bestehendes Forum mit Board3 verbinden...

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Boromir Gimpel
Active Member
Posts: 8
Joined: 20. March 2008 14:47

bestehendes Forum mit Board3 verbinden...

Post by Boromir Gimpel »

Hi,

wir haben ein phpBB3 Forum. Nun haben wir das neue Board3 gesehen und wollten dies mit dem Forum verbinden. Wir hatten das in einem Testforum getestet aber es ging schief. Es hat uns das komplette Forum zerhauen. Liegt es vielleicht daran das es zur Zeit nur mit dem Styles Subsilver und Prosilver möglich ist. Wir haben bei uns den Style Ndesign, welches wir auch an uns angepasst haben. Hier mal der Link zu dem Forum: http://www.wodportal.de/bpm/bpmforum/phpBB3/index.php

Dann noch eine andere Frage, ich hoffe sie passt hier hin....

In dem Forum gibt es 2 Admins. Nur haben wir nun das Problem das wir auf einmal keine Rechte mehr vergeben können. Wenn wir einem Benutzer Rechte geben wollen und die dann absenden kommt immer folgende Meldung: "Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden."

Vielleicht kann mir ja jemand bei diesen Problemen weiterhelfen.

Gruß
Borormir
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: bestehendes Forum mit Board3 verbinden...

Post by Redbull254 »

Hallo, erstmal ;-)
ich tippe mal auf einen "veralteten" Style, der für eine RC Version von phpBB3 erstellt wurde und jetzt noch nicht auf die "Gold" Version von phpBB3 aktualisiert wurde.

Aber da wird sich bestimmt noch unser "Style Doctor" zu äußern. ;-)
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."

Topic author
Boromir Gimpel
Active Member
Posts: 8
Joined: 20. March 2008 14:47

Re: bestehendes Forum mit Board3 verbinden...

Post by Boromir Gimpel »

Hi,

vielen Dank erstmal.

Nun steht nur noch die Frage 2 offen..... ;)

Gruß
Boromir
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: bestehendes Forum mit Board3 verbinden...

Post by Christian_N »

Boromir Gimpel wrote:Hi,

wir haben ein phpBB3 Forum. Nun haben wir das neue Board3 gesehen und wollten dies mit dem Forum verbinden. Wir hatten das in einem Testforum getestet aber es ging schief. Es hat uns das komplette Forum zerhauen. Liegt es vielleicht daran das es zur Zeit nur mit dem Styles Subsilver und Prosilver möglich ist. Wir haben bei uns den Style Ndesign, welches wir auch an uns angepasst haben. Hier mal der Link zu dem Forum: http://www.wodportal.de/bpm/bpmforum/phpBB3/index.php
Das könnte sein, es kommt immer drauf an wie stark der Autor vom Ursprung auf welche des Style basiert abweichen tut.
Dein Style soweit ich sehen konnte basiert auf subsilver2 so sollte man die Anleitung templates/subsilver2.xml mal durchgehen vielleicht weicht der Code (die Fundstellen) ja nicht so stark ab und in dein Style dann die portal Dateien aus dem subsilver2 Verzeichnis mal hochladen.

Andernfalls, kannst sofern es meiner Regel entsprechen tut (Regel für Styles - Bitte erst lesen!) mir dieses in den Auftrag-Tracker posten, so das ich dann dieses an des Portal anpasse.
Boromir Gimpel wrote:Dann noch eine andere Frage, ich hoffe sie passt hier hin....

In dem Forum gibt es 2 Admins. Nur haben wir nun das Problem das wir auf einmal keine Rechte mehr vergeben können. Wenn wir einem Benutzer Rechte geben wollen und die dann absenden kommt immer folgende Meldung: "Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden."

Vielleicht kann mir ja jemand bei diesen Problemen weiterhelfen.
Dieses hat nichts mit dem Portal mehr zu tun, bitte dieses Frage erneut auf phpBB.de oder phpBB.com stellen, danke.

NACHTRAG: Da war unser Redbull mal wieder etwas schneller mit der Antwort *fg*

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Topic author
Boromir Gimpel
Active Member
Posts: 8
Joined: 20. March 2008 14:47

Re: bestehendes Forum mit Board3 verbinden...

Post by Boromir Gimpel »

Hi,

nochmals Danke für die Antwort.

Gut und die andere Frage werde ich dann mal in einem der genanten Foren stellen.

Gruß
Boromir
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: bestehendes Forum mit Board3 verbinden...

Post by Redbull254 »

Boromir Gimpel wrote:Hi,

vielen Dank erstmal.

Nun steht nur noch die Frage 2 offen..... ;)

Gruß
Boromir
Meine Antwort bezieht sich auf Dein Problem mit dem Formular. ;-)
"Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden."
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."

Topic author
Boromir Gimpel
Active Member
Posts: 8
Joined: 20. March 2008 14:47

Re: bestehendes Forum mit Board3 verbinden...

Post by Boromir Gimpel »

Hi,

ah ok. Ich dachte das war auf das erste bezogen ;) Dann werde ich mal den Style umstellen und schauen ob es dann geht.

Also vielen Dank nochmal ;)

Gruß
Boromir
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”