phpBB3 Portal - Paket bzw Fork?

Forum für das phpBB3 Portal von
phpbb3portal.com (Version 1.1.0b) - kein Support mehr für das phpbb3portal

Topic author
Kevin
Site Admin
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh

phpBB3 Portal - Paket bzw Fork?

Post by Kevin »

Tja, wenn die Flaute des Entwicklers weiter anhält und sich die ganzen Einzeländerungen noch weiter mehren, sollten wir mal überlegen einen Fork, bzw ein Komplettpaket mit den ganzen Änderungen anzubieten.
Besteht an sowas Interesse?
Was wäre zu tun?

Mein Vorschlag:
  • ACP Verwaltung vervollständigen
  • Weitere (benötigte) Sprachvariablen einfügen (und zumindest Englisch ergänzen)
  • Valid XHTML 1.0 Strict durchsetzen
  • Styling der Blocks überarbeiten
  • einzelne Blocks überarbeiten und ggf erweitern
  • weiteres Bugfixing
Vieles davon ist ja schon in Einzelschritten geschehen, man müsste das bloß mal in eine Form gießen. Die ACP Verwaltung wäre eigentlich die meiste Arbeit.
Also - was meint ihr?
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

Redbull254
Former Team Member

Re: phpBB3 Portal - Paket bzw Fork?

Post by Redbull254 »

Die Portal Mod wird vom Autor absolut vernachlässigt. Das mag gute und berechtigte Gründe privater Natur haben. Aber wenn ich ein Forum betreibe ( das eine Beta Version einer Mod in Umlauf bringt) muss ich gewährleisten, das ein Mindestmaß an Support vorhanden ist.

Viele haben sich das Portal eingebaut und stehen jetzt den Problemen alleine gegenüber und haben eine große Baustelle vor sich liegen, auf der keine Arbeiter sind.

Ich denke auch, das wir ein Päckchen schnüren sollten . Zumal der/die eine oder andere dies gerne bei der Validierung seiner Seite lesen würde: This Page Is Valid XHTML 1.0 Strict!, was bei der Verwendung der jetzigen Dateien des Autor nicht erscheinen wird.

Es kann nicht sein, das sich die Entwickler so viel Arbeit gemacht haben, die Forensoftware nach dem neuesten Standard der W3C zu erstellen und das alles umsonst war, weil ein fehlerbehaftetes Portal dies hier erzeugt: This page is not Valid XHTML 1.0 Strict! Validation Output: 21 Errors . Und das alleine bei einem Modul (Kalender)

Also weiter machen und sich am Ende dieses Projekt an einem schönen 'schlanken' Portal erfreuen. ;-)

Sollte sich bis zur Fertigstellung (unsererseits) des Portal nichts getan haben und der Autor hat die Arbeit immer noch nicht wieder aufgenommen, sollten wir ein Komplett Paket anbieten.
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."

Topic author
Kevin
Site Admin

Post by Kevin »

Hm, so wie sich das anhört wird er das wirklich nicht weiter entwickeln:
ALEXIS wrote:First my English is so bad, and I'm single developer...

My php & mysql is bad, I can't continue develop, only bugfix. Trac and bug system, I think.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Redbull254
Former Team Member

Post by Redbull254 »

Schreibe ihn doch einfach mal an, damit er eine klare Ansage macht. Dann wissen alle, wo die Reise hin geht. ;-)
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."

Topic author
Kevin
Site Admin

Post by Kevin »

Jap, hab ihm mal ne PN geschickt.

Topic author
Kevin
Site Admin

Post by Kevin »

Antwort erhalten. Sinngemäß:
Er das Projekt nicht eingestellt, sondern pausiert zur Zeit nur, da er andere Projekte an der Hacke hat.
Wir können aber gerne einen Fork anbieten, unter der Flagge "based on phpBB3 portal".

Redbull254
Former Team Member

Post by Redbull254 »

Ich denke mal, wir schauen, wie viel Interesse jetzt besteht, endlich ein funktionierendes und bereinigtes Portal zu bekommen. ;-)
LG
Walter

markus76
Active Member

Post by markus76 »

Also ich bin da auch gerne mit von der Partie ;)

Mein Portal ist ja nun auch schon ein bisschen gepimt ;)

Da ich auch noch weitere Mods in meinem Forum habe, könnte ich mich um Plugins kümmern:

- die letzten Blog's (aus User Blog Mod)
- Zufallsfahrzeug (aus phpBBgarage)
- Zufallsbilderblöcke (ein Bild links oder rechts bzw. 3 Bilder in der Mitte aus der Gallery von nickvergessen)
- Spieleblock (Zufall/Beliebteste/Meist gespielte aus phparcade)
usw...

Redbull254
Former Team Member

Post by Redbull254 »

Hallo, Markus76 ;-)

schön, das Du mit an Board bist. :lol:
Hast Du schon den Bug gefunden, warum unter "Aktuelle Bekanntmachungen" eben dieselbe nicht erscheint ?
LG
Walter

Topic author
Kevin
Site Admin

Post by Kevin »

Hallo Markus,

erstmal herzlich willkommen! :D
markus76 wrote:- Zufallsbilderblöcke (ein Bild links oder rechts bzw. 3 Bilder in der Mitte aus der Gallery von nickvergessen)
Sehr fein! Da hätte ich allein schon aus persönlichen Gründen ein starkes Interesse dran. 8)
Mach doch sonst mal dafür ein neuen Thread mit einer Anleitung / den benötigten Dateien auf, wenn du magst.
Für die anderen Erweiterungen natürlich auch, wenn du Lust hast.

Gruß

Kevin

markus76
Active Member

Post by markus76 »

Ja, kann ich gerne machen ;)

Bin aber noch am basteln, wird also irgendwann zwischen den Feiertagen fertig werden...

@Redbull

Ich hab momentan eine Vermutung, hab es aber noch nicht komplett. Ich werde die Anleitung dann später aber hier posten.

Topic author
Kevin
Site Admin

Post by Kevin »

Kein Stress! Ich bin auch gerade in Frankreich und werde zwischen den Feiertagen nichts machen (können).
Ab Anfang Januar werden wir die Sache voran treiben und in trockene Tücher bringen.

Return to “phpBB3 Portal”