Umfragen - Fehler

Forum für das phpBB3 Portal von
phpbb3portal.com (Version 1.1.0b) - kein Support mehr für das phpbb3portal

Topic author
Holy~Dragon
Active Member

Umfragen - Fehler

Post by Holy~Dragon »

Hi,

Dauernd wenn ich den Block für die Derzeitigen Umfragen einschalte, kommt auf dem Portal ein fehler.
Oben über dem header steht:

Code: Select all

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 2677: debug_backtrace() has been disabled for security reasons
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 2680: Invalid argument supplied for foreach()
dann in der jeweiligen Box:

Code: Select all

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND (f.forum_id = t.forum_id)' at line 1 [1064]

SQL

SELECT t.*, f.*, tw.notify_status FROM (phpbb_forums f, phpbb_topics t) LEFT JOIN phpbb_topics_watch tw ON (tw.user_id = 2 AND t.topic_id = tw.topic_id) WHERE t.topic_id = AND (f.forum_id = t.forum_id)

BACKTRACE
Weiß jemand abhilfe?

Kevin
Site Admin
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh

Re: Umfragen - Fehler

Post by Kevin »

Hast Du das Feld Umfragen Foren ID: im ACP leer gelassen?
Das darf in keinem Fall leer sein - und "Foren ID" ist auch nicht richtig - dort muss die Topic ID des Posts mit der Umfrage eingetragen werden.
Und ein Letztes: nur eine Topic ID - sonst knallt es. 8)
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

HenK
Valued Contributor
phpBB.de User: HenK
phpBB.com User: H3nK

Post by HenK »

Kevin wrote:Hast Du das Feld Umfragen Foren ID: im ACP leer gelassen?
Das darf in keinem Fall leer sein - und "Foren ID" ist auch nicht richtig - dort muss die Topic ID des Posts mit der Umfrage eingetragen werden.
Das hab ich auch festgestellt. Wenn dann eine Umfrage im Portal angezeigt wird, dann gibts da eigentlich kein Link der dahin führt oder? Aber habt ihr bestimmt bei eurer Version dann korrigiert. ;)

Kevin
Site Admin

Post by Kevin »

HenK wrote:Wenn dann eine Umfrage im Portal angezeigt wird, dann gibts da eigentlich kein Link der dahin führt oder? Aber habt ihr bestimmt bei eurer Version dann korrigiert. ;)
Nee - noch nicht, hatte ich noch nicht auf dem Zettel. Aber jetzt wo du es sagst... :lol:
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

HenK
Valued Contributor

Post by HenK »

Ja ok...hätt ja auch sein könnenn dass ich das auch übersehen habe. :D

Topic author
Holy~Dragon
Active Member

Post by Holy~Dragon »

Okay wenn ich richtig gelesen hätte hätte ich es auch gerafft... Ich habe immer die Foren ID eingetragen, nicht die Topic ID ... :?
Danke für die HIlfe.

Ich nerv aber gleich weiter :P
Und zwar, die Zufällige Profil Anzeige. In der Portal_body.html habe ich nichts gefunden, und im acp ebenfalls nichts, bzw in der sql datenbank auch nicht, um diese anzuzeigen. ?!^^

Gruß,
Holy Dragon.

Kevin
Site Admin

Post by Kevin »

HenK wrote:Ja ok...hätt ja auch sein könnenn dass ich das auch übersehen habe. :D
Solange man noch nicht abgestimmt hat, kommt man über den Link Ergebnis anzeigen zum Post.
Aber nach dem Abstimmen fehlt der Link, stimmt. Kommt denn gleich mit rein. Danke für den Hinweis! :smile:

@Holy Dragon: warte am besten auf den Release vom board3 Portal. Da haben wir die ACP Verwaltung dafür schon eingebaut. Die gibt es im phpBB3 Portal noch nicht. 8)

HenK
Valued Contributor

Post by HenK »

