get_username_string(); Funktion in den Blöcken nutzen...

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked
User avatar

Topic author
Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

get_username_string(); Funktion in den Blöcken nutzen...

Post by Christian_N »

Hi,
weiß nicht wie ich den Betreff besser formulieren soll, aber ich fände besser wenn in die Blöcke wie Vielschreiber, Geburtstage, Neue Mitglieder, etc. diese get_username_string(); Funktion genutzt wird.

Also z.B. beim "Neue Mitglieder"-Block (Datei: styles/prosilver/template/portal/block/latest_members.html) könnte man den Code

Code: Select all

<a href="{latest_members.U_USERNAME}"><span<!-- IF latest_members.USERNAME_COLOR -->{latest_members.USERNAME_COLOR}<!-- ENDIF -->>{latest_members.USERNAME}</span></a>
schlicht und einfach in

Code: Select all

 {latest_members.USERNAME_FULL}
ändern, sowie in der dazugehörige PHP Datei (portal/block/latest_members.php) dann

Code: Select all

		'USERNAME'		=> censor_text($row['username']),
		'USERNAME_COLOR'=> ($row['user_colour']) ? ' style="color:#' . $row['user_colour'] .'"' : '',
		'U_USERNAME'	=> append_sid("{$phpbb_root_path}memberlist.$phpEx", 'mode=viewprofile&u=' . $row['user_id']),
in diesen Code

Code: Select all

'USERNAME'		=> get_username_string('username', $row['user_id'], $row['username'], $row['user_colour']),
'USERNAME_FULL'		=> get_username_string('full', $row['user_id'], $row['username'], $row['user_colour']),
'USERNAME_COLOUR'		=> get_username_string('colour', $row['user_id'], $row['username'], $row['user_colour']),
'U_USERNAME'		=> get_username_string('profile', $row['user_id'], $row['username'], $row['user_colour']),
ändern.

Wofür sollte bei die Blöcke diese Funktion genutzt werden?
Nun, wenn jemand einen MOD verbaut der Änderungen an dieser Funktion vornimmt, greifen diese bei die Blöcke nicht, diese ist mir z.B. bei dem MOD AJAX Userinfo aufgefallen da genau dieser Änderungen vornimmt an die Funktion und diese Benutzer-Information nicht angezeigt wurde, wenn man mit der Maus über den Benutzername fuhr, erst nach die Änderung in den Blöcke hat die Funktion gegriffen. :smile:

Nur so eine Idee, das es vielleicht bei eine der nächste Versionen berücksichtigt wird. :smile:


EDIT: Den MOD mal verlinkt, falls mehr Informationen zu diesen MOD benötigt werden. :smile:

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

kendoo
Tester
Posts: 121
Joined: 31. December 2007 13:25
Location: Hannover
Contact:

Re: get_username_string(); Funktion in den Blöcken nutzen...

Post by kendoo »

in einigen Blöcken wäre das durchaus angebracht aber leider bekommt man durch diese Funktion keinen konventionellen Tooltip geliefert, was manchmal wichtig ist, ich kann es jetzt nur für den Geburtstagsblock sagen aber dort ist diese Funktion Mist und es will ja auch nicht jeder extra noch eine Mod einbauen um letztlich auch nur einen Tooltip zu bekommen

ist meine Meinung, weil das Portal an sich ja schon alle relevanten Informationen liefert
mfg Kendoo

Tragt Euch in unsere Topliste ein
Image
Community
KFA Board
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: get_username_string(); Funktion in den Blöcken nutzen...

Post by Redbull254 »

Jetzt mal ganz ohne Wertung über den Sinn oder Unsinn dieser vorgeschlagenen Änderung der Portal-Dateien.
Ich finde diese Ajax User Info einfach nur nervig. Ewig geht ein Fenster auf mit Infos,die ich gerade gar nicht sehen will, nur weil ich nicht aufgepasst habe und mit dem Mauszeiger über den Link gekommen bin.
Aber wie schon geschrieben, nur meine persönliche Meinung dazu.
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
User avatar

Topic author
Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: get_username_string(); Funktion in den Blöcken nutzen...

Post by Christian_N »

Der MOD war auch nur ein Beispiel, sicher gibt es noch mehre MODs oder werden noch MODs raus kommen und da fände ich es nicht vergeht bei dem Portal. :smile:

Aber vom einbau des AJAX Userinfo MODs, würde ich jedem erstmal zum derzeitigen Zeitpunkt abraten ist nicht XHTML 1.0 Stinct valid! hat jeden menge Bugs etc. Habe zwar schon in valid gemacht und auch Bugs paar behoben, aber werde ihn womöglich wieder rauswerfen, da sicher noch weiteren Bugs vorhanden sind. werde aber mal schauen.

Für den Fall das er doch drin bleiben sollte, werde ich sowieso schauen das er es beim klick ggf. anzeigt statt bei mouseover und in diesem PopUP dann ggf. einen Link zum Profil setze, dann wirds auch nicht so nervig werden. :smile:
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Topic author
Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Gefixt in Rev. 118 laut Logs. :-)

Post by Christian_N »

Laut den Logs ist diese in der Rev. 118 enthalten und dieses Thema sollte somit auch als erledigt angesehen werde, da diese in der kommende Version erhalten sein wird... :)

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: get_username_string(); Funktion in den Blöcken nutzen...

Post by Redbull254 »

Ähhhm, wer redet denn noch darüber seit dem 25.Januar ? :mrgreen: :mrgreen:
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
User avatar

kendoo
Tester
Posts: 121
Joined: 31. December 2007 13:25
Location: Hannover
Contact:

Re: get_username_string(); Funktion in den Blöcken nutzen...

Post by kendoo »

er wollte es halt mal gesagt haben :D
mfg Kendoo

Tragt Euch in unsere Topliste ein
Image
Community
KFA Board
User avatar

Topic author
Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: get_username_string(); Funktion in den Blöcken nutzen...

Post by Christian_N »

kendoo wrote:er wollte es halt mal gesagt haben :D
Genau, falls es wen interessiert bzw. das die Leute es halt mal wissen. :D
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: get_username_string(); Funktion in den Blöcken nutzen...

Post by Kevin »

Ist doch auf jeden Fall eine Erwähnung wert - erhöht die Kompatibilität des Portals schon ordentlich (und macht den Code schlanker). ;)
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”