Portal Seite leer

Aktuelle Version: 2.0.2
Veröffentlicht: 27.10.2013
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!

Topic author
chriskleve
Active Member
Posts: 17
Joined: 9. July 2012 10:45

Portal Seite leer

Post by chriskleve »

Hallo in die Runde,

nachdem ich jetzt meine Probleme mit der Beschriftung im Admin Bereich gelöst habe, stehe ich vor einem neuem Problem. Wenn ich mein Portal aktiviere, dann wird mir auf der Portalseite nur der auf der Linken Seite was angezeigt (ich denke das müsste eigentlich der "Footer" sein......Wenn ich die Linke Spalte deaktiviere ist das weg. Alle anderen Felder sind einfach nur "leer". Anbei ein Screen-Shot um die Sache verständlicher zu machen:

Image


Ich habe die Berechtigungen überprüft (Foren, Gruppen und Userrechte). ich habe den Cache mehrfach gelöscht. Ich habe die Templates und Themes aktualisiert.Ich habe verschiedene Styles probiert.....leider bisher alles ohne Erfolg.
Mit der Forensuche habe ich bisher keinen Hinweis gefunden, welcher mich weitergebracht hat....

Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß und Danke
Christ
User avatar

Michel_61
Portal Enthusiast
Posts: 132
Joined: 14. September 2008 16:06
Location: CH-4206 Seewen
Contact:

Re: Portal Seite leer

Post by Michel_61 »

Hallo,

hast du im Eifer des Gefechts die Editierungen für die overall_header versehentlich in der overall_footer und umgekehrt vorgenommen?
Aller Anfang ist schwierig, mitunter gehts spielend :-))
http://www.fj-europatreff.eu mit phpbb3 und board3portal

Topic author
chriskleve
Active Member
Posts: 17
Joined: 9. July 2012 10:45

Re: Portal Seite leer

Post by chriskleve »

Michel_61 wrote:Hallo,

hast du im Eifer des Gefechts die Editierungen für die overall_header versehentlich in der overall_footer und umgekehrt vorgenommen?
Hallo Michel,

vielen Danke für deine Antwort. Ich habe die Dateien gerade noch mal kontrolliert, dass war es leider nicht.

Gruß
Chris
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Portal Seite leer

Post by Marc »

Link zu deiner Seite bitte.

Topic author
chriskleve
Active Member
Posts: 17
Joined: 9. July 2012 10:45

Re: Portal Seite leer

Post by chriskleve »

Marc wrote:Link zu deiner Seite bitte.
Hallo Marc,

hier der Link:

Webseite

Allerdings habe ich das Portal im Moment (so lange ich es nicht richtig zum laufen bekomme) deaktiviert......

Gruß
Chris

Topic author
chriskleve
Active Member
Posts: 17
Joined: 9. July 2012 10:45

Re: Portal Seite leer

Post by chriskleve »

Hallo,

ich habe noch ein wenig getestet:
- Ich habe verschiedene Styles ausprobiert (prosilver, subsilver,...) --> ohne Erfolg
- Ich habe verschiedene Sprachen Deutsch (Du, Sie) und Englisch in Kombination mit den verschiedenen Styles ausprobiert --> ohne Erfolg
- ich habe mir die Seite mit Firebug angeschaut, keine Meldungen.......
- ich habe PHP Debug eingeschaltet und das Portal gestartet, keine Meldung......

Ich bin nochmals die Installationanleitung durchgegangen und auch die "Delete" Liste. Leider ohne einen weiteren Fehler zu finden.....

Hat noch wer eine Idee woran es liegen könnte bzw. wo ich suchen kann?

Gruß
Chris
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Portal Seite leer

Post by archivar »

Hallo chriskleve,
ich gehe davon aus, dass Du für das Portal ein Update gemacht hast.
Welche Zusatzmodule hattest Du im alten Portal (bitte keinen vergessen, auch nicht die, welche eventuell vorher nur kurzzeitig drinne waren)?
V.G. archivar
sorry for my bad english

Topic author
chriskleve
Active Member
Posts: 17
Joined: 9. July 2012 10:45

Re: Portal Seite leer

Post by chriskleve »

archivar wrote:Hallo chriskleve,
ich gehe davon aus, dass Du für das Portal ein Update gemacht hast.
Welche Zusatzmodule hattest Du im alten Portal (bitte keinen vergessen, auch nicht die, welche eventuell vorher nur kurzzeitig drinne waren)?
Hallo,

ich hatte ein Update versucht was fehlgeschlagen ist. Anschließend habe ich alles deinstalliert und neu installiert.
Im alten Portal hatte ich mal den Gallerie_Block drin. Die Reste habe ich (zumindest soweit ich das bisher überprüfen konnte) entfernt.
Zusätzlich habe ich noch die Gallerie installiert, allerdings ohne aktuell eine Erweiterung im Portal zu haben.
Ich habe auch, vor meinem Update die DB nach "Portal" durchsucht. Da waren keine relevanten Einträge vorhanden.

