[erledigt] Problem nach Update auf 1.0.3

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Normi
Valued Contributor

[erledigt] Problem nach Update auf 1.0.3

Post by Normi »

Deine Portal Version: 1.0.3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://schatten.clanwelten.de

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Ich habe die schicke Anleitung befolgt. War nicht allzuviel zu ändern, da ja mein System jungfräulich war, da ich erst gestern die 1.0.2 installiert hatte.

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Hier im Forum geschaut

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Nach dem Ausführen des Installs erhielt ich nach dem Hinweis, den Installordner zu löschen, folgenden Error:

Code: Select all

Parse error: syntax error, unexpected $end in /hp/bg/aa/ln/www/clanwelten/schatten/cache/tpl_prosilver_overall_header.html.php on line 168
Welchen Bock habe ich geschossen? :([/i]

Ich habe mir eben mal die Datei "overall_header-html" angeschaut. Das steht ab Zeile 167 in meinem Notepad++

<!-- IF S_BOARD_DISABLED and S_USER_LOGGED_IN and (U_MCP or U_ACP) --> 
		<div id="message" class="rules">
			<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
				<strong>{L_INFORMATION}:</strong> {L_BOARD_DISABLED}
			<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
		</div>
		<!-- ENDIF -->
Last edited by Normi on 30. March 2009 09:18, edited 1 time in total.

Christian_N
Former Team Member
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N

Re: Problem nach Update auf 1.0.3

Post by Christian_N »

Den fehler hast auf jeden Fall in der overall_header.html gemacht - aber am beste ist wenn mal
cache/tpl_prosilver_overall_header.html.php schaust - dann kann man es ggf. besser zu ordnen wo der Fehler in der overall_header.html sein könnte.

Jedenfalls wenn ich mir mal auf deine Seite den Quelltext der overall_header.html anschaue fällt mir nur eins auf:

<li class="icon-home"><!-- IF U_PORTAL --><a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> &#187; <!-- ENDIF --><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <!-- BEGIN navlinks --> <strong>&#8249;</strong>
Hier fehlt der <!-- END navlinks --> schon mal was den Fehler schon verursacht.

So sollte sie aussehen bei ein phpBB3.0.4 + B3P 1.0.3

<li class="icon-home"><!-- IF U_PORTAL --><a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> &#187; <!-- ENDIF --><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <!-- BEGIN navlinks --> <strong>&#8249;</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --></li>
NACHTRAG: Nicht vergessen Cache danach zu leeren: Knowledge Base: Änderungen an den Styles Dateien
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Topic author
Normi
Valued Contributor

Post by Normi »

Christian_N wrote:Den fehler hast auf jeden Fall in der overall_header.html gemacht - aber am beste ist wenn mal
cache/tpl_prosilver_overall_header.html.php schaust - dann kann man es ggf. besser zu ordnen wo der Fehler in der overall_header.html sein könnte.

Jedenfalls wenn ich mir mal auf deine Seite den Quelltext der overall_header.html anschaue fällt mir nur eins auf:

<li class="icon-home"><!-- IF U_PORTAL --><a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> &#187; <!-- ENDIF --><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <!-- BEGIN navlinks --> <strong>&#8249;</strong>
Hier fehlt der <!-- END navlinks --> schon mal was den Fehler schon verursacht.

So sollte sie aussehen bei ein phpBB3.0.4 + B3P 1.0.3

<li class="icon-home"><!-- IF U_PORTAL --><a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> &#187; <!-- ENDIF --><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <!-- BEGIN navlinks --> <strong>&#8249;</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --></li>
NACHTRAG: Nicht vergessen Cache danach zu leeren: Knowledge Base: Änderungen an den Styles Dateien
Hallo Christian.

Danke für die schnelle Antwort.
Ich war so frei, einfach Deinen Code einzupflegen, das Ergebnis bleibt jedoch gleich :/
Eben versuchte ich mich nochmals an der Datei - ich hatte noch eine Sicherung der Orginaldatei - und es liegt sicher an mir, ich erhalte wieder den gleichen Fehler. Ich muss blind sein, oder ähnliches...

Christian_N
Former Team Member

Post by Christian_N »

Wenn den Cache geleert hattest, wie in der Knowlegde Base beschrieben, worauf ich verlinkt hatte, dann liegt der Fehler wohl noch wo anders in der overall_header.html

Häng doch mal die beide Dateien: cache/tpl_prosilver_overall_header.html.php und die styles/prosilver/template/overall_header.html als *.txt - Datei an, das man sich diese ggf. mal anschauen kann.