Kevin wrote:
HenK wrote:Ja ok...hätt ja auch sein könnenn dass ich das auch übersehen habe. :D
Solange man noch nicht abgestimmt hat, kommt man über den Link Ergebnis anzeigen zum Post.
Aber nach dem Abstimmen fehlt der Link, stimmt. Kommt denn gleich mit rein. Danke für den Hinweis! :smile:
Gern geschehen. 8-)

Topic author
Holy~Dragon
Active Member

Post by Holy~Dragon »

Oki, danke für den Hinweis :D
Bin ja mal gespannt, was es für ein Aufwand werden wird, dass zu updaten.. In irgend einem anderen Topic hatte ich was gelesen, dass es evt nicht ein einfaches neue daten hochladen werden könnte ^^
Na ja, abwarten.

MfG;
Holy~Dragon

EDIT : Mal so ne Frage: Was haltet ihr von der erweiterung mit dem BB-Code Tagg unter "Link zu uns" in meinem Forum ? (Siehe Signatur link)
EDIT 2: Falls es noch nicht aufgefallen ist, aber die Rankbilder werden nicht angezeigt. Der funktions.php sollten diese aber angezeigt werden^^

Kevin
Site Admin

Post by Kevin »

Holy~Dragon wrote:EDIT : Mal so ne Frage: Was haltet ihr von der erweiterung mit dem BB-Code Tagg unter "Link zu uns" in meinem Forum ? (Siehe Signatur link)
Stell das Snippet doch schon mal für andere bereit (in einem eigenen Thread). :wink:
Holy~Dragon wrote:EDIT 2: Falls es noch nicht aufgefallen ist, aber die Rankbilder werden nicht angezeigt. Der funktions.php sollten diese aber angezeigt werden^^
Meinst du hier im Board? Da waren noch keine Rangbilder definiert. Hab ich aber mal zu Demozwecken gemacht. :wink:

Kevin
Site Admin

Post by Kevin »

HenK wrote:
Kevin wrote:Hast Du das Feld Umfragen Foren ID: im ACP leer gelassen?
Das hab ich auch festgestellt. Wenn dann eine Umfrage im Portal angezeigt wird, dann gibts da eigentlich kein Link der dahin führt oder? Aber habt ihr bestimmt bei eurer Version dann korrigiert. ;)
So, das ist alles eingearbeitet, bzw gefixt. Man schießt sich nicht mehr das Portal mit einer SQL Fehlermeldung weg, wenn man das falsch konfiguriert hat. :wink:

Topic author
Holy~Dragon
Active Member

Post by Holy~Dragon »

Kevin wrote:
Holy~Dragon wrote:EDIT : Mal so ne Frage: Was haltet ihr von der erweiterung mit dem BB-Code Tagg unter "Link zu uns" in meinem Forum ? (Siehe Signatur link)
Stell das Snippet doch schon mal für andere bereit (in einem eigenen Thread). :wink:
Done ;)
Kevin wrote:
Holy~Dragon wrote:EDIT 2: Falls es noch nicht aufgefallen ist, aber die Rankbilder werden nicht angezeigt. Der funktions.php sollten diese aber angezeigt werden^^
Meinst du hier im Board? Da waren noch keine Rangbilder definiert. Hab ich aber mal zu Demozwecken gemacht. :wink:
Ne allgemein, bei mir im Board auch.
Aber ich hab mich vertan. Sie werden angezeigt.
Nur, das Rang Bild ersetzt dann irgendwie das Avatar ?
Heißt, wenn ich kein Rang Bild hab, wird das Avatar angezeigt, wenn ein Rang Bild vorhanden ist, ersetzt dieses den Avatar...

Kevin
Site Admin

Post by Kevin »

Holy~Dragon wrote:Nur, das Rang Bild ersetzt dann irgendwie das Avatar ?
Heißt, wenn ich kein Rang Bild hab, wird das Avatar angezeigt, wenn ein Rang Bild vorhanden ist, ersetzt dieses den Avatar...
Also beim board3 Portal zumindest nicht - da wird alles angezeigt. :wink:

Return to “phpBB3 Portal”