Installation

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
BayernC
Active Member

Installation

Post by BayernC »

Deine Portal Version: 1.01
Typ Deines phpBB Forums: Premodded phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Ich habe mir das Portal runtergeladen, irgendwie ist keinerlei Anleitung zum Einbau vorhanden. Wo kann ich diese denn finden

Redbull254
Former Team Member

Re: Installation

Post by Redbull254 »

Hallo erstmal,

öffne die im Paket beiliegende install.xml mit einem Browser Deiner Wahl und folge den Anweisungen. ;-)
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."

thomas.d
Former Team Member
phpBB.de User: thomas.d
phpBB.com User: thomas.d

Post by thomas.d »

BayernC wrote:... Ich habe mir das Portal runtergeladen, irgendwie ist keinerlei Anleitung zum Einbau vorhanden. Wo kann ich diese denn finden
Wo finde ich die Installationsanleitung?

So manches Mal fragt man sich natürlich schon, wofür die FAQ eingerichtet wurde ...
Viele Grüße

Thomas

Deutsche Sprachdateien für
[Alpha] phpBB Calendar 0.0.8 (alightner) | [RC] phpBB Arcade 1.0.RC8 |
ACP Add User MOD 1.0.0 |

Christian_N
Former Team Member
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N

Post by Christian_N »

Thomas das muss du doch verstehen, sich zu registieren und gleich ein neues Thema eröffnen, ist doch wesentlich einfacher als irgendwelche FAQs zu lesen bzw. die eingebaute Suche zu benutzen. Ist doch nämlich alles nur Deko. :lol:
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Topic author
BayernC
Active Member

Post by BayernC »

Es ist nicht so das ich nicht gesucht hätte, habe nur nichts hilfreiches gefunden ausser einen Link der mich auch nicht weiter gebracht hat.

thomas.d
Former Team Member

Post by thomas.d »

Hi BayernC,

Ich finde es schön, dass du das Portal benutzen möchtest. Du hast eine gute Wahl getroffen. Zum Einen ist es das am weitesten entwickelte für phpBB3 und zum Zweiten ist der Support sehr schnell, freundlich und kompetent.

Dass du dich selbst als Einsteiger eingestuft hat, ist ok und dir wird auch geholfen.

Aber ...
BayernC wrote:Es ist nicht so das ich nicht gesucht hätte, habe nur nichts hilfreiches gefunden ausser einen Link der mich auch nicht weiter gebracht hat.
... das nehme ich dir nicht ganz ab ... ;)

Deine Frage entsprach fast wörtlich einer FAQ, welche genau diese Frage beantwortet. Du siehst also, es lohnt sich durchaus, die FAQ durchzugehen, da die dort beantworteten Fragen teilweise schon Dutzende Male gestellt wurden und sich die Leute hier lieber die Mühe machen, die Antworten zu sammeln und zu kategorisieren, als immer wieder das Gleiche zu schreiben.

In diesem Sinne, viel Erfolg bei der Installation!

Bist du schon weitergekommen? Läuft dein Portal?
Viele Grüße

Thomas

ACP Add User MOD 1.0.0 |

Topic author
BayernC
Active Member

Post by BayernC »

Hallo Thomas

Danke der Nachfrage und ich verstehe auch die Kritik. Letztendlich hätte ich mir diese Frage stellen wirklich sparen können hätte ich das Faq über den Modeinbau bei phpbb.de durchgelesen oder auch hier, hätte ich es wissen können.

Trotzdem ganz ohne Blättern habe ich nicht gepostet.

Zur Frage ob mein Forum läuft, nein, ich glaube mitr eher die Tränen weil ich alles auf einem php-seo.de aufgebaut habe, und das Probleme nach sich zieht, wie mir jetzt klar geworden ist. Mal sehen ob es eine komplette Neuinstallation wird, oder ob ich das mit dem heraufladen von original phpbb Dateien beheben kann.

Ja, ich bin ein grausamer Anfänger, habe eine Ausbildung die ziemlich gegensätzlich zu so etwas ist, der jüngste bin ich auch nicht mehr und deshalb ist dieser Anfang echt schwer gewesen und ist es immer noch. Manchmal nervt mich die Sache fast zu Tode und trotzdem will ich nicht locker lassen und früher oder später damit wirklich klarkommen. DIe ersten Bücher über php und Sql habe ich mir bereist aus der Bücherei geholt und mich auch schon ein ganz klein wenig reingelsen. Trotzdem versteh ich bis jezt nur Bahnhof.

Danke für dein freundliches Posting.

Thomas

thomas.d
Former Team Member

Post by thomas.d »

BayernC wrote:... Ja, ich bin ein grausamer Anfänger, ...
Waren wir alle mal ... ;)

Aber du wirst sehen, nach dem zweiten, dritten oder vierten Mod-Einbau wird dich so schnell nichts mehr erschüttern können ...
BayernC wrote:... der jüngste bin ich auch nicht mehr und deshalb ist dieser Anfang echt schwer gewesen und ist es immer noch.
Also ich bin 51 und RedBull ist knapp hinter mir ... wenn du jetzt allerdings sagst, du seist 82 dann hast du meinen Respekt ... ;)
BayernC wrote:... Trotzdem versteh ich bis jezt nur Bahnhof.
Wird nicht mehr lange so sein!
BayernC wrote:... Danke für dein freundliches Posting.
Keine Ursache, gerne geschehen!
Viele Grüße

Thomas

ACP Add User MOD 1.0.0 |

Christian_N
Former Team Member
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N

Post by Christian_N »

thomas.d wrote:
BayernC wrote:... der jüngste bin ich auch nicht mehr und deshalb ist dieser Anfang echt schwer gewesen und ist es immer noch.
Also ich bin 51 und RedBull ist knapp hinter mir ... wenn du jetzt allerdings sagst, du seist 82 dann hast du meinen Respekt ... ;)
@Thomas: Bin 84 (geboren)... habe ich jetzt deinen Respekt? :lol:

Nee @BayernC: war auch von uns mit den hinweis auf der Suche bzw. Portal FAQ nicht böse gemeint, also nicht falsch verstehen, aber irgendwie häufen sich manchmal mit ein und dem selbe Problem die Anfragen sich hier so das es schon manchmal uns etwas komisch vorkommt und wir annehmen müssen das dieses beide Sache nur zur Deko da sind. :roll:
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”