Gruß
Chris
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Portal Seite leer

Post by Marc »

Hast du schon versucht die Portal Dateien noch einmal komplett neu hochzuladen? Es kann vorkommen, dass bei der Übetragung etwas schief läuft und die Dateien dann nicht mehr korrekt arbeiten können.

Topic author
chriskleve
Active Member
Posts: 17
Joined: 9. July 2012 10:45

Re: Portal Seite leer

Post by chriskleve »

Marc wrote:Hast du schon versucht die Portal Dateien noch einmal komplett neu hochzuladen? Es kann vorkommen, dass bei der Übetragung etwas schief läuft und die Dateien dann nicht mehr korrekt arbeiten können.

Hallo in die Runde,

nachdem ich in der letzten Zeit versucht habe mein Problem weiter ein zugrenzen bin ich leider noch nicht wirklich weitergekommen.
- Ich habe alle "neuen" Portal Dateien nochmals kopiert.
- Ich habe angefangen, mir die Installierten Mods raus zu suchen und teilweise deinstalliert
- ich habe an allen möglichen Ecken nach einem ähnlichen Problem (und der Lösung) gesucht, leider ohne Erfolg.

Mal eine generelle Frage:
- Mein Problem tritt ja in alle Styles auf. Daher gehe ich davon das es sich nicht um ein Style Problem handelt. Ich habe verschiedene Browser probiert (IE, Firefox, Chrome). Gibt es in der phpBB Installation eine Datei welche für das Rendering im speziellen zuständig ist?

Gruß und Danke
Chris
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Portal Seite leer

Post by Marc »

Weiße Seiten sprechen dafür, dass du irgendeinen Fehler in deinen Sprachdateien hast. Weiße Seiten hat man nicht wenn man einen Fehler beim Anzeigen der Seite hat.

Topic author
chriskleve
Active Member
Posts: 17
Joined: 9. July 2012 10:45

Re: Portal Seite leer

Post by chriskleve »

Marc wrote:Weiße Seiten sprechen dafür, dass du irgendeinen Fehler in deinen Sprachdateien hast. Weiße Seiten hat man nicht wenn man einen Fehler beim Anzeigen der Seite hat.

Hallo Marc,

vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich mal die Sprachdateien aus der phpBB Version kopieren und dann noch mal schauen.....

Gruß und Danke
Chris

Topic author
chriskleve
Active Member
Posts: 17
Joined: 9. July 2012 10:45

Re: Portal Seite leer

Post by chriskleve »

chriskleve wrote:

Hallo Marc,

vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich mal die Sprachdateien aus der phpBB Version kopieren und dann noch mal schauen.....

Gruß und Danke
Chris

Hallo in die Runde,

ich habe die Sprachdateien kopiert und getestet, leider ohne Erfolg.....
Ich habe auch noch mal das Porta deinstalliert und nochmals die DB nach alten Einträgen durchsucht. Ich konnte allerdings weder mit der suche nach Board3 noch mit Portal was finden, was auf alte Einträge schließen lässt.

Gruß
Chris

Topic author
chriskleve
Active Member
Posts: 17
Joined: 9. July 2012 10:45

Re: Portal Seite leer

Post by chriskleve »

Hallo,

leider bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen. Mal eine Frage:

- Auf dem Server sind ein paar Zend Module installiert:

Code: Select all

[...]
Zend Optimizer
zip
zlib

[Zend Modules]
Zend Extension Manager
Zend Optimizer
[..]
Könnte das ein Grund für mein Problem sein?

Gruß und Danke
Chris

oxpus
Active Member
Posts: 1
Joined: 31. August 2012 18:19
phpBB.de User: oxpus
phpBB.com User: oxpus

Re: Portal Seite leer

Post by oxpus »

Das Problem könnte auch ein ganz anderes sein:
Ich habe vorhin gerade erst bei einem Kunden ebenfalls im Portal (2.0.0) die Funktion phpbb_fetch_posts() so umgebaut, dass die Verarbeitung der Attachments und der Beitragstexte unterbunden wird, wenn im Modul "Aktuelle Beiträge" die Anzeige der News im kompakten Block-Stil aktiviert ist.
Auf dem betreffenden Board sind bereits eine stattliche Anzahl Beiträge vorhanden und es werden alle Foren in das Modul eingebunden.
Ohne meinen Fix lädt das Portal bis zum PHP-Timeout und bleibt leer, mit dem Fix wird alles angezeigt.

