Content-Encoding-Fehler bei v2.0.0b1

Aktuelle Version: 2.0.2
Veröffentlicht: 27.10.2013
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
kutt
Active Member
Posts: 16
Joined: 8. October 2008 13:55

Content-Encoding-Fehler bei v2.0.0b1

Post by kutt »

Moin!

Ich habe in meinem Testforum mal an der Beta zu 2.0.0b1 herumprobiert

Installation lief nicht ganz problemlos.

Aus irgend einem Grund war das Portal erst leer. Ich habe dann etwas Debug betrieben und herausgefunden, daß in der ./portal.php in der for-Scheife:

Code: Select all

foreach ($portal_modules as $row)
{
        if($row['module_status'] == B3_MODULE_DISABLED)
        {
                continue;
        }
$row['module_status'] nicht gesetzt war (kamen immer die üblichen "headers already sent" fehler)

also weiter gesucht und in der Datei ./portal/includes/funktions.php obtain_portal_modules() die Bedingung:

Code: Select all

if (($portal_modules = $cache->get('portal_modules')) === false)
nicht zutraf und das SQL Query nicht ausgeführt wurde. Ich habe dann im ACP in den allgemeinen Portaleinstellungen eine Option geändert und wieder zurückgeändert und "absenden" gedrückt - seit dem ging das Portal ohne Fehler. Kann es sein, daß im Konverter Script (1.0.6 -> 2.0.x) die Config nicht korrekt geschrieben wird?


Dann habe ich mich natürlich gleich mal auf die Module Verwaltung gestürzt :) Ist schön geworden - ich habe zwar kein Problem mit Quelltext, aber is wirklich eine feine Sache.
Leider scheint da ein Bug zu stecken. Ich clicke auf "Neues Modul" (egal ob rechts, mitte oder links) und füge ein Modul hinzu.

Dann kommt: "Modul wurde erfolgreich hinzugefügt"
Dann warte ich bis zum Timeout und die Einstellungen für das Modul öffnen sich
Klicke ich dann wieder auf Portal Module kommt:
Content-Encoding-Fehler
Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.
Klick auf "Nochmals Versuchen" und die Modul-Config-Seite ist da

Klicke ich sofort auf "zurück zur vorherigen Seite" kommt die Fehlermeldung sofort.

Zu den Modulen habe ich gleich mal eine Frage: Gibt es irgdwo eine Anleitung, wie die Module für das portal 2.x aufgebaut sein müssen?

PS: ich habe auch schon die SuFu versucht, aber da kommt nur:
Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: content-encoding-fehler.
Du musst mindestens ein Wort angeben, nach dem gesucht werden soll. Jedes Wort muss aus mindestens 3 Buchstaben bestehen und darf ohne Platzhalter nicht mehr als 14 Buchstaben haben.
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Content-Encoding-Fehler bei v2.0.0b1

Post by archivar »

Wie soll ein Ausstehender dir bei deinen Fragen helfen, wenn Du offensichtlich die Board3 - Regeln nicht beachtest, welche über deinem Thema stehen?
Dort steht unter anderem:
...... vermeidet zeitraubende Rückfragen. Bitte mache auch Angaben zu deiner PHP-, MySQL-, phpBB3- und Portal-Version, ein Link zu deinem Board hilft, das Problem dem Betrachter zu verdeutlichen.
V.G. archivar
sorry for my bad english

Topic author
kutt
Active Member
Posts: 16
Joined: 8. October 2008 13:55

Re: Content-Encoding-Fehler bei v2.0.0b1

Post by kutt »

Moin,

das "Problem" ist, daß mein Testboard nicht öffentlich ist. Außerdem liegt das Problem im ACP - da das Testboard ein 1 zu 1 Replik von dem öffentlichen Forum ist, kann ich da auch schlecht jemanden in den ACP lassen :)

Im normalen Forum läuft noch das Board 1.0.6 - somit bringt ein Link nix :D

Aber um auf deine Frage zu Antworten:
archivar wrote:Wie soll ein Ausstehender dir bei deinen Fragen helfen, wenn Du offensichtlich die Board3 - Regeln nicht beachtest, welche über deinem Thema stehen?
Ich bin der Meinung das Problem mehr als detailliert beschrieben zu haben, sowie sogar beschrieben habe, wie man es reproduzieren kann und bin mir nicht ganz sicher, was die php- und mysqlversionen damit zu tun haben sollen.

Aber Falls es daran hängen sollte möchte ich natürlich nicht im Wege stehen: Mysql 5.1 PHP 5.3.
Die Subversionen entsprechen immer dem aktuellen debian-squeeze Packeten (die ändern sich ja fast täglich)

PS: Eigentlich dachte ich, daß Meldungen über eventuelle Bugs hier Willkommen sind und man nicht gleich gleichgültig die Forenregeln um die Ohren gehauen bekommt, als hätte man geschieben "der Mist geht nicht" :/

Eigentlich hätte ich ja noch eine Frage... naja - später hab erst mal zu tun..
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Content-Encoding-Fehler bei v2.0.0b1

Post by archivar »

kutt wrote: PS: Eigentlich dachte ich, daß Meldungen über eventuelle Bugs hier Willkommen sind
Dafür haben wir den Board3 Portal - Bug trackerwelcher im Header des Board´s nicht zu übersehen sein dürfte.
kutt wrote:und man nicht gleich gleichgültig die Forenregeln um die Ohren gehauen bekommt, als hätte man geschieben "der Mist geht nicht" :/
Solltest Du dich hier ungerecht behandelt fühlen, dann wende dich bitte an die Bord-Administration.
V.G. archivar
sorry for my bad english

