Eigene Blöcke Aus und einblenden

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!

Topic author
angiesparadise
Active Member
Posts: 31
Joined: 5. October 2009 13:06
phpBB.de User: angiesparadise
Contact:

Re: Eigene Blöcke Aus und einblenden

Post by angiesparadise »

hallo,

man ist das umständlich.
dachte das geht auch so einfach mit einem <!-- IF S ........................................ befehl.

weil ich so einen befehl auch noch wo anders brauche.
ich möchte manche sachen nur für den eigene user sichtbar machen.


gruss angie
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Eigene Blöcke Aus und einblenden

Post by archivar »

angiesparadise wrote:man ist das umständlich.
archivar wrote: Du kannst auch jedem User sein eigenes Forum erstellen und dann im ACP--->Benutzer und Gruppen--->Benutzerspezifische Forenrechte sein eigenes Forum zuweisen. Im Portal solltest Du dann noch unter Portal-->Allgemeine Einstellungen--->Foren Index (Foren Liste): auf JA stellen.
Dann sehen bestimmte User ihr eigens Forum auch im Portal und andere nicht. Du musst dabei aber aufpassen das Du für diese Foren noch keine Gruppenrechte oder andere Benutzerrechte für Unbefugte vergeben hast.
Das ist immer noch einfacher und für dich immer einsehbarer und schneller veränderbar
als in den Dateien rumzuschrauben,
angiesparadise wrote: dachte das geht auch so einfach mit einem <!-- IF S ........................................ befehl.
wo man später nicht mehr weiß was und wo man rumgeschraubt hat-denke mal an die funktions.php wo auch Du nicht mehr wusstest wie was und wo Du dort mal geändert hattest.
angiesparadise wrote: so habe jetzt noch mal nach gesehen, und festgestellt das er wircklich was nicht genommen hat.
es fehlte was in der funktion.php.
V.G. archivar
sorry for my bad english

Topic author
angiesparadise
Active Member
Posts: 31
Joined: 5. October 2009 13:06
phpBB.de User: angiesparadise
Contact:

Re: Eigene Blöcke Aus und einblenden

Post by angiesparadise »

hallo,

wäre vieleicht einfacher weil man weiß was man gemacht hat.

aber im ganzen ist das nicht die ideale lösung. es muss anders gehen.

vieleicht ist meine denkweise ja falsch aber wen man sich einlogt dann sehe ich danach ja das benutzer menü oder mit dem freunde Block,
müsste man doch irgend wie mit dem eigenen block auch machen können (logisch geht das wen man sich gut mit php auskennt).

gruss angie
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”