Problem mit Portal nach Galerie Update!
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Problem mit Portal nach Galerie Update!
Deine phpBB Version: 3.0.1-Seo
Typ Deines phpBB Forums: andere phpBB Distribution
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Garnicht!
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Ich habe in ACP Portal>Galerie
Einstellungen für den kleinen Block
Galerie Block anzeigen:Nein
Einstellungen für den mittleren Block
eingestellt!
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo,
Wenn ich in ACP Portal>Galerie und dann
einstelle sehe ich kein problem aber wenn ich dieser beide funktion wieder aktiviere bekomme ich folgende meldung;
Fatal error: Cannot redeclare recent_gallery_images() (previously declared in /mnt/web2/33/08/51710608/htdocs/cgi-bin/gallery/includes/functions_recent.php:16) in /mnt/web2/33/08/51710608/htdocs/cgi-bin/portal/includes/functions_album.php on line 148
Vielen dank
Alanya
Typ Deines phpBB Forums: andere phpBB Distribution
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Garnicht!
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Ich habe in ACP Portal>Galerie
eingestellt!
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo,
Wenn ich in ACP Portal>Galerie und dann
einstelle sehe ich kein problem aber wenn ich dieser beide funktion wieder aktiviere bekomme ich folgende meldung;
Fatal error: Cannot redeclare recent_gallery_images() (previously declared in /mnt/web2/33/08/51710608/htdocs/cgi-bin/gallery/includes/functions_recent.php:16) in /mnt/web2/33/08/51710608/htdocs/cgi-bin/portal/includes/functions_album.php on line 148
Vielen dank
Alanya
Last edited by Alanya on 14. March 2010 12:18, edited 1 time in total.
-
- Former Team Member
- phpBB.de User: Christian_N
- phpBB.com User: Christian_N
Re: Problem mit Portal nach Galerie Update!
Hallo,
hast auch Ordnungsgemäß das Update gemacht von dem Gallery MOD?
Den ich wenn ich z.B. auf die Seite auf ein Thumbnail klicke, wird das Bild nicht in der Lytebox angezeigt, also scheint da schon mal ein Fehler beim Update gelaufen sein.
Zu dem Blöcke der Gallery MOD 0.4.0RC1 benötigt die Gallery Block v1.1.0 zum Downloaden bei mir: http://www.phpbb-projekt.de/viewtopic.php?p=4#p4
Diese Block version geht auch nur mit die Gallery 0.4.0RC1!
Wenn Update haargenau richtig gemacht wurden sind, dann sollte man die Blöcke auch nutzen können etc. siehe bei mir: http://area51.phpbb-projekt.de/portal.php und http://www.phpbb-projekt.de/portal.php
Den die recent_gallery_images(); funktion ist denitiv von der Gallery Block v.1.0.3 bitte Update dieses Ordungsgemäß, den die Funktionweise hat sich geändert.
Gruß Chris
hast auch Ordnungsgemäß das Update gemacht von dem Gallery MOD?
Den ich wenn ich z.B. auf die Seite auf ein Thumbnail klicke, wird das Bild nicht in der Lytebox angezeigt, also scheint da schon mal ein Fehler beim Update gelaufen sein.
Zu dem Blöcke der Gallery MOD 0.4.0RC1 benötigt die Gallery Block v1.1.0 zum Downloaden bei mir: http://www.phpbb-projekt.de/viewtopic.php?p=4#p4
Diese Block version geht auch nur mit die Gallery 0.4.0RC1!
Wenn Update haargenau richtig gemacht wurden sind, dann sollte man die Blöcke auch nutzen können etc. siehe bei mir: http://area51.phpbb-projekt.de/portal.php und http://www.phpbb-projekt.de/portal.php

Den die recent_gallery_images(); funktion ist denitiv von der Gallery Block v.1.0.3 bitte Update dieses Ordungsgemäß, den die Funktionweise hat sich geändert.
Gruß Chris
Danke Christian, wenn ich zuhause bin werde ich es machen.Zu dein frage;Ja ich habe Update ordnungsgemäß gemacht!kann es sein das ich Highslide Mod benutze?
gruß
gruß
-
- Former Team Member
Hi,
dann müsste er aber den Highslide nutzen, wenn die Dateien so in die Verzeichnisse liegen wie der MOD es für den Highslide vorschreibt.
Da er es aber nicht tut, ist da ein Fehler aber das hat dann mit dem Portal nicht zu tun, da müsstest dann bei nickvergessen auf der Seite mal nachfragen wieso er dein Highslide nicht nutzt.
dann müsste er aber den Highslide nutzen, wenn die Dateien so in die Verzeichnisse liegen wie der MOD es für den Highslide vorschreibt.
Da er es aber nicht tut, ist da ein Fehler aber das hat dann mit dem Portal nicht zu tun, da müsstest dann bei nickvergessen auf der Seite mal nachfragen wieso er dein Highslide nicht nutzt.

Hi Christian,
danke für dein Support!Alles ist wieder ok ausser Highslide...aber hauptsache Portal läuft!
Top Support!
Alanya
danke für dein Support!Alles ist wieder ok ausser Highslide...aber hauptsache Portal läuft!
Top Support!
Alanya
-
- Former Team Member
Mit dem Highslide frage am beste nickvergessen mal auf seiner Seite bzw. in das Thema auf phpBB.de er weiß da sicher einen Rat. 
Den funktionieren tut es, hab ich zumindest auf Redbull's Seite gesehen.

