Block mit erstem Posts eines bestimmten Forums

Post Reply

Topic author
HenK
Valued Contributor
Posts: 80
Joined: 8. January 2008 12:50
phpBB.de User: HenK
phpBB.com User: H3nK
Location: Germany

Block mit erstem Posts eines bestimmten Forums

Post by HenK »

Hallo,

wäre es möglich einen block für die Mitte zu erstellen, der immer den ersten Post des neusten themas eines im ACP einstellbaren Forums im Portal anzeigt? (Also keine Bekanntmachung oder so.) Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. :)

Edit:
Missverständliches umformuliert.

Topic author
HenK
Valued Contributor
Posts: 80
Joined: 8. January 2008 12:50
phpBB.de User: HenK
phpBB.com User: H3nK
Location: Germany

Re: Block mit erstem Posts eines bestimmten Forums

Post by HenK »

Entschuldigung, ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Es sollte immer der erste post des neusten themas in einem einstellbaren forum angezeigt werde. Habs korrigiert.

Maxwell
Active Member
Posts: 8
Joined: 25. September 2008 15:11

Re: Block mit erstem Posts eines bestimmten Forums

Post by Maxwell »

Hallo,

darf ich mich diesem Beitrag anschließen, ich suche nach einem zusätzlichen Block, der die aktuellen Beiträgen eines bestimmten Forums anzeigt. Das dies mit dem Block "aktuelle Beiträge" möglich ist, weiß ich aber dieser sollte eben dazu kommen.

Danke für Tipps

Maxwell

I may attach this contribution, I look for myself for an additional block, which indicates to current contributions of a certain forum. I know this is with the block "current Topics" possible, but this should come additionaly to it.

Thanks for Tips

Maxwell
Last edited by Maxwell on 26. September 2008 13:54, edited 1 time in total.
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Block mit erstem Posts eines bestimmten Forums

Post by Kevin »

Wahrscheinlich wäre es am einfachsten den Block "aktuelle Beiträge" (inkl. Templates) zu duplizieren, umzubennen und anzupassen.
Nur schon mal als Gedankenanregung. ;)

Um die Forennummer fest zu legen, müsste man nur diese Zeile anpassen:

Code: Select all

$fetch_news = phpbb_fetch_posts($portal_config['portal_news_forum'], $portal_config['portal_news_permissions'], $portal_config['portal_number_of_news'], $portal_news_length, 0, ($portal_config['portal_show_all_news']) ? 'news_all' : 'news', $start); 
$portal_config['portal_news_forum'] durch die gewünschte Foren ID ersetzen.

Also z.B:

Code: Select all

$fetch_news = phpbb_fetch_posts(3, $portal_config['portal_news_permissions'], $portal_config['portal_number_of_news'], $portal_news_length, 0, ($portal_config['portal_show_all_news']) ? 'news_all' : 'news', $start);  
3 = Foren ID
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

Maxwell
Active Member
Posts: 8
Joined: 25. September 2008 15:11

Re: Block mit erstem Posts eines bestimmten Forums

Post by Maxwell »

Hallo Kevin,

vielen Dank für die Hilfe, das mit dem Block "aktuellen Beiträge" hatte ich schon vor nur mit der Forum ID kam ich nicht klar.

wenn ich das hinbringe was ich vorhabe, lass ich es euch wissen.

Maxwell

Maxwell
Active Member
Posts: 8
Joined: 25. September 2008 15:11

Re: Block mit erstem Posts eines bestimmten Forums

Post by Maxwell »

Hallo Kevin,

wenn die von dir angebebene Zeile in der bestehenden news.php zum Test ändern, gibt es folgende Fehlermeldung:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Fehler in der SQL-Syntax. Bitte die korrekte Syntax im Handbuch nachschlagen bei 'news_all, 1' in Zeile 41 [1064]

