Calendar MOD in einen Block intregieren

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Mr_xx
Active Member

Calendar MOD in einen Block intregieren

Post by Mr_xx »

Your Portal Version: 1.0.0RC3
Your phpBB Type: Standard phpBB3
MODs installed: Yes
Your knowledge: Basic Knowledge

What have you done before the problem was there?

What have you already tryed to solve the problem?

Description and Message
Ich habe mich mal wieder ein wenig auf mein lokales phpbb gestürtzt und ein wenig rumgebastelt. Neben dem Portal MOD habe ich auch einen Kalender MOD eingefügt.

Folgendes will ich machen:
Anstelle des Mini-Kalenders will ich die Box des aktuellen Tages aus dem K-MOD einfügen,
(hier ist die Demo des K-MODS)
sodass mir halt Events etc die ich in diesem Kalender eingetragen habe in einer Box auf der Portal page angezeigt werden.
Nun habe ich zumindestens Grundkenntnisse und habe es auch soweit hinbekommen, das Mini-Kalender Template mit dem des Kalender-MODS auszutauschen und auch einigermaßen zu editieren.

Das eigentliche Problem:
Und zwar, um es einfach zu erklären, habe ich einfach in das Mini-Kalender Template

Code: Select all

<!-- INCLUDE calendar.html -->
reingeschrieben, zwar funktioniert das soweit, dass das Layout angezeigt wird, aber es komplett leer ist. Das Problem ist (so weit ich das beurteilen kann), dass die ganzen Variablen aus der calendar.html nicht mehr funktionieren, da der Pfad anders ist.
Jetzt meine dumme Frage; wie verlinke ich sowas? Ich sitz hier schon mehrere Stunden vor und durchforste alles mögliche aber komme einfach nicht dahinter. Oder ist mein Ansatz falsch? Würde mich über Hilfe/Tipps und sonstiges freuen!

MfG Mr_xx[/i]

Mike
Former Team Member

Re: Calendar MOD in einen Block intregieren

Post by Mike »

Schon gesehen das es bereits fertige Lösungen gibt? viewtopic.php?style=3&f=21&t=1567
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger

Topic author
Mr_xx
Active Member

Re: Calendar MOD in einen Block intregieren

Post by Mr_xx »

Danke erstmal für den Tipp!
Trotzdem ist dies nicht das was ich eigentlich basteln will, aber der MOD hat mir ein paar wichtige Fragen beantwortet.
Neben dem Kalender Modul was ich mir bauen will habe, ich noch einige andere Ideen.
Sprich wie kriege ich es hin, wenn ich in die portal_body.html <-include modx.html-> reinschreibe, so dass modx auch funktioniert.
Zu allererst fehlen ja die ganzen Variablen/Funktionen. Was mir bei der Anleitung zu dem gelinkten MOD aufgefallen ist, man bindet diese einfach in die portal.php via

include($phpbb_root_path . 'includes/functions_modx.' . $phpEx);
ein. Das ganze hatte dann trotzdem keinen wirklichen visuellen Effekt.

Jetzt kommt der Teil den ich irgendwie noch nicht richtig nachvollziehen kann. Das Problem löst man ja, im Fall des Kalender Mods, indem man, wie auch in der Anleitung von der Event-Block Modifikation erstens:

$user->setup('calendar');
hizufügt und, was ich mir aus der calender.php genommen habe:

calendar_display_week( 0 );
Um alle Funktionen richtig zum laufen zu bringen, müsste ich sicher noch mehr einbinden, aber das reicht erstmal für meinen Zweck.

Da das Unverständniss auf meine nicht so ausgiebigen php Kentnisse zurückzuführen ist, und ihr sicher nicht jedem Newbie den ganzen Kladeradatsch erklären könnt, bedanke ich mich für die schnelle Hilfe. Jetzt muss ich nur noch die calender.html so umcoden, so dass ich nur den jetzigen Tag mit den Events sehe, aber ich denke das krieg ich schon irgendwie hin.
Tipps und sonstiges nehme ich natürlich gerne an!

MfG Mr_xx

PS: Mir geht es eigentlich auch mehr ums selber machen und verstehen. Die ganze zsatz Blocks sind auch sicher zigmal besser als das, was ich mir zusammenwürfel, aber so lernt man halt ein wenig.
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”