Wie kriegt man immer die neuste Umfrage?

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
HenK
Valued Contributor
Posts: 80
Joined: 8. January 2008 12:50
phpBB.de User: HenK
phpBB.com User: H3nK
Location: Germany

Wie kriegt man immer die neuste Umfrage?

Post by HenK »

Hi,

derzeitig ist es ja nur möglich Umfragen im Portal anzeigen zu lassen, wenn man im ACP die entsprechende topic-ID angegeben hat.
Da wollt ich ma fragen, was man ändern müsste, damit immer automatisch die neuste Umfrage angezeigt wird. Egal aus welchem Forum und topic. Oder wäre das zu aufwendig?

Danke im Vorraus. :smile:

Nebenbei: Dieses Thema hier im Board (ganz mormal in der Foren-Ansicht) wird mir als nicht gelesen angezeigt (also mit dem kleinen orangenen Blatt). Wenn ich es lese und wieder zurüch gehe, zeigt er mir das immer noch so an. Auch wenn ich die Seite neu lade.
User avatar

nickvergessen
Dev
Posts: 126
Joined: 27. December 2007 00:23
phpBB.de User: nickvergessen
phpBB.com User: nickvergessen

Re: Wie kriegt man immer die neuste Umfrage?

Post by nickvergessen »

HenK wrote:Nebenbei: Dieses Thema hier im Board (ganz mormal in der Foren-Ansicht) wird mir als nicht gelesen angezeigt (also mit dem kleinen orangenen Blatt). Wenn ich es lese und wieder zurüch gehe, zeigt er mir das immer noch so an. Auch wenn ich die Seite neu lade.
ich hab auch das problem.
greez nickvergessen

Board3portal-Developer, German Support Team Member, MOD Author, Developer
P.S.: Ich mag Spambots doch! :geek:
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Wie kriegt man immer die neuste Umfrage?

Post by Christian_N »

Das fiel mir aber selbst schon auf phpBB3.com und bei meine Seite auf, das könnte womöglich einem Bug in phpBB3 sein.
Aber das wird dann Off-Topic hier alles :D

Zu deine Frage, sicher ist es machbar, so das wenn 0 (NULL) eingetragen wird er von alle die Umfrage bezieht.

Bin ja gerade dabei einen Block für den Gallery MOD von nickvergessen zu machen, welcher bei mir jetzt schon soweit funktioniert, sind nur noch ein paar fein arbeiten und denk mal kann heute noch eine erste Version von veröffentlichen, bei diesem auch die Bildern dann aus alle Alben geladen werden, sofern 0 im ACP eingetragen ist, also dürfte das dann wohl auch bei die Umfrage gehen. :)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Wie kriegt man immer die neuste Umfrage?

Post by Kevin »

nickvergessen wrote:
HenK wrote:Nebenbei: Dieses Thema hier im Board (ganz mormal in der Foren-Ansicht) wird mir als nicht gelesen angezeigt (also mit dem kleinen orangenen Blatt). Wenn ich es lese und wieder zurüch gehe, zeigt er mir das immer noch so an. Auch wenn ich die Seite neu lade.
ich hab auch das problem.
Wie sah es denn hier im Thread aus? Waren die Topic Icons auch als ungelesen markiert geblieben? Wenn ja ist das Problem nicht beim Portal zu suchen.
Mir ist dieses Problem bis Dato noch nicht aufgefallen.
Christian_N wrote:Zu deine Frage, sicher ist es machbar, so das wenn 0 (NULL) eingetragen wird er von alle die Umfrage bezieht.
Nein, das ist nicht richtig. Es muss die passende Topic ID angegeben werden.

Das immer der neueste Poll angezogen wird muss erst entwickelt werden. Ich hatte dieses Feature bislang nur soweit gefixt, das die Beschreibung im ACP stimmt und das man durch Fehlkonfiguration nun nicht mehr gleich das ganze Portal mit einem SQL Error abschießt.
Dementsprechend muss man sich erstmal so behelfen.
Kann man aber für die Zukunft als Feature Request aufnehmen.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

Topic author
HenK
Valued Contributor
Posts: 80
Joined: 8. January 2008 12:50
phpBB.de User: HenK
phpBB.com User: H3nK
Location: Germany

Re: Wie kriegt man immer die neuste Umfrage?

