phpbb3-portal - Installationsprobleme

Forum für das phpBB3 Portal von
phpbb3portal.com (Version 1.1.0b) - kein Support mehr für das phpbb3portal

Topic author
Pepper
Active Member

phpbb3-portal - Installationsprobleme

Post by Pepper »

So, ich habe das Portal installiert und danach die deutsche Übersetzung eingespielt.
Allerdings finde ich im ACP keine Einstellmöglichkeiten und das Portal sieht irgendwie komisch aus...
Siehe: http://www.plaudermamis.de

Die install_portal.php funktioniert auch nicht...

Fehlermeldung:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3403: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /install_portal.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3405: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /install_portal.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /install_portal.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /install_portal.php:1)

Kann mir bitte jemand helfen?
Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
http://www.plaudermamis.de

afghanworld
Active Member

Re: phpbb3-portal - deutsche Übersetzung

Post by afghanworld »

So ich zitiere mal einen Beitrag vom phpbb Forum das müsste deine frage beantworten:

Wegen der Installationsfehler: Das liegt daran, dass der Module - Wert (bzw. einer der verwendeten Werte zwischen 193 bis 207) wahrscheinlich bereits von einem anderen Modul belegt ist/sind.

Die Lösung besteht nun darin, einfach die Module per Hand im ACP einzufügen. Gehe dazu im ACP auf den Reiter System - Modul-Konfiguration - Administrations-Bereich.

Dort angekommen musst du bei "neues Modul erstellen" (vorher einfach darauf klicken) folgendes eingeben.
Zitat:
Name des Moduls:: ACP_PORTAL_INFO
Module type: Kategorie
Übergeordnet:: System (oder eben den Reiter, wo das angezeigt werden soll)
Modul aktiviert:: Ja

So, wenn du das getan hast, dann kannst du die einzelnen Module (des Portals) unter "Wähle ein Modul:" auswählen und aktivieren.

Topic author
Pepper
Active Member

Post by Pepper »

Hi,

das neue Modul habe ich jetzt händisch problemlos erstellen können, aber ich kann keine einzelnen Module sehen.
Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, daß die Datenbankeinträge, welche durch die install_portal.php eingefügt, bzw. geändert werden auch nicht erstellt werden!
Wahrscheinlich ist es am Besten, wenn ich das ganze Portal-Gedöns wieder entferne und warte, bis es endlich eine komplett deutsche Version gibt... :?
Schade, ich würde das Teil zu gerne nutzen und den Mädels die Funktionen zur Verfügung stellen.

Viele Grüße,
Christian

afghanworld
Active Member

Post by afghanworld »

normal müsstest du bei module auswählen die module sehen können und auch aktivieren können aber würd dir auch vorschlagen auf das board3 portal zu warten da hat man nicht soviel arbeit vor sich lol

Topic author
Pepper
Active Member

Post by Pepper »

afghanworld wrote:normal müsstest du bei module auswählen die module sehen können und auch aktivieren können aber würd dir auch vorschlagen auf das board3 portal zu warten da hat man nicht soviel arbeit vor sich lol
Ja, das werde ich wohl machen. Allerdings habe ich mich gerade mal dazu durchgerungen die SQL-Sachen in der install_portal.php mal händisch durchzugehen und zu korrigieren. Einige Einträge sind da, andere fehlen wiederum...

Mal schauen, ob ich so weiterkomme...

Gibt's denn schon eine Info, wnn das board3 portal kommt?

afghanworld
Active Member

Post by afghanworld »

viewtopic.php?f=6&t=64

hab eben nachgefragt lol

Topic author
Pepper
Active Member

Post by Pepper »

afghanworld wrote:viewtopic.php?f=6&t=64

hab eben nachgefragt lol
Super, danke... :smile:

Hm, jetzt habe ich die Module, aaaaaaber im Administrationsbereich taucht das Portal jetzt gleich mehrfach auf!!!
Und löschen kann ich die Einträge, die zu viel sind auch nicht... :)

franki
Valued Contributor
phpBB.de User: franki
phpBB.com User: franki_63

Post by franki »

Pepper wrote:
afghanworld wrote:viewtopic.php?f=6&t=64

hab eben nachgefragt lol
Super, danke... :smile:

Hm, jetzt habe ich die Module, aaaaaaber im Administrationsbereich taucht das Portal jetzt gleich mehrfach auf!!!
Und löschen kann ich die Einträge, die zu viel sind auch nicht... :)
Müßte aber funktionieren......
Du mußt nur die Reihenfolge auch beim löschen einhalten.
Du mußt dich von hinten nach vorne Arbeiten, dh.die Module nacheinander einzeln löschen und zum Schluß bekommst Du auch das Modul Kategorie gelöscht.
LG Franki

Topic author
Pepper
Active Member

Post by Pepper »

Auweia...

inzwischen sieht mein Administrationsbereich so aus: :)
http://www.cwinter.de/Bilder/AdminBereich1.jpg

Wenn wenigstens alles da wäre, aber da fehlt immer noch was... *seufz*

Ich denke, ich werde den Table "phpbb3_modules" aus dem backup wiederherstellen.
Das Portal an sich funktioniert jetzt, wie man hier sehen kann: :-D
http://plaudermamis.de/portal.php

Oder könnte mir da jemand zu Hand gehen???

Kevin
Site Admin
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh

Re: phpbb3-portal - Installationsprobleme

Post by Kevin »

Ich hab das Thema mal von der Übersetzung abgetrennt.
Pepper wrote:Ich denke, ich werde den Table "phpbb3_modules" aus dem backup wiederherstellen.
Das ist wohl eine gute Idee. 8)

Und ein Tipp: warte auf das board3 Portal - nagel mich nicht drauf fest, aber es dauert wohl nicht mehr lange bis zum ersten Release. 8)
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

Lobotomierter
Active Member

Post by Lobotomierter »

Kevin wrote:Und ein Tipp: warte auf das board3 Portal - nagel mich nicht drauf fest, aber es dauert wohl nicht mehr lange bis zum ersten Release. 8)
Hopefully... das Ursprungsportal raubt mir nämlich noch den allerletzten Nerv ;D

Kevin
Site Admin
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh

Post by Kevin »

Mir auch. 8)
Eigentlich wollten wir ja nur ein kleines Paketchen mit vollständiger ACP Verwaltung und valid XHTML machen, und jetzt ist es eine komplette Überarbeitung geworden. Eins kam zum nächsten, noch einen Fehler oder fehlende Funktion entdeckt und wenn man gerade gedacht hat "jetzt aber" kam wieder was...
Hätte ich mir auch nicht träumen lassen, als wir angefangen haben. 8)
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

Topic author
Pepper
Active Member

Post by Pepper »

Kevin wrote:Ich hab das Thema mal von der Übersetzung abgetrennt.
Pepper wrote:Ich denke, ich werde den Table "phpbb3_modules" aus dem backup wiederherstellen.
Das ist wohl eine gute Idee. 8)

Und ein Tipp: warte auf das board3 Portal - nagel mich nicht drauf fest, aber es dauert wohl nicht mehr lange bis zum ersten Release. 8)
So erledigt,
der ganze Schmu ist wieder deinstalliert. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen...

Return to “phpBB3 Portal”