Deine Portal Version: 1.0.2
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://streetracer-slx.com/probe-forum/
PHP Version: 3.0.4
MySQL Version: 4.1.11
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Versucht die phpbb_gallery_0_4_1 zu installieren. Hatte da ähnliche Probleme
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Ich habe die Dateien jetzt 4 mal neu beschrieben aber leider kommen immer die gleichen Fehler.
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo,
langsam bin ich am Verzweifeln nach der missglückten Installation der Gallery hatte ich mich an das Portal gewagt was aber auch nicht wirklich ein erfolg ist.
Zu den Fehler:
Wenn ich alle Dateien wie in der Anleitung ändere bekomme ich einmal einen Fehler von der .htaccess wenn ich die Online stelle kommt folgende Meldung:
Serverfehler
Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.
wenn ich die .htaccess wieder rausnehme kommen folgende Fehler:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 990: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/session.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 990: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/session.php:1)
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/htdocs/s10w65/html/probe-forum/includes/session.php:1) in /var/www/htdocs/s10w65/html/probe-forum/includes/functions.php on line 3760
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/htdocs/s10w65/html/probe-forum/includes/session.php:1) in /var/www/htdocs/s10w65/html/probe-forum/includes/functions.php on line 3762
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/htdocs/s10w65/html/probe-forum/includes/session.php:1) in /var/www/htdocs/s10w65/html/probe-forum/includes/functions.php on line 3763
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/htdocs/s10w65/html/probe-forum/includes/session.php:1) in /var/www/htdocs/s10w65/html/probe-forum/includes/functions.php on line 3764
Hier sind die Dateien die als Fehlerhaft angezeigt werden:
.htaccess
session.php
functions.php
Bitte sagt mir wo der Fehler liegt ich weiß mir keinen Rat mehr.
Fehler bei Portal Installation, finde aber die Fehler nicht
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
-
Topic author - Active Member
Fehler bei Portal Installation, finde aber die Fehler nicht
Last edited by Pitbull-SLX on 8. March 2009 07:49, edited 1 time in total.
-
- Former Team Member
- phpBB.de User: Christian_N
- phpBB.com User: Christian_N
Re: Fehler bei Portal Installation, finde aber die Fehler nicht
Hallo,
1. zu dem .htaccess Problem - hm da fällt mir nur das vielleicht dein Provider die "DirectoryIndex"-Funktion nicht erlaubt?
Am beste nimmst mal mit dem Kontakt auf und schielderst ihm das gerne eine andere Seite (portal) als die index Seite beim Aufruf der Domain haben möchtest das aber dann wenn in der .htaccess es hinzufügst solch eine Meldung erhälst.
2. zu diesem Problem, hm lese mal den KB-Artikel: knowledge/kb_show.php?id=4 auch wenn er sich um "weiße Seite" handelt ist mir schon passiert das ich solch ne ähnliche Meldung hatte am Anfang der phpBB3-Zeit mit die Zeile :1
Benutzt wohl auch ein falschen Editor wenn schon bei 2 MODs jetzt Probleme hast, benutz am besten den Notepad++ (Freeware) dieser wird auch von der phpBB Group empfohlen.
NACHTRAG: Also ich würde jetzt erstmal die orginal(backup) Datei wieder hochladen und das ganze in Ruhe mit dem Notepad++ dann noch mal versuchen, dann sollt es auch funktionieren.
1. zu dem .htaccess Problem - hm da fällt mir nur das vielleicht dein Provider die "DirectoryIndex"-Funktion nicht erlaubt?
Am beste nimmst mal mit dem Kontakt auf und schielderst ihm das gerne eine andere Seite (portal) als die index Seite beim Aufruf der Domain haben möchtest das aber dann wenn in der .htaccess es hinzufügst solch eine Meldung erhälst.
2. zu diesem Problem, hm lese mal den KB-Artikel: knowledge/kb_show.php?id=4 auch wenn er sich um "weiße Seite" handelt ist mir schon passiert das ich solch ne ähnliche Meldung hatte am Anfang der phpBB3-Zeit mit die Zeile :1
Benutzt wohl auch ein falschen Editor wenn schon bei 2 MODs jetzt Probleme hast, benutz am besten den Notepad++ (Freeware) dieser wird auch von der phpBB Group empfohlen.
