Forum mit Portal verlinken

Forum für das phpBB3 Portal von
phpbb3portal.com (Version 1.1.0b) - kein Support mehr für das phpbb3portal

rebellsport
Active Member

Re: Forum mit Portal verlinken

Post by rebellsport »

Hall frani und Kevin,
also schon mal einen Fehler gefunden. Habe die geänderte .htaccess jetzt im Ordner sueder-power/bb-forum.
Habe dann den Code geändert, klappt aber noch nicht. Laß Dir ruhig Zeit, im Moment klappt es ja.
Ulli

Nachtrag: Jetzt sind beide Links (Portal-Startseite" und "Foren-Übersicht") tot. Hier ist der Fehler zu sehen:
http://www.sueder-power.de/bb-forum/index.php
Kann eigentlich nuran der gerade geänderten .htaccess.txt liegen.
Ulli
Nachtrag 2: habe die alte .htaccess.txt wieder eingefügt, jetzt geht alles wieder
Ulli

Topic author
afghanworld
Active Member

Post by afghanworld »

Hab immernoch das Problem unzwar wenn ich halt auf dem Portal Link drauf klicke aktualisiert er einfach nur die seite mehr aber leider auch nicht...
Konnte jetzt aus den Beiträge auch nicht übernehmen können wo der fehler lag...
Naja ich lad euch mal meine overall_header und .htacces datei hoch falls jmd Zeit mal zu gucken was ich falsch gemacht habe wäre sehr nett ;)

overall_header link: http://uploaded.to/?id=7vprca
.htacces link: http://uploaded.to/?id=44evs1

Vielen Dank

Redbull254
Former Team Member

Post by Redbull254 »

Bei mir funktionieren die Links mit Deiner overall_header.html einwandfrei.

Gib mal bitte den Link zum Forum incl. Test Account.
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."

rebellsport
Active Member

Post by rebellsport »

Hallo Redbull254,
afghanworld und ich haben dasselbe Problem.
Es muß irgendwo tiefer stecken, denn meine overall_header ist auch richtig.
Vielleicht doch bei der Installation beim Ändern der Dateien. Habe das aber schon einmal wiederholt, finktioniert nicht.
Grüße
Ulli

Redbull254
Former Team Member

Post by Redbull254 »

Gib mal bitte den Link zum Forum incl. Test Account.
Hallo, afghanworld

Hier gilt das gleiche dazu. Da leider Glaskugel zur Wartung, keine Chance auf Hilfe. Alles andere wäre jetzt nur ein Raten. :wink:
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."

Topic author
afghanworld
Active Member

Post by afghanworld »

hier link zu meiner seite:

http://afghanworld.af.funpic.de

NUR irgendwie kann ich mich nicht auf meiner seite regestrieren muss mal der sache auf den grund gehen :?

Redbull254
Former Team Member

Post by Redbull254 »

Hallo, afghanworld

ich habe mir gerade mal Dein Portal angesehen. Das ist einwandfrei nicht vollständig installiert worden. Die Boxen haben noch reichlich Fehler drin und.....

Tipp: Deinstalliere alles lt. deiner Installationsanweisung wieder aus den Dateien raus. In den nächsten Tagen erscheint das board3 Portal. Dann hast Du ein funktionierendes Portal, wo diese Fehler alle beseitigt sind und Du kannst vernünftig die Boxen über das ACP verwalten.
In diesem verwuschelten Portal jetzt die Fehler zu suchen ist nutzlos, weil es immer nur ein flicken sein wird, aber kein ordentliches Portal.
LG
Walter

Topic author
afghanworld
Active Member

Post by afghanworld »

ok -.- und wie deinstallier ich jetzt alles wieder?
Alle Module wieder deaktivieren dann die dateien aus dem root raus löschen oder wie?
Sehr viel arbeit lol....

Redbull254
Former Team Member

Post by Redbull254 »

Ich gehe davon aus, das Du die letzte Version phpbb3-portal.1.1.0.b installiert hast? Du machst das ,was in der Installationsanweisung steht. Nur eben "Rückwärts".

Eben nicht "Suche" und "Einfügen", sondern "Suche" und "Entferne". Wenn Du nicht klar kommst, verlinke hier mal Deine Installationsanleitung. ;-)

Wo "Ersetze" stand, setzt Du den alten Code wieder ein.
LG
Walter

franki
Valued Contributor
phpBB.de User: franki
phpBB.com User: franki_63

Post by franki »

Wie ist das mit den DB-Einträgen bei einer Deinstall ?
Müssen die überhaupt deinstalliert werden, wenn man die neue überarbeitete Version installiert?
LG Franki

Kevin
Site Admin
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh

Post by Kevin »

Die sollten schon raus, ja. Es sind über 50 zusätzliche DB Einträge im phpbb_config Table vom phpbb3portal hinzu gefügt worden. Die sollten aus Performancegründen raus.
In der überarbeiteten Version des Portals haben wir die Einträge in einen eigenen Table ausgelagert (phpbb_portal_config).
Wie sich das mit dem Installer und ggf. Updater / Deinstaller gestalten wird, wird sich wohl noch diese Woche zeigen. Denn gibt es genauere Infos. 8)
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

Return to “phpBB3 Portal”