Topic author
Normi
Valued Contributor

Post by Normi »

OK, 1. Problem ist nun behoben, ich hatte die Datei einfach nochmal nach Anleitung bearbeitet und siehe da... Ich komme weiter.
Danke dafür erst einmal.

2. Problem:
Wenn ich nun das Adminmenü betreten will, erhalte ich folgenden Error:

Allgemeiner Fehler
Language file ./../language/de/mods/lang_portal_acp_logs.php couldn't be opened.

Bitte informiere die Board-Administration oder den Webmaster: 
Dass er die Datei nicht findet, ist mir klar. Sagte mir die Installationsroutine doch, dass ich sie löschen solle...
Ich habe einfach eine Dummydatei mit dem Namen erstellt und hochgeladen. Ist das OK ?

Christian_N
Former Team Member

Post by Christian_N »

Dann hast nicht wie in der Update Anleitung stande die adm/index.php bearbeitet - den dort stande das dieser Code

$user->add_lang('mods/lang_portal_acp_logs');
entfernt werde soll...
Also ersetzen mit was also heißt löschen, entferne, etc. :D

portal_docs/contrib/update_board3portal ... /index.php

Gehe die Update-Anleitung ggf. noch mal Schritt für Schritt durch.

wintstar
Active Member
phpBB.de User: wintstar
phpBB.com User: wintstar

Post by wintstar »

habe eben auf phpbb 3.04 prosilver das portal 1.03 installiert. nun nach dem ich den install ordner entfernt habe erhalte ich folgende fehler meldung.

Fatal error: SQL ERROR [ mysqli ]

Table 'china.phpbb_portal_config' doesn't exist [1146]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt. in C:\xampp\htdocs\china\includes\db\dbal.php on line 657

hab install aus geführt,war anschließend im admin berreich cache entleernt, abgemeldet und da wars da

was hab ich flasch gemacht

gruß
stephan
Gruß Stephan :-)

Zitat: "Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" (Hermann Hesse (1877-1962)).
Ein Blick ins zukünftige phpBB 3.1.1 - Forum, die lfd. Builds
phpBB 3.0.13 html 5 und responsive

Marc
Dev
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc

Post by Marc »

Blöde Frage, hast du die Installation durchgeführt bevor du das Verzeichnis gelöscht hast? Die Tabelle die fehlt wird nämlich bei der Installation erstellt.

Topic author
Normi
Valued Contributor

Post by Normi »

Christian_N wrote:Dann hast nicht wie in der Update Anleitung stande die adm/index.php bearbeitet - den dort stande das dieser Code

$user->add_lang('mods/lang_portal_acp_logs');
entfernt werde soll...
Also ersetzen mit was also heißt löschen, entferne, etc. :D

portal_docs/contrib/update_board3portal ... /index.php

Gehe die Update-Anleitung ggf. noch mal Schritt für Schritt durch.
Entschuldigung, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich war so im Copy&Paste-Modus .... puhhh ^^...

wintstar
Active Member
phpBB.de User: wintstar
phpBB.com User: wintstar

Post by wintstar »

habe selbstverständlich nach der installation (heißt ja install und nich schmeiß gleich weg ordner :mrgreen: )den ordner gelöscht. hab aber das problem gelößt. habe selbst hand angelegt und den mülleimer :D (cache) selbst gelleert. selbstverständlich bis auf zwei dateien :roll:

stephan
Gruß Stephan :-)

Zitat: "Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" (Hermann Hesse (1877-1962)).
Ein Blick ins zukünftige phpBB 3.1.1 - Forum, die lfd. Builds
phpBB 3.0.13 html 5 und responsive

Topic author
Normi
Valued Contributor

Post by Normi »

wintstar wrote:habe selbstverständlich nach der installation (heißt ja install und nich schmeiß gleich weg ordner :mrgreen: )den ordner gelöscht. hab aber das problem gelößt. habe selbst hand angelegt und den mülleimer :D (cache) selbst gelleert. selbstverständlich bis auf zwei dateien :roll:

stephan
Nicht falsch verstehen, aber mich freuts :) Bin nicht der einzige Blindfisch hier :) Danke :D
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”