Probleme mit Moonclaw-Style

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
badda
Active Member
Posts: 7
Joined: 5. April 2008 12:41

Probleme mit Moonclaw-Style

Post by badda »

Huhu,

ich hab gestern (nach langem hin und her) das Portal von euch fertig instaliert und es funktioniert auch alles sauber. Nun hab ich für mein Forum den Style WoWMoonclaw instaliert. Größtenteils funktioniert dieser auch für das Portal (basiert ja auf subsilver) nur 2 Probleme hab ich.

Hier mal der Link zu dem Portal zum besseren Verständniss: http://endless-web.de/AdP/

Das erste Problem ist, dass ich keinen Link zum Portal mehr habe. Also neben "Boardindex" müsste ja eigentlich ein Link aufs Portal sein...fehlt aber leider. Wo könnte ich das denn ändern?

Das zweite ist etwas komplizierter. Wer aufs Forum schaut, sieht dass die einzelnen Tabellen in Gold eingerahmt sind bzw so eine hübsche goldene Liene zur Untergliederrung haben. Im Portal fehlt das leider vollständig was das ganze etwas unübersichtlich werden läßt. Gibt es da eine möglichkeit solche Trennlienen einzufügen? Wenn ja wo müsste ich das machen?

Vielen Dank schonmal und ich hoffe ich hab das richtige Forum getroffen ;)
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Probleme mit Moonclaw-Style

Post by Christian_N »

Womöglich nutzt des Style anderen klassen als die subsilver2 weshalb die fehlen die müsste in alle Portal Dateien abgeändert werden.

Bei dein erstes Problem könnte sein das die Änderungen in der breadcrumbs.html nicht gemacht ist oder des Style nutzt wie ich vor kurze eins hatte des auf subsilver2 basierte nicht die breadcrumbs.html sondern muss in der overall_header.html eingefügt werde.

Nun ja aber im prinzip hat es nichts direkt mit dem Portal ja zu tun, da des Portal nur die Standard Styles unterstützt prosilver & subsilver2 alle andere Styles werden hier nicht Supporten, solltest noch Probleme habe stelle diesen Auftrag u.a bei mir in den Auftrag-Tracker ein oder falls dich selbst weiterhin dran machen willst, stell deine Frage bei mir im Forum erneut, dann können wir des ganze auch Schritt für Schritt mal angehen.

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Topic author
badda
Active Member
Posts: 7
Joined: 5. April 2008 12:41

Re: Probleme mit Moonclaw-Style

Post by badda »

Hi,


danke für die Antwort. Dadurch bin ich auf "deine" Seite gestoßen und hab gesehen, dass du die Templates für den WoWMaevahEmpire-Style schon bearbeitet hast. Ich hab mir das mal runtergeladen und instaliert und schwupp sind die meisten Probleme gelößt.

Nur der Link aufs Portal zurück will noch nicht planmäig erscheinen. Aber das krieg ich noch hin...

Also hat sich das hier erledigt ;)

LG Badda
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Probleme mit Moonclaw-Style

Post by Christian_N »

Na dann. :)
Nun glaube das war auch das Style wo es nicht in der breadcrumbs.html sondern in der overall_header.html ist. :roll:
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Smilie
Active Member
Posts: 17
Joined: 17. December 2008 13:25
phpBB.de User: Smilie

Re: Probleme mit Moonclaw-Style

Post by Smilie »

Hallo,

ich habe folgendes Problem...
ich verwende phpbb3 seo und das style wowmoonclaw.

Ich habe mir den Ordner unter "Styles" heruntergeladen und bin Schritt für Schritt die Dinge durchgegangen.
Nur jetzt gelange ich garnicht mehr auf das Forum. Folgende Meldung kommt:

Parse error: syntax error, unexpected $end in /www/htdocs/x0815/forum/cache/tpl_Moonclaw_overall_header.html.php on line 191

was genau habe ich dort falsch gemacht?
thx

amroth
Valued Contributor
Posts: 59
Joined: 18. July 2008 19:10

Re: Probleme mit Moonclaw-Style

Post by amroth »

bei mir wird beim Moonclaw Style die Signatur Fehlerhaft Angezeigt hier mal ein kleiner Screen Shot

Image
www.religions-of-azeroth.de
< Wir Suchen GM's | Scripter / Bugfixxer | Foren Moderatoren | Foren Designer >

Wolv
Active Member
Posts: 2
Joined: 13. April 2009 21:03
Contact:

Re: Probleme mit Moonclaw-Style

Post by Wolv »

Guten Abend,
ich habe das gleiche Problem mit der Signatur. In der Vorschau wird die Signatur korrekt innerhalb des Beitrages am unteren Ende angezeigt.
Sende ich den Beitrag ab, erscheint sie unterhalb des Beitrages. Wird danach ein Beitrag eines anderen Users gepostet, wird dessen Signatur angezeigt, wieder unterhalb seines Beitrags, und nicht innerhalb unten.
Ich nutze PHP 5.2.8, phpBB3 3.04 und das board3-portal 1.03 mit dem besagten Moonclawstyle.
Mit anderen Styles wie Aero Blue werden die Signaturen korrekt angezeigt.
Meine php-Kenntnisse reichen leider nicht aus, dieses Problem allein zu lösen. Daher wäre ich für Hilfe sehr dankbar.
Liebe Grüße
Wolv


Edit:
Das Problem ist beseitigt.
In der viewtopic_body.html war der Eintrag

Code: Select all

    <!-- IF postrow.SIGNATURE -->
                      <span class="postbody"><br />_________________<br />{postrow.SIGNATURE}</span>
                   <!-- ENDIF -->
an der falschen Stelle.
Es muss so aussehen:

Code: Select all

    <!-- IF postrow.S_DISPLAY_NOTICE -->
                      <span class="gensmall error"><br /><br />{L_DOWNLOAD_NOTICE}</span>
                   <!-- ENDIF -->
                   
                        <!-- IF postrow.SIGNATURE -->
                      <span class="postbody"><br />_________________<br />{postrow.SIGNATURE}</span>
                   <!-- ENDIF -->
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”