News im Portal
-
Limo198
Topic author - Portal Enthusiast
News im Portal
Moin.
Es gibt ja im ACP unter Portal eine einstellung für News. Soll das so gedacht sein das im Portal aus einem ausgewählten Forum immer der aktuelle Beitrag angezeigt werden kann? Wenn möglich im großen Umfang also als kompletter Text?
Desweiteren, wie finde ich beim phpBB3 die Foren-ID raus?
Bitte nicht als Werbung ansehen, aber so wie hier dachte ich das mit den News!!! das Fenster News Board: http://www.sat-board.de/jgs_portal.php? ... 0cb8bda1c8
LG
Steffen
Es gibt ja im ACP unter Portal eine einstellung für News. Soll das so gedacht sein das im Portal aus einem ausgewählten Forum immer der aktuelle Beitrag angezeigt werden kann? Wenn möglich im großen Umfang also als kompletter Text?
Desweiteren, wie finde ich beim phpBB3 die Foren-ID raus?
Bitte nicht als Werbung ansehen, aber so wie hier dachte ich das mit den News!!! das Fenster News Board: http://www.sat-board.de/jgs_portal.php? ... 0cb8bda1c8
LG
Steffen

-
franki
- Valued Contributor
- phpBB.de User: franki
- phpBB.com User: franki_63
Re: News im Portal
Rechtsklick auf dem Themennamen und Eigenschaften.
http://motorradforum-niederrhein.de/fra ... ren_id.jpg
http://motorradforum-niederrhein.de/fra ... ren_id.jpg
LG Franki
-
Limo198
-
Kevin
- Site Admin
- phpBB.de User: Saint
- phpBB.com User: Saint_hh
Du meinst die aktuellen Beiträge, oder? Die werden aus allen Foren angezogen, für die der Benutzer Berechtigungen hat.Limo198 wrote:Es gibt ja im ACP unter Portal eine einstellung für News. Soll das so gedacht sein das im Portal aus einem ausgewählten Forum immer der aktuelle Beitrag angezeigt werden kann? Wenn möglich im großen Umfang also als kompletter Text?
Du kannst aber die Foren eingrenzen, aus denen die Beiträge ausgegeben werden sollen (Beiträge Forum ID).
Es gibt für die Anzeige zwei Modi. Den "kompakten Block", bei dem die letzten Beiträge angezeigt werden:
und dann noch den "normalen" Modus. Hierbei werden die neuesten Beiträge als Text angerissen. Die Länge des Anrisses kannst du im ACP einstellen (Maximal angezeigte Länge der Beiträge).
Das ist aber alles noch größtenteils ungetestet. Wenn dir also Fehler auffallen sag bitte Bescheid.
Bei dem Link werde ich nur zum Login aufgefordert und das ist ein Burning Board.Limo198 wrote:aber so wie hier dachte ich das mit den News!!! das Fenster News Board: http://www.sat-board.de/jgs_portal.php? ... 0cb8bda1c8
Gruß
Kevin
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~
Kein Support per PN / No support via PM!
-
Limo198
Moin Kevin.
Ich dachte das so, das ein eigenes Fenster für NEWS im Portal ist. Dort erscheint ein Thread welches ich News nenne und wo nur ich oder ein zweiter drin schreiben kann. Dieses Thread wird als Volltext auf dem Portal erscheinen.
Also z.B. so: Ich schreibe im News-Thread: Das Team wünscht einen guten Rutsch ins neue Jahr und lasse das bis zum 1.1. im Portal anzeigen. Nun schreibe ich am 1.1. Frohes neues Jahr und lasse es bis zum 7.1. anzeigen und immer wenn nichts neues unter News steht, ist das Fenster im Portal weg.
Wenns andere möglichkeiten gibt wie z.b. ein eigenes Fenster was mit keinem Thread verbunden ist und wo ich praktisch direkt drin schreibe möglich sind, dann nehme ich sie gern an. Aber soweit ich das sehe, kann man Threads ja automatisch anch XTagen löschen lassen, uns somit verschwindet auch das Fenster im Portal.
LG
Steffen
P.s.: Guten Rutsch
Ich dachte das so, das ein eigenes Fenster für NEWS im Portal ist. Dort erscheint ein Thread welches ich News nenne und wo nur ich oder ein zweiter drin schreiben kann. Dieses Thread wird als Volltext auf dem Portal erscheinen.
Also z.B. so: Ich schreibe im News-Thread: Das Team wünscht einen guten Rutsch ins neue Jahr und lasse das bis zum 1.1. im Portal anzeigen. Nun schreibe ich am 1.1. Frohes neues Jahr und lasse es bis zum 7.1. anzeigen und immer wenn nichts neues unter News steht, ist das Fenster im Portal weg.
Wenns andere möglichkeiten gibt wie z.b. ein eigenes Fenster was mit keinem Thread verbunden ist und wo ich praktisch direkt drin schreibe möglich sind, dann nehme ich sie gern an. Aber soweit ich das sehe, kann man Threads ja automatisch anch XTagen löschen lassen, uns somit verschwindet auch das Fenster im Portal.
LG
Steffen
P.s.: Guten Rutsch