Post by HenK »

Kevin wrote:
nickvergessen wrote:
HenK wrote:Nebenbei: Dieses Thema hier im Board (ganz mormal in der Foren-Ansicht) wird mir als nicht gelesen angezeigt (also mit dem kleinen orangenen Blatt). Wenn ich es lese und wieder zurüch gehe, zeigt er mir das immer noch so an. Auch wenn ich die Seite neu lade.
ich hab auch das problem.
Wie sah es denn hier im Thread aus? Waren die Topic Icons auch als ungelesen markiert geblieben? Wenn ja ist das Problem nicht beim Portal zu suchen.
Ich bin eh nicht davon ausgegangen, dass es ein Problem des Portals ist. Wollte es nur generell mal anmerken. ;)
Kevin wrote:
nickvergessen wrote:
Christian_N wrote:Zu deine Frage, sicher ist es machbar, so das wenn 0 (NULL) eingetragen wird er von alle die Umfrage bezieht.
Nein, das ist nicht richtig. Es muss die passende Topic ID angegeben werden.

Das immer der neueste Poll angezogen wird muss erst entwickelt werden. Ich hatte dieses Feature bislang nur soweit gefixt, das die Beschreibung im ACP stimmt und das man durch Fehlkonfiguration nun nicht mehr gleich das ganze Portal mit einem SQL Error abschießt.
Dementsprechend muss man sich erstmal so behelfen.
Kann man aber für die Zukunft als Feature Request aufnehmen.
Ok, dann behandelt es bitte als feature request von mir. :mrgreen:
User avatar

thomas.d
Former Team Member
Posts: 625
Joined: 19. January 2008 23:56
phpBB.de User: thomas.d
phpBB.com User: thomas.d
Contact:

Re: Wie kriegt man immer die neuste Umfrage?

Post by thomas.d »

Hallo zusammen,

nochmal OT:

... Wie sah es denn hier im Thread aus? Waren die Topic Icons auch als ungelesen markiert geblieben? Wenn ja ist das Problem nicht beim Portal zu suchen. ...

Nee, kann ich nicht nachvollziehen.

Im Portal wurde das orangefarbene Blatt für dieses Thema angezeigt.

Nachdem ich es gelesen hatte, habe ich [Backspace] (!) gedrückt und prompt ist das Thema auf dem Portal mit einem weißen Blatt ausgestattet, also als "gelesen" gekennzeichnet ...
Viele Grüße

Thomas

Deutsche Sprachdateien für
[Alpha] phpBB Calendar 0.0.8 (alightner) | [RC] phpBB Arcade 1.0.RC8 |
ACP Add User MOD 1.0.0 |
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Wie kriegt man immer die neuste Umfrage?

Post by Christian_N »

Kevin wrote:
nickvergessen wrote:
Christian_N wrote:Zu deine Frage, sicher ist es machbar, so das wenn 0 (NULL) eingetragen wird er von alle die Umfrage bezieht.
Nein, das ist nicht richtig. Es muss die passende Topic ID angegeben werden.

Das immer der neueste Poll angezogen wird muss erst entwickelt werden. Ich hatte dieses Feature bislang nur soweit gefixt, das die Beschreibung im ACP stimmt und das man durch Fehlkonfiguration nun nicht mehr gleich das ganze Portal mit einem SQL Error abschießt.
Dementsprechend muss man sich erstmal so behelfen.
Kann man aber für die Zukunft als Feature Request aufnehmen.
Hm, da hatte ich mich wohl falsch ausgedrückt, mit dem Satz wollte ich auch nicht sagen das wenn man jetzt ohne Änderungen im ACP eine 0 (Null) eingeben soll, sondern das es schon die Änderungen betraff so das es mit der 0 (Null) dann geht. :)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Topic author
HenK
Valued Contributor
Posts: 80
Joined: 8. January 2008 12:50
phpBB.de User: HenK
phpBB.com User: H3nK
Location: Germany

Re: Wie kriegt man immer die neuste Umfrage?

Post by HenK »

HenK wrote: Ok, dann behandelt es bitte als feature request von mir. :mrgreen:
Muss ich das im Bug-Trakcer unter "open Feature Request" eintragen oder wie läuft das?
User avatar

nickvergessen
Dev
Posts: 126
Joined: 27. December 2007 00:23
phpBB.de User: nickvergessen
phpBB.com User: nickvergessen

Re: Wie kriegt man immer die neuste Umfrage?

Post by nickvergessen »

sinnvoll ja
greez nickvergessen

Board3portal-Developer, German Support Team Member, MOD Author, Developer
P.S.: Ich mag Spambots doch! :geek:

Topic author
HenK
Valued Contributor
Posts: 80
Joined: 8. January 2008 12:50
phpBB.de User: HenK
phpBB.com User: H3nK
Location: Germany

Re: Wie kriegt man immer die neuste Umfrage?

Post by HenK »

Ok, hab isch. :D
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”