Board3 mit dem Advanced SEO URL Mod = viele Fehlermedlungen

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
flippy08
Active Member

Board3 mit dem Advanced SEO URL Mod = viele Fehlermedlungen

Post by flippy08 »

Hi,
ich habe auf meinem phpBB3 das board3 Installiert, was auch wunderbar funktionierte.
Nun wollte ich den Advanced SEO URL Mod von http://www.phpbb-seo.com Installieren.
Alle erforderlichen Dateien Editiert, hochgeladen, Installer aufgerufen, Installation hat geklapt, will auf meine Site gehen, und was sehe ich:
Ich werde fürmlich von Fehlermeldungen erschlagen:

Code: Select all

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1810: strtr() [function.strtr]: The second argument is not an array.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1810: strtr() [function.strtr]: The second argument is not an array.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3577: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2994)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3579: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2994)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3580: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2994)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3581: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2994)
Ich nehme mal an, dass sich das board3 und der Advanced SEO URL Mod ihrendwie in die quere kommen.

Weiß jemand die Lösung für das problemen (oder einen Lösungsansatz) ?

Meine Site ist: https://www.yourit.org

MfG: flippy08

Kevin
Site Admin
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh

Re: Board3 mit dem Advanced SEO URL Mod = viele Fehlermedlungen

Post by Kevin »

Das Portal und der SEO Mod vertragen sich ohne Fehlermeldungen.
Einzige Einschränkung: Von den News / Announcements werden manchmal in bestimmten Konstellationen die Links nicht korrekt in das SEO Format übersetzt.
Zu dieser Thematik wurde sich hier (in Englisch) schon auseinander gesetzt: viewtopic.php?f=10&t=521
Es sind dort auch Lösungsvorschläge gekommen, 100% befriedigend scheint das aber noch nicht zu sein.
Jemand müsste sich noch mal mit dem SEO Mod auseinander setzten und einen Tweak dafür machen. Ich hatte schon mal drüber geschaut, bin aber noch nicht ernsthaft dazu gekommen.
Was ich dabei aber schon festgestellt habe, ist das es ein gutes Stück Arbeit wird, das Portal 100% auf den SEO Mod einzustellen. Da wird eine Menge geändert werden müssen, das steht fest. Der SEO Mod greift recht tiefgreifend im System.
Da der SEO Mod aber scheinbar recht beliebt ist, werden wir uns da sicherlich noch mal ran machen.

Zu deinem Problem:
Die Fehlermeldungen sollten, wie bereits gesagt, nicht durch die parallele Installation von Portal / SEO Mod kommen. Sie deuten darauf hin, das du Fehler beim Einbau der Mods gemacht hast.
Sehr wahrscheinlich in den Dateien includes/session.php und includes/functions.php.
Dort solltest du die Installation noch mal Schritt für Schritt kontrollieren, bzw in einer Originaldatei neu machen.

Wenn man sich deine Seite anschaut, fällt gleich ein weiterer Fehler auf: du hast die Sprachdateien offensichtlich im falschen Format gespeichert. Deswegen werden die Umlaute bei dir nicht korrekt angezeigt. Siehe dazu auch diese FAQ von Thomas.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

Topic author
flippy08
Active Member

Post by flippy08 »

Hmm...also das mit den umlauten wundert mich selber, den vor der Installation waren sie noch da :D

Also Arbeiten die beiden im Prinzip miteinander, es gibt nur kleine fehler, aber nicht das das ganze Board icht mehr geht ?
Ist das Original phpBB3 Portal umgänglicher ins sachen SEO als board3 ?

Denk mal das die beste lösung ist den ganzen mist runterzuschmeißen und alles sauber zu Installieren.

Mfg. flippy08

Kevin
Site Admin

Post by Kevin »

flippy08 wrote:Also Arbeiten die beiden im Prinzip miteinander, es gibt nur kleine fehler, aber nicht das das ganze Board icht mehr geht ?
Korrekt.
flippy08 wrote:Ist das Original phpBB3 Portal umgänglicher ins sachen SEO als board3 ?
Weiß ich nicht, ich könnte aber wetten das es nicht umgänglicher ist.
Empfehlen kann ich das Original aber nicht. Ich kann die Anzahl der Bugs nicht mehr nennen, die wir da raus geholt haben.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Christian_N
Former Team Member
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N

Post by Christian_N »

Kevin wrote:Ich kann die Anzahl der Bugs nicht mehr nennen, die wir da raus geholt haben.
Wenn man den Bug-Tracker verfolgt sinds mehre 100te + halt die versteckte die man nicht im BT sieht. :D
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Topic author
flippy08
Active Member

Post by flippy08 »

Okay, dan werde ich mal Morgen alles neu Installieren.
Sehr kompetenter support hier, freue mich schon auf das nächste mal :lol: :D

Topic author
flippy08
Active Member

Post by flippy08 »

Okay, habe jetzt alles neu gemacht, jetzt neues Problem:

Code: Select all

Parse error: syntax error, unexpected T_DOUBLE_ARROW in /var/www/yourftp/kunden/MH63918/htdocs/YourIT/portal/block/news.php on line 151
Warum ist aufeinmal ein Fehler in der Zeile, aber gestern fand er das sie richtig war?

Ich verstehe dein mist einfach nicht, Dateien verändern sich doch nciht von selber, warum ging die gestern, heute aber nicht mehr ?

Kevin
Site Admin

Post by Kevin »

Ersetzte mal die news.php durch die Originale aus dem Paket.

Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”