-
Kevin
- Site Admin
- phpBB.de User: Saint
- phpBB.com User: Saint_hh
Wenn ich dich richtig verstehe, dann wirst Du das so erschlagen können:
- Ein Forum für Bekanntmachungen erstellen
- Dort die gewünschten Bekanntmachungen erstellen
- ACP --> Portal --> Globale Bekanntmachung (bzw "Bekanntmachungen):
- Ein Forum für Bekanntmachungen erstellen
- Dort die gewünschten Bekanntmachungen erstellen
- ACP --> Portal --> Globale Bekanntmachung (bzw "Bekanntmachungen):
- Bekanntmachungen anzeigen: ja
- Kompakter Bekanntmachungen Block Style: nein
- weitere Einstellungen nach Wunsch
- ID des Forums der Bekanntmachungen: --> die Foren ID deines "Bekanntmachungsforums"
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~
-
Limo198
Hallo.
FRAOHES NEUES!!!
Das erfüllt so halbwegs meine Gedanken, aber schöner währe es glaub ich doch, wenn man (IHR) im Portal sowas wie das Willkommenfenster einbauen könnte, was über das ACP gesteuert werden kann und so nur eine bestimmte Zeit erscheint. So spart man sich das extra Thread und kann Bekanntmachungen so wie bisher nutzen ohne es zu "Mißbrauchen".
LG
Steffen
FRAOHES NEUES!!!
Das erfüllt so halbwegs meine Gedanken, aber schöner währe es glaub ich doch, wenn man (IHR) im Portal sowas wie das Willkommenfenster einbauen könnte, was über das ACP gesteuert werden kann und so nur eine bestimmte Zeit erscheint. So spart man sich das extra Thread und kann Bekanntmachungen so wie bisher nutzen ohne es zu "Mißbrauchen".
LG
Steffen

-
Redbull254
- Former Team Member
Hi, Limo
Du meinst so etwas wie die ACP_Announcement_Centre Mod ?
LG
Walter
"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
Walter
"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
-
Limo198
WAT FÜRN DING???
Muß ich erstmal schauen was das ist.
EDIT!!! Jup. Glaub das ist es. Werds nachher mal testen. Muß erstmal KFZ waschen fahren.
Bis später
Muß ich erstmal schauen was das ist.
EDIT!!! Jup. Glaub das ist es. Werds nachher mal testen. Muß erstmal KFZ waschen fahren.
Bis später

-
Limo198
-
Redbull254
- Former Team Member
Von was schreibst Du jetzt hier ? 
LG
Walter
Walter
-
Limo198
Redbull254 wrote:Hi, Limo

-
Redbull254
- Former Team Member
Dann schreibe doch auch etwas dazu.
Sonst weiß doch keiner, was Du gemacht hast und wenn es gelungen ist, auch wie Du es gemacht hast, hilft auch anderen.
Sonst weiß doch keiner, was Du gemacht hast und wenn es gelungen ist, auch wie Du es gemacht hast, hilft auch anderen.
LG
Walter
Walter
-
Limo198
Hast Recht. Sorry.
Also ich habe ohne Probleme ACP_Announcement_Centre Mod instaliert. Da dort nur eine Englische Version vorhanden ist, schreibe ich gerade die Übersetzung. Also die de Datei für das ACP.
LG
Steffen
Also ich habe ohne Probleme ACP_Announcement_Centre Mod instaliert. Da dort nur eine Englische Version vorhanden ist, schreibe ich gerade die Übersetzung. Also die de Datei für das ACP.
LG
Steffen

-
Limo198