Fehlende Beschriftungen im Mod im Adminbereich

Aktuelle Version: 2.0.2
Veröffentlicht: 27.10.2013
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
chriskleve
Active Member
Posts: 17
Joined: 9. July 2012 10:45

Fehlende Beschriftungen im Mod im Adminbereich

Post by chriskleve »

Hallo in die Runde,

ich habe ein Problem mit meinem Portal.

Ich hatte vorher das Portal 1.0.6 installiert. Zusätzlich war die phpGalerie (Version 1.1.4) installiert und konfiguriert. Ich habe ein Update von dem Portal versucht was fehl schlug. Um eine saubere Installation hinzubekommen, habe ich das Portal deinstalliert (mit der Routine). Dabei gab es eine Fehlermeldung, dass es Unterbereiche gibt (die Gallery) und deshalb das Portal Modul nicht vollständig entfernt werden kann.
Die anschließende Neuinstallation hat auch wieder einen Fehler produziert. Das Portal Modul konnte nicht eingespielt werden, weil der Mod noch da ist (wieder die Gallerie).....alles andere wurde sauber installiert.

Nun habe ich das Problem, dass ich, wenn ich in mein Portal Mod schaue, diverse Fehlende Beschriftungen habe.

Hier mal ein paar Screen-Shots davon

Image

Image

Image

Image

In der Datenbank habe ich zwei Tabellen:

portal_config und portal_modules

Spalten in portal_config
config_name
config_value


Spalten in portal_modules
module_classname
module_column
module_order
module_name
module_image_src
module_image_width
module_image_height
module_group_ids
module_status


Ich habe die Installationsanleitung inzwischen mehrfach mit meinen Konfigurationen kontrolliert und konnte dabei keinen Fehler feststellen. Ich vermute es liegt an der Datenbank...bin mir da aber nicht sicher.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich suchen muss bzw. was ich machen muss damit ich das Portal im Admin Bereich sauber installiert bzw konfiguriert bekomme?

Gruß und Danke
Chris
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1950
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Fehlende Beschriftungen im Mod im Adminbereich

Post by Kirk »

Hallo
Kontrolliere mal ob du auch dazu gehörenden Sprachdateien hochgeladen hast.
Gruß Udo
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Fehlende Beschriftungen im Mod im Adminbereich

Post by archivar »

Hallo chriskleve,
nur zum besseren Verständnis:
Hast Du das hier ===> Update von B3P v.1.0.6(und älter) auf B3P v.2.0.0 schon gelesen?
V.G. archivar
sorry for my bad english

Topic author
chriskleve
Active Member
Posts: 17
Joined: 9. July 2012 10:45

Re: Fehlende Beschriftungen im Mod im Adminbereich

Post by chriskleve »

Kirk wrote:Hallo
Kontrolliere mal ob du auch dazu gehörenden Sprachdateien hochgeladen hast.
Hallo,

danke für die Antwort. Habe ich gerade noch mal kontrolliert (und erneut kopiert), leider ohne Erfolg.

Gruß und Danke
Chris

Topic author
chriskleve
Active Member
Posts: 17
Joined: 9. July 2012 10:45

Re: Fehlende Beschriftungen im Mod im Adminbereich

Post by chriskleve »

archivar wrote:Hallo chriskleve,
nur zum besseren Verständnis:
Hast Du das hier ===> Update von B3P v.1.0.6(und älter) auf B3P v.2.0.0 schon gelesen?
Hallo,

ja das hatte ich mir gestern schon mal durchgelesen und auch Verstanden das meine Gallerie das Problem sein wird. Bevor ich mich an das entfernen der Gallerie mache, wollte ich schauen ob es auch ohne eine Deinstallation derselbigen geht. Soweit ich das mit meinen geringen PHP Wissen beurteilen kann, liegt mein Problem im SQL Bereich. Ich vermute das, aufgrund der installierten Gallerie, bestimmte SQL Statements nicht durchgeführt wurden.....
Gibt es in der KB die SQL Statements außerhalb der Skripte (welche man über PHPAdmin ausführen kann)?

Gruß und Danke
Chris
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Fehlende Beschriftungen im Mod im Adminbereich

Post by archivar »

Nicht die Galerie entfernen!!!!!!!!!!!!!!!
Aber den alten Portal-Galerie-Zusatzmod restlos entfernen, auch die dazu gehörenden Einträge in der Datenbank.
Und vorher ne Sicherung von Allem machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit anderen Worten: Sämtliche alten Portal-Zusatzmod zurück bauen und restlos entfernen!!!!!!!!!!!!!!!!
Und nicht vergessen auch die alten Portal-Verzeichnisse und Portal-Dateien, wie in der update.xml beschrieben, zu löschen!!!!!!!!!!!
V.G. archivar
sorry for my bad english

