Problem mit der Geburtstagsanzeige[erledigt]

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
boardnoob
Active Member
Posts: 3
Joined: 15. June 2008 00:37

Problem mit der Geburtstagsanzeige[erledigt]

Post by boardnoob »

Deine Portal Version: 1.0.2
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://outlaws.railgott.net

PHP Version: 4.4.9
MySQL Version: 5.0.67

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Board von Version 3.0.1 auf 3.0.4 geupdatet, Portalversion von 1.0.0 auf 1.0.2 geupdatet, Forum durchsucht, Sommer/Winterzeit und Zeitzoneneinstellungen überprüft, meine Seite anstatt mit FF mit IE besucht

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Bei der Geburtstagsanzeige im Portal wird beim "Mouseover" der Falsche Geburtstag angezeigt.
Der User Zaranda hat im Profil den 2.4. als Geburtstag eingestellt. In der Anzeige wird der 1.4. als künftiger Geburtstag angezeigt.
Ich hatte testweise mal die künftigen Geburtstage auf 90 Tage eingestellt und alle künftigen Geburtstage werden einen Tag zu früh angezeigt.

Bei meiner Suche hier im Forum ist das Problem wohl schonmal aufgetreten: viewtopic.php?f=8&t=592&p=4233&hilit=Ge ... eige#p4233
Den Lösungsvorschlag habe ich auch ausprobiert und es hat leider nichts geholfen.

Das gleiche Problem konnte ich hier im Forum nachstellen. Ich habe meinen Geburtstag hier im Forum auf den 1.4. gestellt. Angezeigt bekomme
ich aber den 31.03.

Hat einer eine Idee wie man das Problem lösen kann ? Ich möchte vermeiden das die Geburtstagsglückwunschposts einen Tag zu früh gepostet werden
Last edited by boardnoob on 28. March 2009 01:36, edited 1 time in total.
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Problem mit der Geburtstagsanzeige

Post by Christian_N »

Stimmt hier ist wirklich auch das Problem.
Dabei hat Ice hier: bugtracker/viewbug.php?b=137 - mal was gefixt was in der nächste Version (welche hier installiert ist) eigentlich dann doch behoben sein sollte. :roll:

Komisch Geburtstage in März werde wohl richtig angezeigt - hatte 26.03 gemacht wurde er bei Heute angezeigt - hab es auf 27.03 geändert wurde auch der 27.03 angezeigt.
Aber sobald man in den nächste Monat (April) oder jetzt hab ich z.B. 02.05 bei mir gemacht geht wird ein Tag früher gezeigt bei mir 01.05. seltsam seltsam.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Problem mit der Geburtstagsanzeige

Post by Christian_N »

hm das scheint nur die Anzeige (den title="") zu betreffen - die Geburtstage werden richtig angezeigt also wenn jem. im Profil den 01.04. eingetragen hat wird er auch erst am 01.04. bei den heutige Geburtstage angezeigt und nicht schon am 31.03 wie die Anzeige es zeigt.

Hab es nämlich mal Lokal getestet und das Datum von PC geändert. :D

Außerdem hab ich etwas weiter getestet und mir ist aufgefallen das es was mit der Sommerzeit zu tun hat - da jetzt am WE ja die Uhren von 2 auf 3Uhr gestellt werden wieder, wenn man im UCP "Derzeit ist Sommerzeit" auf "Ja" stellt stimmt die Anzeigen auch sprich dann steht dort 01.04.

Also ich sag mal einfach das das ganze kein Bug ist, da es erst am richtigen Tag also dann am 01.04. auch angezeigt wird und da jetzt am WE sowieso man im UCP auf es umstellt "Derzeit ist Sommerzeit" auf "Ja" so das auch die Anzeige stimmt.

Damit dort keine Missverständnissen entstehen mehr (Bei Winter-/Sommerzeit) würde ich sage das man vllt. einfach die title=""-Angabe entfernt so das des Datum nicht mehr bei Mouseover angezeigt wird. <- mal schaun was Kevin dazu meint.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Problem mit der Geburtstagsanzeige

Post by Kevin »

Christian_N wrote:das man vllt. einfach die title=""-Angabe entfernt so das des Datum nicht mehr bei Mouseover angezeigt wird.
Ich schätze das das nicht gut ankommen würde. ;)
Wenn die Sommer- / Winterzeit das Problem ist, dann müssten wir das Codetechnisch abfangen können.
War das nicht user-->dst ? Ich schau sonst heute Abend mal nach.
Aber schon mal gut zu wissen, wo nun das Problem her kommt. ;)
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Problem mit der Geburtstagsanzeige

Post by Christian_N »

Kleiner Zusatz, mit der nächste Version 1.0.3 sollte das Problem nun gefixt sein, so das des richtige Datum angezeigt wird beim mouseover. :)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Problem mit der Geburtstagsanzeige

Post by Kevin »

boardnoob wrote:Das gleiche Problem konnte ich hier im Forum nachstellen. Ich habe meinen Geburtstag hier im Forum auf den 1.4. gestellt. Angezeigt bekomme
ich aber den 31.03.
Der Drops ist damit auch gelutscht. ;)
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

Mogwai
Active Member
Posts: 3
Joined: 30. April 2009 20:12
phpBB.de User: Mogwai
Location: Berlin
Contact:

Re: Problem mit der Geburtstagsanzeige[erledigt]

Post by Mogwai »

Ich hab mal einen neuen Drops zum Thema: Ich habe heute einen User, der keinen Tag angegen hat, also nur Monat und Jahr, im aktuellen Fall also Mai. Auf dem Portal (1.0.3) wird dieser heute, also am 30.04., als Geburtstagskind ausgewiesen. Auf dem Forenindex hingegen richtiger Weise nicht.

Veielleicht mag den Drops ja auch jemand lutschen. ;)
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Problem mit der Geburtstagsanzeige[erledigt]

Post by Kevin »

Magst mal ein Ticket im Tracker aufmachen? Danke! :)
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

Mora28
Active Member
Posts: 5
Joined: 25. January 2009 22:21

Re: Problem mit der Geburtstagsanzeige[erledigt]

Post by Mora28 »

Ich habe mal eine allgemeine Anfrage bezüglich der Geburtstagsanzeige...

Kann ich das irgendwie einstellen, das das Geburtsdatum nicht per Mouseover angezeigt wird, sondern das das Datum dahinter steht?

Danke für die Antwort im Voraus
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”