neue Nachrichten werden im Portal nicht angezeigt

Aktuelle Version: 2.0.2
Veröffentlicht: 27.10.2013
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Heiko
Active Member
Posts: 14
Joined: 25. March 2013 10:46

neue Nachrichten werden im Portal nicht angezeigt

Post by Heiko »

Deine Portal Version: 2.0.2
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo,

bei mir läuft gerade phpbb3.0.13-PL1 und Board3 Portal 2.0.2

ich bekam zwei Bugmeldungen. Zum einen werden bei einer Userin neue Nachrichten im Board nicht angezeigt (Benutzer Menü)

bei mir funktioniert es jedoch, hab es auch mit verschiedenen Browsern getestet.

und zum anderen hat eine Userin geschrieben, dass sie in der in der obersten Zeile der Forenübersicht:


Portal » Foren-Übersicht .........

sie die Links nicht anclicken kann.

auch das funktioniert bei mir tadellos, auf den gängigen Browsern.

Ich kann beide Bugmeldungen nicht nachvollziehen. Das mit den nicht angezeigten neuen Nachrichten war wohl auch schon bei phpbb3.0.12

ich weiss nicht, wie ich da reagieren kann.
Hat jemand eine Idee für mich?
würde mich sehr freuen.
Viele Grüße
Heiko
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1939
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: neue Nachrichten werden im Portal nicht angezeigt

Post by Kirk »

Hallo
Ist dies nur im Portal so das diese Userin die neue Nachrichten im Board nicht angezeigt bekommt?
Man müsste auch wissen was in den Bugmeldungen steht, poste doch mal einen Link zu deinem Boad.
Gruß Udo

Topic author
Heiko
Active Member
Posts: 14
Joined: 25. March 2013 10:46

Re: neue Nachrichten werden im Portal nicht angezeigt

Post by Heiko »

Kirk wrote:Hallo
Ist dies nur im Portal so das diese Userin die neue Nachrichten im Board nicht angezeigt bekommt?
Man müsste auch wissen was in den Bugmeldungen steht, poste doch mal einen Link zu deinem Boad.
Hallo Udo,

Danke für Deine Antwort.
Ich habe sie auch gefragt, ob das im Portal oder auch im Forum so ist und es ist offenbar auch im Forum so.
Sie wird per mail benachrichtigt, dass eine neue pm vorliegt, aber im Forum steht "0 neue Nachrichten".
Wenn sie ihr Postfach öffnet, ist die neue pm da.

Entweder, ich hab bei einem Update Murks gebaut, weil ich durch Modifikationen vieles von Hand (nach den Anleitungen) aktualisiere,
Oder in ihren (der Userin) Einstellungen stimmt was nicht, weil bei andern Usern alles funktioniert.
Jedoch ging es früher bei Ihr und seit einiger Zeit nicht mehr.
Leider lässt sich nicht mehr nachvollziehen seit wann und welches Update ich zu der Zeit eingespielt haben könnte.
Kann es sein, dass nach phpbb3 - Updates (Datenbank?) manche User-Einstellungen zurückgestellt werden könnten?
Ich hab dafür keine Erklärung. Aber ich glaube langsam, da bin ich nicht im richtigen Forum, da es phpbb3 betrifft und nicht das Portal.
So generell bin ich von dem Forum und dem Portal (!!!) schwer begeistert - nur mal so am Rande.
Den Link hier reinzusetzen bringt vielleicht nicht so viel, da es nicht öffentlich ist und auch keine Fehlermeldung angezeigt wird.

Dennoch Vielen Dank für Feedback und Eure Zeit.
Viele Grüße
Heiko
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1939
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: neue Nachrichten werden im Portal nicht angezeigt

Post by Kirk »

Heiko wrote:Aber ich glaube langsam, da bin ich nicht im richtigen Forum, da es phpbb3 betrifft und nicht das Portal.
Das stimmt, wir geben hier nur Support was das Portal angeht. Am besten du wendest dich mit diesem Problem an phpbb.de :)
Gruß Udo
Locked

Return to “Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support”