Update von 1.0.0RC1 -> 1.0.1 bzw. 1.2.2?

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!

Huchinotte
Active Member
Posts: 39
Joined: 24. May 2008 13:23

Re: Update von 1.0.0RC1 -> 1.0.1 bzw. 1.2.2?

Post by Huchinotte »

Wuerzi wrote:Mein Vater sagte immer, lesen bildet :mrgreen:

Was wollt ihr immer mit einer update_phpbb3portal_122.xml

Habt ihr ein phpbb3portal???? ;)

Antwort: Nein ihr habt ein board3portal ;)
:shock: hm ist aber auch verwirrend. Heisst das jetzt das ich mit RC2 aktuell bin? Und kann mir noch jemand sagen wo im ACP ich die Versionsnummer des jeweiligen Mods finde?

Danke
User avatar

morte
Active Member
Posts: 46
Joined: 21. January 2008 16:23

Re: Update von 1.0.0RC1 -> 1.0.1 bzw. 1.2.2?

Post by morte »

Tja das verwirrende ist das viele mal mit phpbb3portal (oder so ähnlich) angefangen haben und dann auf Board3 gewechselt sind.

Ließt man hier immer wieder. Warum dann immer direkt mit"kannst du nicht lesen" geantwortet wird weis ich aber auch nicht. Vieleicht sind einige, da es ja öfter passiert und auch bei anderen Sachen, einfach gereizt.

@ Bull. Winmerge ist cool.Kannte ich noch nicht und wandert direkt auf meinen USB Stick. Danke. Dachte nur es gibt vieleicht eine Liste der geänderten Dateien seid 1.0.0.rc1 oder sowas. Würde es einfacher machen.
User avatar

Wuerzi
Tester
Posts: 279
Joined: 17. June 2008 18:21
phpBB.de User: Würzi
phpBB.com User: Wuerzi
Contact:

Re: Update von 1.0.0RC1 -> 1.0.1 bzw. 1.2.2?

Post by Wuerzi »

Von "kannst du nicht lesen" hab ich gar nichts geschrieben :roll:

Genervt ist der bessere Ausdruck ist aber auch logisch, wenn man solche Fragen liest. ;)
Da brauchen sich manche User nicht wundern, wenn sie keine Antwort bekommen.
Heisst das jetzt das ich mit RC2 aktuell bin?
Auf der Startseite dieses Forum steht doch relativ eindeutig, was die momentane Version ist. ;)

Damit dürften glaube ich alle Fragen hier beantwortet sein. :mrgreen:

Cyberspace
Active Member
Posts: 11
Joined: 11. June 2008 21:59
Contact:

Re: Update von 1.0.0RC1 -> 1.0.1 bzw. 1.2.2?

Post by Cyberspace »

Hi Fellows,
So und nun noch ich (auch wenn ich lesen kann und das auch getan habe) mit meiner Frage. Gibt es einen Weg der den Zwischenschritt auf die 1.0.0RC3 umgeht oder ist es wirklich zwingend notwendig ihn auch noch zu machen?
Ich weiß, faule Menschen kommen in die Hölle, aber wo wäre die Menschheit heute, wenn sich immer alle an die Vorgaben gehalten hätten? :D

Also Jungs bitte steinigt mich nicht gleich. Ich frage nur weil ich die Admin einer Gamer Seite mache mit jeder Menge Nice to have MOD's. Vielleicht versteht ihr jetzt die unvermeidliche blöde Frage.

Have fun
Horst
User avatar

morte
Active Member
Posts: 46
Joined: 21. January 2008 16:23

Re: Update von 1.0.0RC1 -> 1.0.1 bzw. 1.2.2?

Post by morte »

Wuerzi wrote:Von "kannst du nicht lesen" hab ich gar nichts geschrieben :roll:

Auf der Startseite dieses Forum steht doch relativ eindeutig, was die momentane Version ist. ;)
War auch allgemein so gemeint. Klar so Minestanforderungen um im Portal zu sehen was denn die neueste Version ist finde ich auch könnte man mal machen ohne sich zu überanstrengen. Nicht persönlich nehmen. Manche sind ja wirklich faul und schreiben sowas wie "zeig mal nem noob wies geht aber schritt für schritt zack zack" ^^

Und auch von mir nochmal die Frage ob es eine Liste der geänderten Dateien seit RC1 gibt UND ob man immer zwingend auf RC3 und dann auf 1.0.1 gehen muss.