Topic author
kutt
Active Member
Posts: 16
Joined: 8. October 2008 13:55

Re: Content-Encoding-Fehler bei v2.0.0b1

Post by kutt »

Heh - dafür müsste ich erst mal wissen, ob das überhaupt ein Bug von dem neuem Portal ist, oder ob es evtl von irgend einem anderen Mod kommt, der sonst noch in meinem Forum läuft (ist auch schon vorgekommen). Denn dann braucht es kein Post im BugTracker

Ich habe ja nach deiner Aufforderung die Informationen nachgeliefert - Leider kam dazu dazu bis jetzt noch nichts konstruktives...
archivar wrote:Solltest Du dich hier ungerecht behandelt fühlen, dann wende dich bitte an die Bord-Administration.
Fühle ich mich nicht - Es kommt mir nur so vor, als würde es hier niemanden interessieren, daß es evtl. einen Bug geben könnte, den noch keiner entdeckt hat. Statt dessen trittst du (ich möchte dies betonen) nur auch euren Regeln herum, daß man sich gar nicht traut mehr etwas zu schreiben, weil es eh wieder gegen eine Regel verstoßen könnte/wird.

Nagut - mein Fazit:

Ich habe mein Anliegen sachlich beigetragen, ich bin nicht persönlich geworden, es interessiert niemanden -> dieses Thema kann nun gern gelöscht werden
Der Mod ist gut gemacht und gefällt mir auch sehr, aber anscheinend nur so lange man keine Fragen hat.
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1950
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Content-Encoding-Fehler bei v2.0.0b1

Post by Kirk »

Anstatt hier rum zu maulen und sich über diesen Support beschweren solltest du lieber mal danach googeln.
Hier bekommt man wohl nen guten Support.

Zum Thema:

Geh mal im ACP/Allgemein/Server und Domain schau dort ob bei gzip-Komprimierung aktivieren: auf ja geschalten ist und deaktiviere dies und schau ob diese Fehlermeldung erneut kommt.
Gruß Udo

Topic author
kutt
Active Member
Posts: 16
Joined: 8. October 2008 13:55

Re: Content-Encoding-Fehler bei v2.0.0b1

Post by kutt »

moin moin,
Kirk wrote:Anstatt hier rum zu maulen und sich über diesen Support beschweren solltest du lieber mal danach googeln.
Hier bekommt man wohl nen guten Support.

Zum Thema:

Geh mal im ACP/Allgemein/Server und Domain schau dort ob bei gzip-Komprimierung aktivieren: auf ja geschalten ist und deaktiviere dies und schau ob diese Fehlermeldung erneut kommt.
Ich sage mal so viel dazu:

- das behebt das Problem nicht - das behebt nicht den Content Fehler - es schaut einfach anders aus - Ein Bericht darüber würde wohl wieder gegen irgend eine Regel verstoßen - deshalb lasse ich es lieber :|
und
- ja ich habe google dazu schon befragt

Tut mir echt Leid - In meinem recht lagen Eingangspost habe ich das Problem bereits sehr ausführlich geschildert - mehr Info kann ich einfach nicht geben, weil es keine weitere mehr gibt... auf "Ich denke" oder "es könnte sein, daß" stehe ich nun mal nicht.

- Ich habe hier ein eventuelles Problem geschildert
- Ich werde nur auf die Regeln verwiesen
- Ich liefere die geforderten Informationen nach
und
- werde trotzdem angmacht nur "herumzumaulen"

Also Leute - es tut mir echt leid, aber manche sollten sich selber mal an die eigene Nase fassen - Meine Reaktion ist hat: "Der Ton macht die Musik"

Ich habe keine Lust mich hier herumzusteiten oder über irgenwelche unwichtigen Dinge herum zu argumentieren, bei denen die wichtigen Sachen auf der Strecke bleiben

Meine Schreibweise ist nun wirklich beim besten Willen nicht agressiv oder ähnliches - Da ich viele Mods nutze und viel teste kommt von mir auch viel Feedback, der auch meiner Erfahrung nach immer Willkommen ist. Man schildert das Problem - der Erbauer des Mods liest es und fragt nach "mach mal das oder das" - man machts und gibt feedback - und ratz fatz ist man bei der Lösung und der Mod ist besser geworden.

Das was hier gerade abgeht, ist mir einfach zu viel. Das sehe ich auch an der fehlenden Reaktion von archivar (der heute Online war und dieses Thema sicher auch gelesen hat)

Das Board3 Portal finde ich nach wie vor toll, aber bei dem Support bekomme ich ernsthafte Zweifel.

Die Tatsache, daß ich für ein Update von der Version 1.0.6 auf 2.0.0 recht intensive Änderungen an meinem Forum vornehmen muß, was im Prinzip einem Aus- und anschließendem Neu-Einbau entsricht ... Werde ich mich nach dieser Erfahrung wohl von dem Board3 Portal trennen und ein das mz-forum.com wird bald ein alternatives Portal nutzen - wer weis, was passiert, wenn ich noch mal eine Frage zum Board3 hätte :|

PS:
Kirk wrote:Hier bekommt man wohl nen guten Support.
Das freut mich wirklich für dich - ich habe diese Erfahrung leider nicht machen dürfen
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Content-Encoding-Fehler bei v2.0.0b1

Post by archivar »

Ich habe das Thema gesperrt, da der Inhalt zum nicht unerheblichen Teil mit der eigentliche Themen-Überschrifft nichts mehr zu tun hat! Über das eine oder andere was hier geschrieben steht kann man sich auch in dem folgenden Forum ----->Board3.de,Alles, was dieses Forum betrifft sachlich äußern.
V.G. archivar
sorry for my bad english
Locked

Return to “Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support”