Nun jetzt habe ich mal auf der Testseite, exakt es so eingestellt wie du und auch für das Forum mit der ID 2 die Berechtigungen geändert, das Gäste "Kein Zugriff" haben.
Nach wie vor enthalte ich keine Debug-Meldung es wird im Block wenn ich als Gast unterwegs bin dann nur angezeigt "Keine neuen Beiträge" allerdings ist mir bei dem ganze ein andere Fehler aufgefallen der mal weg war und nun wohl wieder da (ist ein frisch installiertes Poral auf der aktuellste Rev.), dazu später mehr im Testing-Forum, erstmal zu dein Problem, habe mir mal die news.php Datei angeschaut und die Zeile die bei dir meckert:
Code: Select all
// Grab icons
$icons = $cache->obtain_icons();
$forum_data = $db->sql_fetchrow($result);
$s_display_active = ($forum_data['forum_type'] == FORUM_CAT && ($forum_data['forum_flags'] & FORUM_FLAG_ACTIVE_TOPICS)) ? true : false;
Die Zeile $forum_data = $db->sql_fetchrow($result); ist es, also mal geschaut wo $forum_data definiert ist und sie ist nur insgesamt 3x vorhanden 1x die Zeile 168 und dann direkt darunter bei $s_display_active da aber auch $s_display_active jetzt nicht definiert ist in der news.php (in der functions.php noch nicht geschaut, mache ich noch gleich) würde ich dir mal vielleicht empfehlen die beide Zeile auszukommentieren:
Code: Select all
// Grab icons
$icons = $cache->obtain_icons();
//$forum_data = $db->sql_fetchrow($result);
//$s_display_active = ($forum_data['forum_type'] == FORUM_CAT && ($forum_data['forum_flags'] & FORUM_FLAG_ACTIVE_TOPICS)) ? true : false;
sollte kein verlust irgendwelcher Funktion mit sich ziehen, da die wie es aussieht nicht definiert sind, aber muss erst noch genau nach schauen ob die definiert ist, glaube aber nicht da die Zeile (169) $s_display_active einen Fehler hat und eigentlich auch ausgeben müsste dann, wenn die irgendwie irgendwo definiert wäre und zwar
($forum_data['forum_flags'] & FORUM_FLAG_ACTIVE_TOPICS))
wäre verkehrt in der Zeile und tut i.d.R. einen Fehler auswerfen.
Ich melde mich gleich noch mal aber dies bezüglich prüf jetzt alle Dateien die in fragen kommen ob $s_display_active definiert ist wo.
NACHTRAG: Ok habe alle Dateien die in fragen kommen geprüft, $forum_data ist nur in $s_display_active enthalten und die Zeile $s_display_active ist nirgends im Einsatz (definiert) somit kannst die beide Zeile also in deiner news.php auskommentieren bzw. löschen das selbe spiel auch in der announcements.php, das sollte dein Problem lösen.
Gruß Chris