Danke
User avatar

Wuerzi
Tester
Posts: 279
Joined: 17. June 2008 18:21
phpBB.de User: Würzi
phpBB.com User: Wuerzi
Contact:

Re: Update von 1.0.0RC1 -> 1.0.1 bzw. 1.2.2?

Post by Wuerzi »

Moin,

och persönlich nehm ich nur was, wenns von meiner Frau kommt. :lol:

Zu deiner Frage: Wenn du die update.xml der verschiedenen Updates anschaust ab RC1, dann siehst du daß nur eine css Datei bearbeitet werden musste. Bei allen weiteren Updates waren nur Dateien zu überschreiben.

Übersetzt: Wenn du die eine css Datei bearbeitest und alle Dateien aus einem 1.0.1 hochlädst und dann die install ausführst, dann hast du eigentlich alles.

Vorher wie gewohnt: Backup FTP und SQL und danach Cache leeren und vor allem auch die Styles aktualisieren.

Wie immer, alle Angaben ohne Gewähr.

Huchinotte
Active Member
Posts: 39
Joined: 24. May 2008 13:23

Re: Update von 1.0.0RC1 -> 1.0.1 bzw. 1.2.2?

Post by Huchinotte »

Wuerzi wrote:Von "kannst du nicht lesen" hab ich gar nichts geschrieben :roll:

Genervt ist der bessere Ausdruck ist aber auch logisch, wenn man solche Fragen liest. ;)
Da brauchen sich manche User nicht wundern, wenn sie keine Antwort bekommen.
Heisst das jetzt das ich mit RC2 aktuell bin?
Auf der Startseite dieses Forum steht doch relativ eindeutig, was die momentane Version ist. ;)

Damit dürften glaube ich alle Fragen hier beantwortet sein. :mrgreen:
@Wuerzi ........... auch auf die Gefahr hin das ich dich absolut nerve oder auch nicht. Ich hab mir die aktuelle Version runtergelasen hier. Hab in den contrib Ordner geschaut und sehe dort keine update_board3portal die hinweisst von RC 3 auf die 1.0.1. Vielleicht raff ichs auch net ganz und deshalb war die Frage meiner Meinung nach hier angebracht. Genauso wie die Frage wie und wo ich erkenne welche Version ich gerade am laufen hab, denn durch die schnell hintereinander folgenden Updates bin ich etwas durch einander gekommen.

Gruß Huch
User avatar

Skippy07
Tester
Posts: 73
Joined: 30. December 2007 09:20
Location: Vreden
Contact:

Re: Update von 1.0.0RC1 -> 1.0.1 bzw. 1.2.2?

Post by Skippy07 »

Hallo,

schau mal hier:

http://board3.de/viewtopic.php?f=8&t=985

Gruss
Stefan

Cyberspace
Active Member
Posts: 11
Joined: 11. June 2008 21:59
Contact:

Re: Update von 1.0.0RC1 -> 1.0.1 bzw. 1.2.2?

Post by Cyberspace »

Wuerzi wrote:Moin,

och persönlich nehm ich nur was, wenns von meiner Frau kommt. :lol:
:lol: :lol: :lol:
Wuerzi wrote:Zu deiner Frage: Wenn du die update.xml der verschiedenen Updates anschaust ab RC1, dann siehst du daß nur eine css Datei bearbeitet werden musste. Bei allen weiteren Updates waren nur Dateien zu überschreiben.
Übersetzt: Wenn du die eine css Datei bearbeitest und alle Dateien aus einem 1.0.1 hochlädst und dann die install ausführst, dann hast du eigentlich alles.
Super und vielen Dank für den Hinweis.

Gruß Horst
User avatar

morte
Active Member
Posts: 46
Joined: 21. January 2008 16:23

Re: Update von 1.0.0RC1 -> 1.0.1 bzw. 1.2.2?

Post by morte »

Mit der Frau kann ich nachvolziehen.

Dann werde ich mich wohl an den Update machen.Die Frage ist nur ob ich einfach wirklich alles update oder nach dem Tip von Redbul und deinem die Dateien einzeln durchgehe und vergleiche. Ich glaube da suche ich mir doch lieber noch mal die Änderungen raus die ich gemacht habe und bau sie danach ein.
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”