Den funktionieren tut es, hab ich zumindest auf Redbull's Seite gesehen.
Hi nochmal,
ich wollte nicht noch ein Thread aufmachen wegen ein kleines problem;
Also, ich habe mein Portal auf RC2 aktualiesiert unn natürlich Galerie auch RC2^^
Und jetzt bekomme ich in ACP>Portal>Galerie folgende meldung;
Allgemeiner Fehler
Kein Mode angegeben.
Ich habe nochmal alles überprüft!
Ich brauche eure hilfe
Edit:Muss ich Addon von Galerie auch nochmal einfügen(für Portal)?
gruß
ich wollte nicht noch ein Thread aufmachen wegen ein kleines problem;
Also, ich habe mein Portal auf RC2 aktualiesiert unn natürlich Galerie auch RC2^^
Und jetzt bekomme ich in ACP>Portal>Galerie folgende meldung;
Allgemeiner Fehler
Kein Mode angegeben.
Ich habe nochmal alles überprüft!
Ich brauche eure hilfe

Edit:Muss ich Addon von Galerie auch nochmal einfügen(für Portal)?
gruß
-
- Former Team Member
Da die Dateien alle überschrieben werden ist der Code draußen, tun noch mal aus dem Galerie Block die Install Anleitung abarbeiten und prüfen ob alle Codes noch in die Dateien sind und wo der Fehl füg ihn ein, das install_gb/install.php brauchst nicht noch mal aufrufen die DB-Einträge sind noch vorhanden.
Gruß Chris
Gruß Chris
hmm...habe ich überprüft und dieser folgende code ist nicht mehr vorhanden;
portal_body.html
<!-- INCLUDE portal/block/album_small.html -->
ist das etwa die problem?
Nickvergessen hat auch ein Addon in Galerie für Portal.Soll ich dieser Addon nochmal einfügen?
vielen dank
portal_body.html
ist das etwa die problem?
Nickvergessen hat auch ein Addon in Galerie für Portal.Soll ich dieser Addon nochmal einfügen?
vielen dank
-
- Former Team Member
Es muss alle Dateien noch mal geprüft werden und der Code ggf. eingefügt werden, für das Problem im ACP ist wichtig die includes/acp/acp_portal.php und includes/acp/info/acp_portal.php zu prüfen hier fehlt der Code (weshalb kein Mode übergeben werden kann).
Ich muss bei mir auch noch alle Dateien bearbeiten damit er wieder anzeigt, den bei mir ist im ACP auch momentan die Meldung durch das Update, was nicht verwunderlich ist, da ich ja alle alte Dateien die laut Install-Anleitung bearbeitet hatte überschrieben wurde, portal.php, portal_body.html, adm/index.php etc. und somit der Code nicht mehr erhalten ist.
Natürlich kann man auch das Add-ON von NV nehmen nur dieses lässt sich nicht über ACP verwalten, sprich wie Block de-/aktivieren, anzahl der Bildern, etc. liegt also jedem Frei offen welche variante er/sie nutzt, es liegt halt an der Frage ob ACP-Verwaltung nötig/erwünscht ist? Falls nein kann NV Addon genommen werden falls ja, ist eher meiner dann gedacht.
Ich muss bei mir auch noch alle Dateien bearbeiten damit er wieder anzeigt, den bei mir ist im ACP auch momentan die Meldung durch das Update, was nicht verwunderlich ist, da ich ja alle alte Dateien die laut Install-Anleitung bearbeitet hatte überschrieben wurde, portal.php, portal_body.html, adm/index.php etc. und somit der Code nicht mehr erhalten ist.

Natürlich kann man auch das Add-ON von NV nehmen nur dieses lässt sich nicht über ACP verwalten, sprich wie Block de-/aktivieren, anzahl der Bildern, etc. liegt also jedem Frei offen welche variante er/sie nutzt, es liegt halt an der Frage ob ACP-Verwaltung nötig/erwünscht ist? Falls nein kann NV Addon genommen werden falls ja, ist eher meiner dann gedacht.

so habe alles gemacht...Block von dir habe ich auch nochmal angepasst...hat nix gebracht.
Wie ich schon erwähnte, ich weiss nicht wo ich dieser Code hinzufügen soll?Ich habe vorgestern dein Block updated!Und jetzt nach Galerie install ist dieser Code verschwunden
portal_body.html
dieser Code ist nicht mehr da...und ich bin sehr sicher das ich dieser datei vorgestern bearbeietet habe 
Wie ich schon erwähnte, ich weiss nicht wo ich dieser Code hinzufügen soll?Ich habe vorgestern dein Block updated!Und jetzt nach Galerie install ist dieser Code verschwunden

portal_body.html
Code: Select all

-
- Former Team Member
Wollte es hier eigentlich genauso schreiben, aber da auf meiner Seite die frage nochmal gestellt hattest und ich gerade dort aktiv war hab ich es dort geschrieben gehabt, dann hat sich dieses hier erledigt.