Das ändert aber nur bedingt das eigentliche Problem:
Die Verarbeitung der aktuellen Beiträge ist bereits sehr umfangreich, gerade wenn man ettliche Module im Portal installiert hat.
Um nicht die PHP-Einstellungen massiv nach oben zu schrauben, damit das Problem beseitigt wäre, sollte hier noch mal ein Auge drauf geworfen werden.
Und ich war erstaunt, dass hier bereits mit 3 Beiträge auf dem Portal Schluß war. 5 hatte der Kunde eingestellt, die jetzt auch wieder da sind. Nach dem Fix...

Für die Berücksichtigung der News-Darstellung habe ich in der Datei portal/includes/functions.php hierfür folgende Änderung gemacht:
Die Zeilen

Code: Select all

	while ($row = $db->sql_fetchrow($result))
	{
		$attachments = array();
		if (($auth->acl_get('u_download') && ($auth->acl_get('f_download', $row['forum_id']) || $row['forum_id'] == 0)) && $config['allow_attachments'] && $row['post_id'] && $row['post_attachment'])
		{
			// Pull attachment data
			$sql2 = 'SELECT *
				FROM ' . ATTACHMENTS_TABLE . '
				WHERE post_msg_id = '. $row['post_id'] .'
				AND in_message = 0
				ORDER BY filetime DESC';
			$result2 = $db->sql_query($sql2);

			while ($row2 = $db->sql_fetchrow($result2))
			{
				$attachments[] = $row2;
			}
			$db->sql_freeresult($result2);
		}

		$posts[$i]['bbcode_uid'] = $row['bbcode_uid'];
		$len_check = $row['post_text'];
		$maxlen = $text_length;

		if (($text_length != 0) && (strlen($len_check) > $text_length))
		{
			$message = str_replace(array("\n", "\r"), array('<br />', "\n"), $row['post_text']);
			$message = get_sub_taged_string($message, $row['bbcode_uid'], $maxlen);
			$posts[$i]['striped'] = true;
		}
		else 
		{
			$message = str_replace("\n", '<br/> ', $row['post_text']);
		}

		$row['bbcode_options'] = (($row['enable_bbcode']) ? OPTION_FLAG_BBCODE : 0) + (($row['enable_smilies']) ? OPTION_FLAG_SMILIES : 0) + (($row['enable_magic_url']) ? OPTION_FLAG_LINKS : 0);
		$message = generate_text_for_display($message, $row['bbcode_uid'], $row['bbcode_bitfield'], $row['bbcode_options']);

		if (!empty($attachments))
		{
			parse_attachments($row['forum_id'], $message, $attachments, $update_count);
		}
ersetzt durch

Code: Select all

	while ($row = $db->sql_fetchrow($result))
	{
		$posts[$i]['bbcode_uid'] = $row['bbcode_uid'];

		if (!$config['board3_news_style_' . $module_id])
		{
			$attachments = array();
			if (($auth->acl_get('u_download') && ($auth->acl_get('f_download', $row['forum_id']) || $row['forum_id'] == 0)) && $config['allow_attachments'] && $row['post_id'] && $row['post_attachment'])
			{
				// Pull attachment data
				$sql2 = 'SELECT *
					FROM ' . ATTACHMENTS_TABLE . '
					WHERE post_msg_id = '. $row['post_id'] .'
					AND in_message = 0
					ORDER BY filetime DESC';
				$result2 = $db->sql_query($sql2);
	
				while ($row2 = $db->sql_fetchrow($result2))
				{
					$attachments[] = $row2;
				}
				$db->sql_freeresult($result2);
			}
	
			$len_check = $row['post_text'];
			$maxlen = $text_length;
	
			if (($text_length != 0) && (strlen($len_check) > $text_length))
			{
				$message = str_replace(array("\n", "\r"), array('<br />', "\n"), $row['post_text']);
				$message = get_sub_taged_string($message, $row['bbcode_uid'], $maxlen);
				$posts[$i]['striped'] = true;
			}
			else 
			{
				$message = str_replace("\n", '<br/> ', $row['post_text']);
			}
	
			$row['bbcode_options'] = (($row['enable_bbcode']) ? OPTION_FLAG_BBCODE : 0) + (($row['enable_smilies']) ? OPTION_FLAG_SMILIES : 0) + (($row['enable_magic_url']) ? OPTION_FLAG_LINKS : 0);
			$message = generate_text_for_display($message, $row['bbcode_uid'], $row['bbcode_bitfield'], $row['bbcode_options']);
	
			if (!empty($attachments))
			{
				parse_attachments($row['forum_id'], $message, $attachments, $update_count);
			}
		}
		else
		{
			$message = '';
		}
Mag vielleicht "unprofessionell" wirken, aber es funktioniert; in der Kürze der Zeit...
Locked

Return to “Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support”