Link zum Portal

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Nolly
Active Member
Posts: 6
Joined: 22. March 2011 16:42
phpBB.de User: Nolly

Link zum Portal

Post by Nolly »

Deine Portal Version: 1.0.0RC3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://www.sonjatobolt.de/Forum

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Ich habe ein Favicon eingesetzt und dafür die Datei overall_header.html geändert

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Ich habe geschaut ob ich in der Datei overall_footer.html den Teil finde wo der Link zur Foren Übersicht ist, da dort ja auch der Link für das Portal war.

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo zusammen,

soeben ist mein Link zum Portal, in der Fußleiste verschwunden. Ich weiß wohl das der nicht einfach so verschwindet, aber ich kann den Fehler nicht lokalisieren. :oops: Es handelt sich um die Verknüpfung die links neben der Foren Übersicht stehen würde, wenn ich zum Beispiel in der Foren Übersicht bin, oder einen Beitrage geschrieben habe. Wo finde ich den Link bzw. wie kann ich dieses Problem wieder beheben.
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Link zum Portal

Post by archivar »

Hallo,
versuche mal die install.xml auch für deinen Style anzuwenden.
Kopieren: root/styles/prosilver/template/portal/*.*
Nach: styles/cataclysmwow/template/portal/*.*
Kopieren: root/styles/prosilver/template/portal/block/*.*
Nach: styles/cataclysmwow/template/portal/block/*.*
Kopieren: root/styles/prosilver/theme/portal.css
Nach: styles/cataclysmwow/theme/portal.css
Kopieren: root/styles/prosilver/theme/images/portal/*.*
Nach: styles/cataclysmwow/theme/images/portal/*.*
ändern wie in prosilver:
# styles/cataclysmwow/template/overall_header.html,
# styles/cataclysmwow/template/overall_footer.html,
# styles/cataclysmwow/theme/stylesheet.css
Aktualisiere deine Styles:
"Administrations-Bereich" (ACP) > "Styles" > "Templates" > jedes > "Aktualisieren"
"Administrations-Bereich" (ACP) > "Styles" > "Themes" > jedes > "Aktualisieren"
"Administrations-Bereich" (ACP) > "Styles" > "Grafiksammlungen" > jedes > "Aktualisieren"

Leere den Cache im "Administrations-Bereich" (ACP) > "Allgemein" > "Den Cache leeren"
V.G. archivar
sorry for my bad english

Topic author
Nolly
Active Member
Posts: 6
Joined: 22. March 2011 16:42
phpBB.de User: Nolly

Re: Link zum Portal

Post by Nolly »

Hallo,
versuche mal die install.xml auch für deinen Style anzuwenden.


Kopieren: root/styles/prosilver/template/portal/*.*
Nach: styles/cataclysmwow/template/portal/*.*
Kopieren: root/styles/prosilver/template/portal/block/*.*
Nach: styles/cataclysmwow/template/portal/block/*.*
Kopieren: root/styles/prosilver/theme/portal.css
Nach: styles/cataclysmwow/theme/portal.css
Kopieren: root/styles/prosilver/theme/images/portal/*.*
Nach: styles/cataclysmwow/theme/images/portal/*.*
Wenn ich das so aber doch ausführe, überschreibe ich ja alles was ich vorher am Portal verändert habe, oder nicht? Sprich eigene Blöcke usw. werden gelöscht.
LG Nolly
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Link zum Portal

Post by archivar »

Nolly wrote: Wenn ich das so aber doch ausführe, überschreibe ich ja alles was ich vorher am Portal verändert habe, oder nicht? Sprich eigene Blöcke usw. werden gelöscht.
LG Nolly
Dann mach halt nur das was Du noch nicht geändert hast.
V.G. archivar
sorry for my bad english

Topic author
Nolly
Active Member
Posts: 6
Joined: 22. March 2011 16:42
phpBB.de User: Nolly

Re: Link zum Portal

Post by Nolly »

Leider hat das auch nichts geholfen.
In welcher Datei würde denn normalerweise der Link stehen?

Topic author
Nolly
Active Member
Posts: 6
Joined: 22. March 2011 16:42
phpBB.de User: Nolly

Re: Link zum Portal

Post by Nolly »

Das Problem konnte ich lösen, indem ich den Part in der overall_header.html korrigiert habe

Code: Select all

	<ul class="linklist navlinks">
			<li class="icon-home"><!-- IF U_PORTAL --><a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> &#187; <!-- ENDIF --><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <!-- BEGIN navlinks --> <strong>&#8249;</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --></li>
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”