phpBB3 3.11 kompatibel zu Board3 Version1?

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
LittleGrizzly
Active Member
Posts: 8
Joined: 23. June 2010 14:55

phpBB3 3.11 kompatibel zu Board3 Version1?

Post by LittleGrizzly »

Deine Portal Version: 2
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Auf Portal2 upgedatet

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
lesen

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Moin,

da nach dem Update auf Version2 die Portalblöcke nicht mehr im Forum angezeigt werden und die ersten user sich beschweren:
Ist die phpBB 3.11 (neueste version) mit dem Portal Version1 kompatibel? Ich würde nämlich ganz gerne zurück auf Version 1 umd die Blöcke wieder im ganzen Forum angezeigt zu bekomen...

Danke,
Steffi
User avatar

cpg
Sponsor
Posts: 119
Joined: 3. September 2010 19:42
phpBB.de User: cpg
Location: Ringsberg
Contact:

Re: phpBB3 3.11 kompatibel zu Board3 Version1?

Post by cpg »

Moin,

was hast Du genau gemacht und in welcher Reihenfolge?
Bei mir läuft beides tadellos.
da nach dem Update auf Version2 die Portalblöcke nicht mehr im Forum angezeigt werden
Hast Du die Berechtigungen überprüft?

Gruß
CPG

Topic author
LittleGrizzly
Active Member
Posts: 8
Joined: 23. June 2010 14:55

Re: phpBB3 3.11 kompatibel zu Board3 Version1?

Post by LittleGrizzly »

Es geht um den Mod Portalview. Ich habe leider erst nach dem Update auf Version2 gelesen, dass eine Anzeige der Blöcke im gesamten Forum nicht möglich ist, da der Mod nicht weiterentwickelt wurde.
Im Portal laufen die Blöcke wie geplant, aber sobald es ins Forum geht sind sie weg

Gemacht habe ich:
- Board3 Portal V1 deinstalliert
- mein Forum auf phpBB3 3.011 upgedatet
- Board3 Portal V2 installiert
- doof geguckt als ich den Portalview-Mod installieren wollte...

Mir gehts nun darum, ob ich die V2 wieder ausbaue und weiter auf Version1 setze, nur weiß ich eben nicht, ob die V1 mit der aktuellsten Version von phpBB läuft (speziell Styles und Einbau)

Meine User wollen nämlich das Benutzermenü wieder haben... :roll:
User avatar

cpg
Sponsor
Posts: 119
Joined: 3. September 2010 19:42
phpBB.de User: cpg
Location: Ringsberg
Contact:

Re: phpBB3 3.11 kompatibel zu Board3 Version1?

Post by cpg »

Moin,

zum Mod portalview gibt es schon folgenden Fred; vielleicht hilft er Dir weiter (oder auch nicht):

viewtopic.php?f=31&t=4682

Gruß
CPG

Topic author
LittleGrizzly
Active Member
Posts: 8
Joined: 23. June 2010 14:55

Re: phpBB3 3.11 kompatibel zu Board3 Version1?

Post by LittleGrizzly »

Nee, eher nicht, da wurde nur festgestellt, dass es den portalview-mod für Board2 nicht gibt. Mir geht es ja auch um die Version 1
User avatar

cpg
Sponsor
Posts: 119
Joined: 3. September 2010 19:42
phpBB.de User: cpg
Location: Ringsberg
Contact:

Re: phpBB3 3.11 kompatibel zu Board3 Version1?

Post by cpg »

Moin,
Gemacht habe ich:
- Board3 Portal V1 deinstalliert
- mein Forum auf phpBB3 3.011 upgedatet
- Board3 Portal V2 installiert
Das wundert mich:
Mir geht es ja auch um die Version 1
Gruß
CPG

Topic author
LittleGrizzly
Active Member
Posts: 8
Joined: 23. June 2010 14:55

Re: phpBB3 3.11 kompatibel zu Board3 Version1?

Post by LittleGrizzly »

Jau, vorher lief die Version1 auf einer alten phpBB3 Software.
Nur dachte ich, die Version 2 wäre für die neueren Versionen der phpBB3-Software, passte mir aber gar nicht in den Kram ohne Portalview. Also wollte ich zurück zur Version1.

Ist nun aber auch Latte, denn ich habe nach vielen Stunden nun alles so wie ich haben wollte. Eine neue Forenversion phpBB3 3.011 mit der alten Board3-Version 1 UND Portalview. Alle sind wieder glücklich über die boxen
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”