Portal Block für phpBB Gallery

Post Reply

Topic author
Roi
Active Member
Posts: 4
Joined: 8. February 2016 13:55
phpBB.de User: Roi
phpBB.com User: CCRoiDanton

Portal Block für phpBB Gallery

Post by Roi »

Hallo zusammen,

ich wollte mal nach einem Portal Block für den Port von phpBB Gallery für phpBB 3.1 fragen. Die "neue" Gallery funktioniert schon ganz vorzüglich und kann wirklich schon RC oder gar mehr genannt werden.

Nun weiß ich noch, dass es für das Original von nickvergessen und das Portal für phpBB 3.0 einen Portal Block gab. Von daher wäre es toll, wenn es solch einen auch wieder für den Port geben würde. Vermutlich wird man sogar einiges des alten Codes weiterverwenden können - bin aber kein Programmierer, von daher keine Ahnung. ;-)

Danke und viele Grüße
Roi
User avatar

jostmario
Active Member
Posts: 8
Joined: 19. January 2013 21:07

Re: Portal Block für phpBB Gallery

Post by jostmario »

Hallo,

du schreibst das es schon gut läuft!
ich habe PHPbb 3.1.7-pl1 mit der Gallery 1.2.0 installiert.

Im UCP Panel scheint da aber nichts zu gehen.
wenn ich auf Gallery im UCP Panel Klicke kommt eine Fehlermeldung User können sich quasi nichts einstellen und auch keine Persönliche Gallery einrichten.

geht das bei dir ?

Gruß Josty

Topic author
Roi
Active Member
Posts: 4
Joined: 8. February 2016 13:55
phpBB.de User: Roi
phpBB.com User: CCRoiDanton

Re: Portal Block für phpBB Gallery

Post by Roi »

Bei mir funktioniert alles in ACP. Und User können auch persönliche Galerien anlegen. Wichtig ist, dass Du bei einem Upgrade EXAKT die Anweisungen befolgst. Sonst kriegst Du Fehler im ACP und eventuell auch noch an anderen Stellen. Hatte genau diese Fehler weil irgendwie gemacht und rumgefummelt. Am besten mal mit einer Testseite testen (Liveseite abziehen und damit testen).