Topic author
chriskleve
Active Member
Posts: 17
Joined: 9. July 2012 10:45

Re: Fehlende Beschriftungen im Mod im Adminbereich

Post by chriskleve »

archivar wrote:Nicht die Galerie entfernen!!!!!!!!!!!!!!!
Aber den alten Portal-Galerie-Zusatzmod restlos entfernen, auch die dazu gehörenden Einträge in der Datenbank.
Und vorher ne Sicherung von Allem machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit anderen Worten: Sämtliche alten Portal-Zusatzmod zurück bauen und restlos entfernen!!!!!!!!!!!!!!!!
Und nicht vergessen auch die alten Portal-Verzeichnisse und Portal-Dateien, wie in der update.xml beschrieben, zu löschen!!!!!!!!!!!
Hallo,

danke für deine Antwort. Ich scheine irgendwie zu blöd zu sein. Ich habe alle "Portal Gallery" Elemente entfernt. Eigene Datenbank Tabellen habe ich dazu nicht gefunden, welche stören könnten.

Hat noch jemand eine Idee welche mir weiterhelfen könnte?

Gruß und Danke
Chris
User avatar

Michel_61
Portal Enthusiast
Posts: 132
Joined: 14. September 2008 16:06
Location: CH-4206 Seewen
Contact:

Re: Fehlende Beschriftungen im Mod im Adminbereich

Post by Michel_61 »

Hallo,

der MOD musste über eine Installationsroutine installiert werden. In aller Regel werden dann auch Einträge in der Datenbank dabei vorgenommen.
Idealerweise entfernst du so etwas indem du den Installer nocheinmal aufrufst und er dir dabei die deinstallation anbietet.

Es müssten also noch relevante einträge in der DB vorhanden sein, so du das nur via FTP raus gelöscht hast.
Aller Anfang ist schwierig, mitunter gehts spielend :-))
http://www.fj-europatreff.eu mit phpbb3 und board3portal

Topic author
chriskleve
Active Member
Posts: 17
Joined: 9. July 2012 10:45

Re: Fehlende Beschriftungen im Mod im Adminbereich

Post by chriskleve »

Michel_61 wrote:Hallo,

der MOD musste über eine Installationsroutine installiert werden. In aller Regel werden dann auch Einträge in der Datenbank dabei vorgenommen.
Idealerweise entfernst du so etwas indem du den Installer nocheinmal aufrufst und er dir dabei die deinstallation anbietet.

Es müssten also noch relevante einträge in der DB vorhanden sein, so du das nur via FTP raus gelöscht hast.
Hallo in die Runde,

danke für die antworten. Ich habe mich jetzt noch mal auf "Bereinigungstour" begeben. Im Moment bekomme ich das Portal leider nicht installiert, da ich mit meinem "Aufräumen" wohl zu Gründlich war.....

Image

Irgendwie hat der Installer mit dem Entfernen des "Mods" Moduls im Administrationsbereich ein Problem. Ich habe auch bereits versucht einen neuen Bereich mit dem Namen "Mods" anzulegen aber auch danach schlägt die Installation fehlt.

Wie müssen die Module im Admin bereich aufgebaut sein, damit die Installation funktioniert?

Gruß und Danke
Chris

Topic author
chriskleve
Active Member
Posts: 17
Joined: 9. July 2012 10:45

Re: Fehlende Beschriftungen im Mod im Adminbereich

Post by chriskleve »

Hallo in die Runde,

mein Problem mit den benötigten Mods habe ich gelöst. Ich habe einfach eine neue Kategorie angelegt ( mit ACP_CAT_DOT_MODS). Danach verlief die Installation ohne Fehlermeldung.
Nun habe ich allerdings immer noch das Problem, dass die Anzeige in meinem Admin Bereich nicht korrekt ist. Dazu habe ich mal den phpbb Debug Mode eingeschaltet und folgende Fehlermeldungen erhalten:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/portal/includes/functions_version_check.php on line 46: Undefined index: NO_INFO
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/portal/includes/functions_version_check.php on line 49: Undefined index: NO_INFO
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/portal/includes/functions_version_check.php on line 50: Undefined index: NO_INFO
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/portal/includes/functions_version_check.php on line 51: Undefined index: NO_INFO
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/portal/includes/functions_version_check.php on line 112: Undefined index: UP_TO_DATE
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/acp/acp_portal.php on line 309: Undefined index: ACP_PORTAL_GENERAL_TITLE

Ich habe in die Dateien kontrolliert und die Entsprechenden Einträge sind eigentlich vorhanden.....das hat mich auf die Idee gebracht das etwas mit den Sprachdateien nicht stimmen kann. Also habe ich die Sprachdateien aus dem Installpakte nochmals kopiert und nun funktioniert alles!

Danke für alle die geholfen haben!

Gruß
Chris
Locked

Return to “Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support”