Einige Fehler...

Kein Support auf phpBB Styles direkt!
No support directly to phpBB Styles!

Post Reply

Topic author
Janosch1408
Active Member
Posts: 7
Joined: 15. December 2010 22:18
phpBB.de User: Janosch1408

Einige Fehler...

Post by Janosch1408 »

Deine Portal Version: 1.0.0RC3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://www.fotografenforum.ch

PHP Version: 3.0.7

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Board3 installiert

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
nichts, wüsste nicht wo anfangen bzw. was machen.

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo,

Habe soeben nach 3 Anläufen das Portal erfolgreich installiert. Jedoch wird bei mir auf der Startseite lediglich Text ausgegeben, ohne die Boxen (also Rahmen und Hintergrund wie bei einem Beitrag)
Auch wird in der Forenübersicht das Portal nicht angezeigt. der einzige weg wieder auf das Portal zu kommen, ist, die Adresse neu eingeben (oder Link von Home-Button ändern); Foren-Übersicht>forum1>... statt Portal>Foren-Übersicht...

Dann habe ich den Mod im ACP unter "Mods" installiert, jedoch habe ich keine solche Sparte! In der Modulkonfiguration ist jedoch alles drin! Im ACP steht übrigens ganz ganz unten (in der Sparte Allgemein) "Not able to open ./../cache/data_global.php" was ist das und wie behebe ich das?

Ich benutze folgenden Style (natürlich für 3.0.7-pl1): http://www.stsoftware.biz/phpbb30_style.ca_halcyon.html


Bitte um Hilfe! Vielen Danke!
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Einige Fehler...

Post by archivar »

Hallo,
baue erst mal das hier ein:----->viewtopic.php?f=44&t=4216
Schau wegen dem Portal-Link noch mal in die install.xml!

In der overall_header.html
tausche das:

Code: Select all

                <li class="icon-home"><!-- IF .navlinks --><span class="home-extra"><!-- ENDIF --><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <!-- BEGIN navlinks --> <strong>&#8249;</strong> <!-- IF navlinks.S_LAST_ROW --></span><!-- ENDIF --><a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --></li>
gegen das:

Code: Select all

                <li class="icon-home"><!-- IF U_PORTAL --><a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> &#187; <!-- ENDIF --><!-- IF .navlinks --><span class="home-extra"><!-- ENDIF --><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <!-- BEGIN navlinks --> <strong>&#8249;</strong> <!-- IF navlinks.S_LAST_ROW --></span><!-- ENDIF --><a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --></li>
In der overall_footer.html
tausche das:

Code: Select all

                    <li class="leftside"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a></li>
gegen das:

Code: Select all

                    <li class="leftside"><!-- IF U_PORTAL --><a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> &#187; <!-- ENDIF --><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a></li>
Um das andere kümmere ich mich gegen Abend.
V.G. archivar
sorry for my bad english

Topic author
Janosch1408
Active Member
Posts: 7
Joined: 15. December 2010 22:18
phpBB.de User: Janosch1408

Re: Einige Fehler...

Post by Janosch1408 »

Ok, werde ich morgen Abend machen, jetz ists zu spät ;)

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Grüsse Janosch

PS: dass der mod im acp sichtbar wird habe ich hinbekommen: ich habe einfach im Mod-konfig.-menü in der sparte "mods" noch einen weiteren "mod" eingefügt (nochmals den selben) und dann erschien die Sparte "mods" oben... hm, komisch naja, gleich darauf stand irgend ein fehler wegem parser, unexpectet "}" blabla bla... habe jetzt das Backup wieder drauf, also das portal ist wieder weg...

Topic author
Janosch1408
Active Member
Posts: 7
Joined: 15. December 2010 22:18
phpBB.de User: Janosch1408

Re: Einige Fehler...

Post by Janosch1408 »

Nachtrag: das ersetzen des headers und footers... muss ich den schon geänderten header/footer nochmals ändern (nachdem ich das gemacht habe was in der install.xml steht) oder die Originale?

Topic author
Janosch1408
Active Member
Posts: 7
Joined: 15. December 2010 22:18
phpBB.de User: Janosch1408

Re: Einige Fehler...

Post by Janosch1408 »

Müsste es so bald wie möglich wissen ob ich den header und footer wie in der install.xml beschrieben ändern muss, und erst dann diese änderungen von dir vornehmen muss, oder ob ich NUR deine änderungen vornehmen muss. wenn ich beide änderungen (die von dir und der install.xml) machen muss, welche zuerst?

Vielen Dank!
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Einige Fehler...