NACHTRAG: Also ich würde jetzt erstmal die orginal(backup) Datei wieder hochladen und das ganze in Ruhe mit dem Notepad++ dann noch mal versuchen, dann sollt es auch funktionieren.

-
Alles klar Danke ich probiers mal damit. Danke
-
So ich habe das noch mal Probiert die Original hoch geladen da ging es wieder die Dateien mit NotePad bearbeitet hoch geladen das Ergebnis ist die gleichen Fehler wie vorher ich versteh das nicht.
dieses Thema hab ich mir auch angeschaut knowledge/kb_show.php?id=4 aber diese Fehler hab ich nicht.
Könnte sich mal bitte jemand die beiden Dateien im ersten Beitrag anschauen und mir sagen ob ich da einen Fehler drin hab?
Mit der .htaccess hab ich den Provider angeschrieben.Wurde behoben Funktioniert jetzt.
mfg
Eric

dieses Thema hab ich mir auch angeschaut knowledge/kb_show.php?id=4 aber diese Fehler hab ich nicht.
Könnte sich mal bitte jemand die beiden Dateien im ersten Beitrag anschauen und mir sagen ob ich da einen Fehler drin hab?
Mit der .htaccess hab ich den Provider angeschrieben.Wurde behoben Funktioniert jetzt.
mfg
Eric
-
- Site Admin
- phpBB.de User: Saint
- phpBB.com User: Saint_hh
Die sehen gut aus.Pitbull-SLX wrote:Könnte sich mal bitte jemand die beiden Dateien im ersten Beitrag anschauen und mir sagen ob ich da einen Fehler drin hab?
Aber ich kann auch keine portal.php bei dir entdecken.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~
Kein Support per PN / No support via PM!
-
So bin jetzt einen Schritt weiter hab mir die Portal Dateien neu Runtergeladen bei mir hat da die Portal.php gefehlt die muss ich wohl gelöscht haben habe dann alles wieder gemacht aber jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung:
General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]
Table 'usr_XXXXXX_2.phpbb_portal_config' doesn't exist [1146]
An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
Hilfe
Den Beitrag hab ich gelesen und auch wieder ausgeführt klappt aber auch nicht
knowledge/kb_show.php?id=24
mfg
Eric
General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]
Table 'usr_XXXXXX_2.phpbb_portal_config' doesn't exist [1146]
An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
Hilfe
Den Beitrag hab ich gelesen und auch wieder ausgeführt klappt aber auch nicht
knowledge/kb_show.php?id=24
mfg
Eric
-
Hab jetzt noch diesen Beitrag gesehen und jetzt ist das Portal Installiert
viewtopic.php?p=7192#p7192
Wie kann ich es machen das man das Portal immer sieht denn wenn ich auf Forenübersicht klicke Verschwindet das Portal ja.Gibt es da ne Möglichkeit?
viewtopic.php?p=7192#p7192
Wie kann ich es machen das man das Portal immer sieht denn wenn ich auf Forenübersicht klicke Verschwindet das Portal ja.Gibt es da ne Möglichkeit?
-
- Site Admin
- phpBB.de User: Saint
- phpBB.com User: Saint_hh
Du kannst den Mod Portalview benutzen: viewforum.php?f=31
Damit wird das Portal im gesamten Forum angezeigt.
Bitte dabei beachten das das ganze noch recht experimental ist, einige Eigeninitiative erfordert und nicht Bestandteil des offiziellen Supportangebots ist.
Damit wird das Portal im gesamten Forum angezeigt.
Bitte dabei beachten das das ganze noch recht experimental ist, einige Eigeninitiative erfordert und nicht Bestandteil des offiziellen Supportangebots ist.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~
-
Alles klar Danke für eure schnelle Hilfe.
Mfg
Eric
Mfg
Eric