Wenn man Themen verschiebt, kann man ja einen Link in dem ursprünglichen Forum lassen (Link zu verschobenen Thema - Englisch: "Shadow Topic"), der zu dem Thema in dem neuen Forum führt.
Diese Links gammeln nun ewig in dem Ursprungsforum herum, es sei denn man löscht sie als Moderator mühselig per Hand.
Pruning / automatisches Löschen für inaktive Themen gibt es ja in phpBB - aber nichts für diese Shadow Topics (was meiner Ansicht nach echt fehlt). Dieser Mod schließt die Lücke.
Damit hat man die Möglichkeit eine Zeitspanne in Stunden anzugeben, nach dem das Shadow Topic automatisch über die Cron-Funktion gelöscht wird.
So sieht das auf Englisch beim Verschieben aus:

- shadow_en.png (3.59 KiB) Viewed 19581 times
Man sieht die Box, wo man die Stunden eintragen kann - gibt man dort z.B. 168 an, wird der Link nach einer Woche automatisch gelöscht.
Den Intervall, in denen nach zu löschenden Shadow Topics gesucht werden soll, kann im ACP eingestellt werden.
Ein nettes, weiteres Feature gibt es dann auch im MCP. Man kann sich dort Links zu verschobenen Themen in einem neuen Untermenü direkt anzeigen lassen und ggf löschen. Wieder auf Englisch:
btw: cooler Avatar - bist du das oder George Clooney? Schon einen Werbevertrag mit Nescafé?
