und warum einige Leute es rausgelöscht haben wollen kann ich nicht nachvollziehen, solange man es deaktivieren kann,
ich hoffe also, es verbleibt zumindest in jetziger Form im Portal
mfg Kendoo

Tragt Euch in unsere Topliste ein
Image
Community
KFA Board

Topic author
Slup
Active Member
Posts: 13
Joined: 24. March 2008 15:12
Location: Neuss
Contact:

Re: Wordgraph wörter speeren

Post by Slup »

HiHo,

@kendoo
Ist zwar schon was lange her aber ich Anworte denoch mal. Es ist zwar Seo Technisch sehr sinvoll es drinne zu haben, aber sachen wie "voll, zu, auf, ich, wir, du, etwas, mach, klein ect" sind da voll kommen sinnlos. Da finde ich es besser wenn der den ganzen Kram ignoriert wird und wirklich nur das anzeigt worum sich das Forum dreh.
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”