Block Themen mit meisten Beiträgen

Forum rules
This forum is not for support requests.

Only post Modifications for Board3 Portal 1.0.x in this forum.
Locked

Topic author
greyhound
Active Member
Posts: 15
Joined: 28. February 2008 22:08
phpBB.de User: Greyhound76
Location: Herzogenrath
Contact:

Block Themen mit meisten Beiträgen

Post by greyhound »

Was ich vermisse im Portal ist ein Block in dem die Top Themen anhand der Anzahl der Beiträge gezeigt werden. Bei den beliebten Themen wird ja lediglich ab einer bestimmten Anzahl an Posts gezählt, aber eine Auflistung (sagen wir mal eine Top 10) der Themen die von 1 - 10 nach der Anzahl ihrer Beiträge zeigt. Hach, ich kann mich so schlecht ausdrücken, versuchs ich so ...

1. Brot (265)
2. Käse (234)
3. Wurst (156)
4. Apfel (123)
5. Salat (99)
...

Da bei beliebten Themen die älteren (meist besser besuchten) Themen in der Liste so weit nach unten rutschen und denn verschwinden, obwohl die älteren Themen weitaus mehr Beiträge hat.

Ich hoffe ich hab des jetzte net zu kompliziert erklärt.^^
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: Block Themen mit meisten Beiträgen

Post by Redbull254 »

Hallo, erstmal ;-) (soviel Zeit muss sein)

ich meine, so etwas gibt es schon als Mod für die Index-Seite auf http://www.phpbb.com, musst mal nachschauen.
Dürfte dann kein großes Problem sein, dies auf die Portalseite zu bekommen.
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."

Topic author
greyhound
Active Member
Posts: 15
Joined: 28. February 2008 22:08
phpBB.de User: Greyhound76
Location: Herzogenrath
Contact:

Re: Block Themen mit meisten Beiträgen

Post by greyhound »

Klasse. Dankefein.
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Block Themen mit meisten Beiträgen

Post by Christian_N »

Hallo,
habe das Thema mal verschoben in "Add-Ons / Snippets - in developement", bin gerade dabei es umzusetzen, da ich die Idee nicht schlecht finde, folgendes ist geplant und soll berücksichtigt werden:
  • Verwaltung via ACP [100% Fertig]
    1. Natürlich de-/aktivierbar [100% Fertig]
    2. Angabe der länge, nach dieses Limit werden die Thementitel gekürzt. [100% Fertig]
    3. Anzahl der Themen, z.B. wird 5 eingestellt steht beim Block "Top 5 Topics" (auf Deutsch: "Top 5 Themen") [100% Fertig]
  • Das nur Themen angezeigt werden wozu der Benutzer auch die Lesenrechten hat [100% Fertig]
  • top_topics.php & top_topics.html herstellen [100% Fertig]
  • install.php herstellen[100% Fertig]
  • install.xml herstellen [100% Fertig]
Des war es erstmal, zu beachten ist es auf meiner Testseite: http://area51.phpbb-projekt.de/portal.php

Wenn alles klappt gibt es schon heute oder morgen die erste Version für dieses Add-On. :D

Gruß Chris
Last edited by Christian_N on 14. May 2008 23:21, edited 5 times in total.
Reason: Fortschritt-Status aktualisiert...
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

derkubi
Portal Enthusiast
Posts: 159
Joined: 12. March 2008 18:52
Contact:

Re: Block Themen mit meisten Beiträgen

Post by derkubi »

Klingt sehr interessant , auch haben wollen :D

Sehe auf Deiner Seite gerade , daß Du Videos in Vollansicht darstellen kannst , ist das nur bei MyVideo so , oder kann man das auch in Youtube haben ?
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Block Themen mit meisten Beiträgen

Post by Christian_N »

Das ist der neue Custom Block (Deutsch: Aktiver Block) wo einfach den HTML Code einfügst und schon wird angezeigt, also egal ob, Google-Video, MyVideo, YouTube, Clipfish etc. :D
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Block Themen mit meisten Beiträgen

Post by Christian_N »

So hallo Gemeinde,
bin fertig, also mit diesem Add-On wird im ACP unter MODs ein weitere Punkt eingefügt "Top Themen", wo ihr den Block de-/aktivieren, die länge der Thementitel und die Anzahl der Themen festlegen könnt.

Hoffe das es eure Wünsche entsprechen tut und der Add-On soweit Fehlerfrei läuft, also ich konnte bei meinem Test kein Fehler finden mehr.

Der Download des Add-ON gibt es hier: http://www.phpbb-projekt.de/viewtopic.php?p=276#p276

Nachtrag: Da dieser Add-On wünsch nun erledigt ist, hab ich das Thema auch gleich mal ins Add-ON / Snippets Forum verschoben.

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Topic author
greyhound
Active Member
Posts: 15
Joined: 28. February 2008 22:08
phpBB.de User: Greyhound76
Location: Herzogenrath
Contact:

Re: Block Themen mit meisten Beiträgen

Post by greyhound »

Ich habs mir direkt installiert uns funzt wunderbar. Dankefein und ein fettes Lob von mir.

JeRicHoOL
Valued Contributor
Posts: 53
Joined: 8. September 2008 14:02

Re: Block Themen mit meisten Beiträgen

Post by JeRicHoOL »

Wie kann ich die Hintergrundfarbe des Blocks ändern?
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Block Themen mit meisten Beiträgen

Post by Christian_N »

Da das Addon eingestellt ist, gibt es offiziel eigentlich keinen Support mehr dazu.
Nur mal vorne weg.
Christian_N wrote:Hallo,
alle Erweiterungen in dieser Kategorie sind eingestellt.
Die laufen alle Fehlerfrei sollte auch unter der aktuelle board3 Portal version funktionieren, einziger Nachteil das kein Icon vorhanden ist und die Hintergrundfarbe etwas anders ist, aber mit kleine Anpassung ist dieses relativ schnell geändert.

Es wird auch kein Support von meiner Seite aus mehr auf diese Add-Ons geben.

Gruß Chris
Quelle: http://www.phpbb-projekt.de/viewtopic.php?p=1027#p1027

Das Addon wurde für eine ältere Version veröffentlicht welche noch

Code: Select all

<div class="panel">
    <div class="inner">
        <span class="corners-top"><span></span></span>
.......
        <span class="corners-bottom"><span></span></span>
    </div>
</div> 
Als klassen benutzt, diese müssten umgeändert werden in

Code: Select all

<div class="portal-panel">
    <div class="inner">
        <span class="portal-corners-top"><span></span></span>
.......
        <span class="portal-corners-bottom"><span></span></span>
    </div>
</div> 
Dann stimmt auch die Farbe da die dann aus der portal.css genommen wird, oder man wartet auf die Portal v1.0.3 da wird wieder die alten klassen genommen. :lol:
Da es nie geplant war das wir hier eigenen Klassen nehmen wollten ist halt irgendwie mit reingerutscht. :oops:
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

JeRicHoOL
Valued Contributor
Posts: 53
Joined: 8. September 2008 14:02

Re: Block Themen mit meisten Beiträgen

Post by JeRicHoOL »

Vielen Dank. Hat funktioniert. :D

HenK
Valued Contributor
Posts: 80
Joined: 8. January 2008 12:50
phpBB.de User: HenK
phpBB.com User: H3nK
Location: Germany

Re: Block Themen mit meisten Beiträgen

Post by HenK »

Dass der Support eingestellt wurde heißt auch, dass es nicht auf die neue Portal-Version angepasst wird. Oder?
Locked

Return to “board3 Portal v1.0.x - Modifications”