SQL

SELECT t.forum_id, t.topic_id, t.topic_last_post_id, t.topic_last_post_time, t.topic_time, t.topic_title, t.topic_attachment, t.topic_views, t.poll_title, t.topic_replies, t.topic_replies_real, t.topic_poster, t.topic_type, t.topic_status, t.topic_last_poster_name, t.topic_last_poster_id, t.topic_last_poster_colour, t.icon_id, u.username, u.user_id, u.user_type, u.user_colour, p.post_id, p.poster_id, p.post_time, p.post_text, p.post_attachment, p.post_username, p.enable_smilies, p.enable_bbcode, p.enable_magic_url, p.bbcode_bitfield, p.bbcode_uid, f.forum_name, f.enable_icons, tp.topic_posted FROM (phpbb_topics t) LEFT JOIN phpbb_users u ON (t.topic_poster = u.user_id) LEFT JOIN phpbb_forums f ON (t.forum_id=f.forum_id) LEFT JOIN phpbb_posts p ON (t.topic_first_post_id = p.post_id) LEFT JOIN phpbb_topics_posted tp ON (tp.topic_id = t.topic_id AND tp.user_id = 2) WHERE (( t.topic_type = 2) OR ( t.topic_type = 3)) AND t.topic_time > 1200934286 AND t.topic_status <> 2 AND t.topic_approved = 1 AND t.topic_moved_id = 0 AND (t.forum_id = 0 OR (t.forum_id = 3)) ORDER BY t.topic_time DESC LIMIT news_all, 1

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 205
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: includes/db/dbal.php
LINE: 159
CALL: dbal_mysql->_sql_query_limit()

FILE: portal/includes/functions.php
LINE: 255
CALL: dbal->sql_query_limit()

FILE: portal/block/news.php
LINE: 30
CALL: phpbb_fetch_posts()

FILE: portal.php
LINE: 115
CALL: include('portal/block/news.php')
Hast du eine Idee dazu?

Gruß Maxwell

Maxwell
Active Member
Posts: 8
Joined: 25. September 2008 15:11

Re: Block mit erstem Posts eines bestimmten Forums

Post by Maxwell »

Hallo Kevin,

darf ich nochmal nachfragen?
Ich hab zwar einiges rumprobiert, bin aber nicht weitergekommen.

Danke
Maxwell

Maxwell
Active Member
Posts: 8
Joined: 25. September 2008 15:11

Re: Block mit erstem Posts eines bestimmten Forums

Post by Maxwell »

Schade hatte eigentlich gehofft zumindest eine Absage zu erhalten, nur nichts ist etwas wenig.

Maxwell
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Block mit erstem Posts eines bestimmten Forums

Post by Kevin »

Gut, eine Aussage:
Weiß gerade nicht, hab auch keine Zeit mich damit gerade weiter auseinander zu setzen. Zufrieden? ;)
Ich müsste anfangen das ganze Geraffel in meinem Testforum aufzubauen, dafür habe ich aber echt keine Zeit. Vielleicht irgendwann später, falls ihr nicht weiter gekommen seid.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

Maxwell
Active Member
Posts: 8
Joined: 25. September 2008 15:11

Re: Block mit erstem Posts eines bestimmten Forums

Post by Maxwell »

Hallo Kevin,

ich anständig gefragt, habe nicht gedrängt oder dich permanent genervt, wie das in anderen Foren zusehen ist.
Gut, eine Aussage:
Weiß gerade nicht, hab auch keine Zeit mich damit gerade weiter auseinander zu setzen. Zufrieden? ;)
Ich müsste anfangen das ganze Geraffel in meinem Testforum aufzubauen,
Ein einfaches "Sorry im Moment keine Zeit dafür" hätte es auch getan.

Trotzdem Danke den jetzt weiß ich wenigstens Bescheid

Maxwell
User avatar

PeterS
Former Team Member
Posts: 246
Joined: 15. January 2008 08:41
phpBB.de User: PeterS
phpBB.com User: PeterS

Re: Block mit erstem Posts eines bestimmten Forums

Post by PeterS »

Hallo Zusammen,

ich habe das mal ausprobiert und produziere den gleichen Fehler.
Das interessante an der Sache, das wäre auch die Lösung für die User, die Probleme mti Frolds "Tabs" Mod haben. Es handelt sich hierbei um genau den gleichen Fehler.

Vielleicht kann doch nochmal, jemand einen Blick darauf werden und 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Gruß Peter
Post Reply

Return to “Modification Requests”