Hallo,
zuerst einmal wie es sein sollte, Hut ab vor der Arbeit die hier bewältigt wird.
Mein Problemchen:
Lokal über XAMPP habe ich mein Forum konvertiert in phpbb3 und mit dem neuen Portal versehen. (Board3 Portal 2.0.0b1)
Style prosilver mit einigen verbauten Mod´s.
Seit Tagen baue ich ein, packe meine Daten aus phpbb2 in alle Rubriken und Foren, alles easy soweit. Die Portalseite habe ich mir
nach meinen Bedürfnissen angepasst, auch dort keine Probleme.
Heute früh wollte ich dann eine kleine Änderung an der Startseite (Portalseite) vornehmen, eine Box abschalten und sogleich war kein Portal mehr erreichbar.
Fehlermeldung:
Fatal error: Class 'bbcode' not found in K:\xampplite\htdocs\XY-forum_DE\portal\modules\portal_poll.php on line 348
Line 348/349:
$poll_bbcode = new bbcode();
}
Schmeisse ich das komplette Forum raus und ersetze es mit einer Sicherungskopie ist wieder alles in Butter, doch sobald ich nur irgendwas am Portal
verändere, gleiche Fehlermeldung wie vorher.
Hat jemand eine Ahnung wonach ich suchen soll? Solange dies nicht behoben ist, scheue ich mich weiter daran zu arbeiten, jedoch möchte ich nicht die
alte Portalversion einbauen, da sie mir zu unflexibel ist.
Danke schön
Gruß
Bert
Board3 Portal 2.0.0b1 Fehlermeldung
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
-
- Portal Enthusiast
Re: Board3 Portal 2.0.0b1 Fehlermeldung
Mache ein Backup der portal\modules\portal_poll.php und lade dir mal eine ganz neue Portal 2.0.0b1 herunter und spiele mal nur die portal\modules\portal_poll.php ein und schau mal ob der fehler dann immer nich kommt?
-
Topic author
Re: Board3 Portal 2.0.0b1 Fehlermeldung
Hallo,
sorry das erst jetzt eine Rückmeldung kommt - aber ich hatte einen totalen Crash im System.
Läuft alles wieder wie es soll, ich habe komplett neu installiert.
Besten Dank für das Feetback.
Gruß
Bert
sorry das erst jetzt eine Rückmeldung kommt - aber ich hatte einen totalen Crash im System.
Läuft alles wieder wie es soll, ich habe komplett neu installiert.
Besten Dank für das Feetback.
Gruß
Bert