Post by Marc »

Probiere erst einmal die install.xml aus, archivar hat nur die Änderungen der install.xml gepostet.

Wenn du alle Änderungen durchgeführt hast, dann musst du noch den Installer ausführen (siehe install.xml). Danach siehst du den Mod dann auch im ACP.
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Anleitung für die Style CA Halcyon / Dark Blue / Green

Post by archivar »

Hallo Janosch1408,
die Anleitung für die Style CA Halcyon / Dark Blue / Green findest Du hier:
CA Halcyon / Dark Blue / Green.
Mit der Anpassung der _block_config.html für den Style bin ich leider nicht zufrieden - mir viel jedoch nichts besseres ein. :oops:
Wenn jemand eine bessere Lösung dafür hat ändere ich es.
Bedenke bitte dass wie andere Module auch das Portal für die Standard-Style prosilver und subsilver2 ausgelegt sind. Sieh dazu die jeweiligen Installation-Anleitungen der Module. Wenn aber bei einem anderen Style der Style-Designer von den Standard-Style prosilver und subsilver2 zu sehr abweicht wird eine Anpassung und die Installation von Modulen in diese abweichenden Style kaum noch möglich sein.
Die Liste der von uns nicht mehr anpassbaren Style wird daher immer länger.------->viewtopic.php?f=39&t=3352
Unter anderen weil es Style-Designer gibt die ihre Style nicht immer an die aktuelle phpBB-Version anpassen.
V.G. archivar
sorry for my bad english

Topic author
Janosch1408
Active Member
Posts: 7
Joined: 15. December 2010 22:18
phpBB.de User: Janosch1408

Re: Einige Fehler...

Post by Janosch1408 »

Vielen Dank!
Auf der Seite des Styles (http://www.stsoftware.biz) steht, dass alles Styles an die version 3.0.8 angepasst wurden. ich habe jedoch den Style installiert, bevor 3.0.8 raus kam (ende Oktober). Ist es zwingend den neuen Style zu nehmen? die wenige Darstellungsfehler die ich mit der neuen phpbb-Version festgestellt habe, habe ich selbst schnell im theme korrigiert (nur im pers. Bereich war etwas, glaube ich). Und auch sonst, ich habe sehr viel am Style verändert und wenns nicht unbedingt zwingend ist, würde ich bei der nicht an 3.0.8 angepassten Style-version bleiben, geht das?

Ansonsten Vielen Dank für eure Bemühungen!!!


EDIT: und auch MODs und Snippets gehen verloren :( . Das sind einige...
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Einige Fehler...

Post by Marc »

Schon einmal versucht den automatischen Updater zu verwenden? Der funktioniert eigentlich immer sehr gut und verlangt nur wenig eingreifen. Probleme beim Updaten werden sofort angezeigt und man kann dann entscheiden was gemacht werden soll.

Topic author
Janosch1408
Active Member
Posts: 7
Joined: 15. December 2010 22:18
phpBB.de User: Janosch1408

Re: Einige Fehler...

Post by Janosch1408 »

automatischen updater für den style? die neue phpbb-version 3.0.8 habe ich mit dem automatischen updater ja schon geupdatet, jedoch steht bei www.stsoftware.biz, dass diese auch an die neue version angepasst wurden, und diese neue, angepasste style-version habe ich noch nicht, da ich sonst wieder alles ändern muss; alle snippets und MODs, die in den styles auch etwas verändert haben, gehen so halb verloren... das meine ich ;) ob diese anleitung für ca_halcyon bzw. das portal nur für den neuen, angepassten style verwendbar ist.

Grüsse Janosch
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Einige Fehler...

Post by Marc »

Achso, jetzt verstehe ich was du meinst. Du könntest die alte und neue Version von CA Halcyon z.B. mit WinMerge vergleichen und dann dein Style anpassen. ;)

Topic author
Janosch1408
Active Member
Posts: 7
Joined: 15. December 2010 22:18
phpBB.de User: Janosch1408

Re: Einige Fehler...

Post by Janosch1408 »

Danke, ein tolles Programm :)

Doch würde ich lieber bei der älteren style-version bleiben, denn wie gesagt habe ich die 2 oder 3 darstellungsprobleme mit der neuen phpbb-version schon beseitigt (mit hilfe des tollen firefox-plugin fire bug), ist das möglich?

Und wenn nicht - danke für das Programm ;)
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Einige Fehler...

Post by Marc »

Das kannst du schon machen, dann beschwere dich aber auch nicht wenn du Fehler in dem Style hast. ;)
Post Reply

Return to “Styles Support”