Board Schnelligkeit

Whatever... 😉
Post Reply

Topic author
3nV|Tr0
Valued Contributor
Posts: 51
Joined: 18. May 2009 23:52
phpBB.de User: 3nV|Tr0
phpBB.com User: 3nV|Tr0

Board Schnelligkeit

Post by 3nV|Tr0 »

Deine Portal Version: 1.0.3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://www.quaden.info

PHP Version: 3.0.5

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
nix ^^

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
nix ^^

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo,
Mir wurde von mehreren usern meines Forums mitgeteilt das das Forum etwas langsam sei. Eine optimierung haben die Nutzer nur mit Benutzung von Firefox erreichen können.

Hierbei können mehrere gründe vorliegen:

Server zu lahm, phpbb zu lahm, portal zu lahm, Browser zu lahm.

Ich wollte mal wissen ob es noch mehr Admins gibt die ein solches Problem haben und ob diese den Fehler eingegrenzt bekommen haben.
Falls es ein generelles phpbb oder portal problem sein sollte gibt es dafür schön Lösungen ?

P.s. Die schnelligkeit hat, meiner Ansicht nach, nichts mit den Mods zu tun. Die Schnelligkeit hat sich nicht veraendert von einem "sauberen" board zu einem Board mit mehreren Mods.

regards, envi
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: Board Schnelligkeit

Post by Mike »

3nV|Tr0 wrote:Die Schnelligkeit hat sich nicht veraendert von einem "sauberen" board zu einem Board mit mehreren Mods.
Dann fällt das Portal ja schonmal aus der Liste der möglichen Ursachen raus.
Ich habe keinerlei Probleme hinsichtlich der Performance, aber auf diversen Seiten habe ich schon gesehen das da Blöcke im Portal geladen werden, die unendlich viel Content von verschiedenen Servern über zig Umleitungen laden (Google adverts zb) und damit der Aufbau der Seite in die Länge gezogen wird, woraufhin dann die Schuld dem Portal in die Schuhe geschoben wird... ;)
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger

Topic author
3nV|Tr0
Valued Contributor
Posts: 51
Joined: 18. May 2009 23:52
phpBB.de User: 3nV|Tr0
phpBB.com User: 3nV|Tr0

Re: Board Schnelligkeit

Post by 3nV|Tr0 »

Es geht auch weniger um die Blöcke sondern vielmehr um die "zugriffszeiten / aufbeuzeiten der kompletten seiten "

Mein server steht bei strato und da war ich , is scho paar jahre her, relativ begeistert von der zugriffszeit / aufbau der pages ...


Das portal kann es auch nicht zwingend treffen, denn die "ladeverzögerung" ist auch bei der " foren ansicht" vorhanden und da werden die portal sachen nicht dazu geladen..

Ergo, phpbb oder strato is die ursache .)
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Board Schnelligkeit

Post by Christian_N »

3nV|Tr0 wrote: Ergo, phpbb oder strato is die ursache .)
Und aus dem Grund auch mal ins Small-Talk verschoben, da es ja nun kein wirkliches Portal problem ist.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
Post Reply

Return to “Small talk”