Update 1.0.5. auf 1.0.6. Fehlermeldung auf Portalseite

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
wir
Active Member
Posts: 4
Joined: 16. September 2010 09:58

Update 1.0.5. auf 1.0.6. Fehlermeldung auf Portalseite

Post by wir »

Deine Portal Version: 1.0.6.
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://wir.pub-service.de

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Update von Version 1.0.5. auf 1.0.6. nach Anleitung. Nach dem Update kam die Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function: strripos() in /htdocs/forum/portal/includes/functions.php on line 663

Nach dem Lösungsangebot von Bekannte Probleme 1.0.6. entsprechend in der portal/includes/functions.php alle strripos mit strrpos ersetzt.

Dann war auch das Portal sichtbar. Allerdings treten zwei Probleme auf:
a) die Größe des Portals erscheint auf dem Bildschirm viel größer, Schrift, Blöcke etc.
b) folgende Fehlermeldungen erscheinen über dem Banner:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /portal/includes/functions.php on line 426: Wrong parameter count for strrpos()
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4292: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3493)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4294: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3493)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4295: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3493)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4296: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3493)


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Update nach Anleitung wiederholt.
alle strpos durch strrpos ersetzt (in meiner funktions.php waren allerdings keine strripos zu finden, nur strpos, die ich durch strrpos ersetzt habe)


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo,
nach dem Update von 1.0.5. auf 1.0.6. erschien zunächst obige Fehlermeldung. Diese habe ich wie im angegebenen Link bearbeitet. Dann war das Portal auch sichtbar. Allerdings war das Portal, Blöcke, Schriften vergrößert. Zudem zeigten sich oben aufgeführte Fehlermeldungen.

Bin leider Einsteiger und kann mit diesen Meldung nicht wirklich viel anfangen. Bitte um Hilfe! Danke!
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Update 1.0.5. auf 1.0.6. Fehlermeldung auf Portalseite

Post by Marc »

Bitte sende mir deine portal/includes/functions.php per PN (in einem ZIP-Archiv).

Topic author
wir
Active Member
Posts: 4
Joined: 16. September 2010 09:58

Re: Update 1.0.5. auf 1.0.6. Fehlermeldung auf Portalseite

Post by wir »

Hallo Marc,
vielen Dank für deine Hilfe. Mittlererweile konnte ich beim Hoster von php4 auf php5 umstellen (wie ja auch im angegebenen Link hier im Bord vorgeschlagen) und damit war das Problem dann sofort beseitigt.
Trotzdem noch mal Danke!
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”