UTF-8-Problem

Aktuelle Version: 2.0.2
Veröffentlicht: 27.10.2013
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Die Mathematik

UTF-8-Problem

Post by Die Mathematik »

Hallo,

ist weiß, so etwas kann nicht auf einmal einfach so passiere, aber auf einmal funktionierte ohne, dass ich irgend etwas geändert habe, das Portal wegen eines 500er Fehlers nicht mehr. Nachdem ich mir die Dateien dazu näher angeguckt habe, stand fehlte am ende jeder php-Datei (NUR DES PORTALS) das ?>. Das habe ich hinzugefügt, dann wurde aus dem 500er Error eine weiße Seite. Selbige sind meist Indizien von Fehlern in den Sprachdateien. Dort jedoch, war alles auf ANSI (Codierung) eingestellt. Nun ist das eigenartige, immer wenn ich da wieder in UTF-8-BOM abspeichere, konvertiert er das danach wieder von alleine auf ANSI um. Wie kann das sein? Weiß irgendjemand, wie ein derartiges Problem auftauchen kann? Hatte das Problem auch schon mal jemand? Ich habe mir danach das Paket mit dem Portal nochmal gedownloadet, aber da war das gleiche Problem mit Codierung und auch wieder mit ?>.Auch, als ich ein Dateibackup zurückspielen wollte, in allen Dateien war dieser Fehler. Eigenartigerweise tritt dieser Fehler NUR bei Dateien vom Portal auf. Mein Dateieditor ist Notepad++.


Hat jemand auch nur einen Ansatz dazu, woran das liegt?
Last edited by Die Mathematik on 9. January 2015 16:46, edited 1 time in total.
User avatar

Roger123
Active Member
Posts: 28
Joined: 10. January 2012 14:42
phpBB.de User: Roger123
phpBB.com User: Roger123
Location: DE-74921 Helmstadt
Contact:

Re: UTF-8-Problem

Post by Roger123 »

Hey;
Habe selber Notpad++,und sowas ist mir nochnie passiert! Schau dir mal die Optionen(einstellung) an Zwar Dateien=>> Kordierung:.Dort auf "UTF-8-ohne BOM.
Und den Haken bei noch rein darunter pls.Standartsprache "Normaler Text"
mfg
http://rh-welt.net/
phpbb-Version 3.11 Board3 Portal V2.01
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: UTF-8-Problem

Post by Marc »

Das ?> fehlt nicht aus Versehen sondern ist absichtlich entfernt worden. Normale PHP-Dateien benötigen das nicht. Siehe dazu auch die aktuelle Entwicklungsversion von phpBB 3.1.

Topic author
Die Mathematik

Re: UTF-8-Problem

Post by Die Mathematik »

Das heißt, dass das ?> hinten fehlt, ist nicht schlimm?
Zum Rest mit UTF-8-Bom: Da muss ich wohl mal etwas umher probieren, das ist mir sonst auch nie passiert.
Last edited by Die Mathematik on 9. January 2015 16:46, edited 1 time in total.
User avatar

WileCoyote
Active Member
Posts: 41
Joined: 8. August 2011 06:33
phpBB.de User: WileCoyote
phpBB.com User: WileCoyote

Re: UTF-8-Problem

Post by WileCoyote »

Zum Thema "?>" siehe Abgrenzung von Anweisungen
lg,
WileCoyote
________________________________________
Get some German MOD Translations at
wu-systems.at - An Austrian phpBB Community
Locked

Return to “Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support”