[RC] Portalview v1.0.0RC2

Dyos MOD Portalview - to show up Portal blocks in the whole forum.
Dyos MOD Portalview - um Portal Blöcke im gesamten Forum anzeigen zu lassen.

Moderator: Dyo

Forum rules
Please note that this modification is not a official part of the Board3 Portal!
Bitte beachten das diese Modifikation kein offizieller Bestandteil des Board3 Portal ist!

ralf-isi
Valued Contributor
Posts: 86
Joined: 15. March 2009 10:38
phpBB.de User: ralf-isi
Location: Schweiz - Nähe Zürich

Re: MOD Portalview RC1

Post by ralf-isi »

Bruno36 wrote:Lieber mir funktioniert es nicht mit der Version von board3portal_1_0_3 und mod_portalview
Ich kann leider die Bilder nicht sehen / anschauen. :cry:

Der MOD funktioniert bei mir und sicher auch bei anderen.
Kann ich dir beim einbauen helfen?
Kannst Du mir die Bilder senden? (Mit E-Mail?)

Gruss
ralf

Bruno36
Active Member
Posts: 15
Joined: 20. March 2009 15:10
phpBB.de User: bruno36
phpBB.com User: bruno36

Re: MOD Portalview RC1

Post by Bruno36 »

ich habe das Problem gelöst. :mrgreen:
Ich habe die hinzufügen in overall_header.html

Code: Select all

<!-- INCLUDE portal/_block_config.html -->
Danke für deine Hilfe

ralf-isi
Valued Contributor
Posts: 86
Joined: 15. March 2009 10:38
phpBB.de User: ralf-isi
Location: Schweiz - Nähe Zürich

Re: MOD Portalview RC1

Post by ralf-isi »

Bruno36 wrote:ich habe das Problem gelöst. :mrgreen:
Es freut mich, dass es nun funktioniert.
Bruno36 wrote:Danke für deine Hilfe
Bitte, gerne geschehen.

Sir Drink a lot
Active Member
Posts: 5
Joined: 31. May 2009 01:20
phpBB.de User: Sir Drink a lot

MOD Portalview RC1

Post by Sir Drink a lot »

Okay. Nachdem man nun alle Korrekturen aus anderen Posts gefunden hat, läuft es :)
(<!-- INCLUDE portal/_block_config.html --> im overal_header.html und poll.php / poll.html anstatt add after auch replace.)
Ja. Im Firefox sieht es irgendwie besser als im IE...aus... auch kann sein, dass ich ein paar </div>s vergessen habe.. :oops:

Kurz meine Meinung zum Install:
in ucp.php sollte man auch direkt nach

Code: Select all

 $user->setup('ucp'); 
Einfügen nach:

Code: Select all

// Add for Portalview of complete Board
include($phpbb_root_path . 'portal/includes/portalview.' . $phpEx);
gemacht werden, oder?

Okay. Meine Frage ist:
Mein Board mit Implementierung des portalview: www.wing-clan.de/www/forum2/
Ich nutze als Style prosilver_se.
Jetzt mag er entsprechend die overall_footer.html nicht im Bereich der Standard.php Dateien (viewforum, search, viewtopic etc.)

Hat einer der Profis spontan eine Idee, wie ich den footer wieder hinbekomme? Im Portalbereich ist ja alles i.O. nur in den anderen Bereichen nicht mehr.
Eine eigene "forum_footer.php"? Wo binde ich die dann ein?
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: MOD Portalview RC1

Post by Kevin »

Unsere Credits entfernt = kein Support.
Siehe auch unsere Forenregeln: viewtopic.php?f=8&t=1631
  • "No-Go's"
    • Wir leisten keinerlei Support für Fragen zum Portal, wenn auf deiner Seite unser Copyright-Hinweis entfernt wurde bzw. nicht oder nur schlecht erkennbar ist.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

Sir Drink a lot
Active Member
Posts: 5
Joined: 31. May 2009 01:20
phpBB.de User: Sir Drink a lot

Re: MOD Portalview RC1

Post by Sir Drink a lot »

Zusatzfrage bezüglich overall_footer.html hat sich erledigt. Habe für die Portalseiten eine eigene portal_footer.html erstellt. Die Problematik verschiedener Header und Footer ergibt sich daraus, dass ich gerne von 3 spaltig zu 2 spaltig wechsel und umgekehrt und daher viele portal_xxx.php/html habe. Prosilver_se bietet nicht so viel Platz ;) Anzusehen unter http://www.wing-clan.de/www/forum2 bzw. bald unter /forum/

Nachtrag: Wollte meinen vorherigen Post editieren, wurde nicht erlaubt und nun ist er weg... komisch :-)

Im ersten Post davor war mein Hinweis, dass auch in der ucp.php direkt nach $user->setup('ucp'); das include($phpbb_root_path . 'portal/includes/portalview.' . $phpEx); kommen sollte.
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: MOD Portalview RC1

Post by Mike »

Die Credits sind doch da... oder hat er sie erst nachträglich wieder hizugefügt? :?
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger

Sir Drink a lot
Active Member
Posts: 5
Joined: 31. May 2009 01:20
phpBB.de User: Sir Drink a lot

Re: MOD Portalview RC1

Post by Sir Drink a lot »

Kevin hat genau zu dem Zeitpunkt kontrolliert, als ich mit der ganzen footer.html Gedöhns beschäftigt war...
Normalerweise sind die Credits ja im +center bereich in der portal_body.html. Durch meinen Einbau dieses Mods sind sie im +center raus.
Habe Sie jetzt auch in den Footer zur phpbb Info eingebaut. (Wäre das nicht eine gute generelle Idee für die board3 Installation, die credits in den footer zu packen, anstatt in der portal_body?)

Original ist (noch): http://www.wing-clan.de/www/forum/portal.php
Oben in meinem Beispiel habe ich ja forum2: http://www.wing-clan.de/www/forum2/portal.php, wo ich den Einbau von Mods teste.

Ich switche nach erfolgreichen Modtests immer um und habe eine Original Kopie ;-)

Also nichts für ungut und Entschuldigung für die Umstände!!

Sir Drink a lot
Active Member
Posts: 5
Joined: 31. May 2009 01:20
phpBB.de User: Sir Drink a lot

Re: MOD Portalview RC1

Post by Sir Drink a lot »

Mein Vorschlag oben,

Code: Select all

// Add for Portalview of complete Board
include($phpbb_root_path . 'portal/includes/portalview.' . $phpEx);
auch nach

Code: Select all

$user->setup('ucp');
einzutragen, führt leider doch zu Fehlern... :oops:

Kevin, am Besten löschst Du doch alle Beiträge.. bis zu dem von ralf-isi...
User avatar

Topic author
Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: MOD Portalview RC1

Post by Christian_N »

Sir Drink a lot wrote:Habe Sie jetzt auch in den Footer zur phpbb Info eingebaut. (Wäre das nicht eine gute generelle Idee für die board3 Installation, die credits in den footer zu packen, anstatt in der portal_body?)
Tja das Problem ist nur das dann noch wenigere Leute wohl den Credit drin haben weil die die overall_footer.html dann nicht so bearbeiten wie beschrieben :lol:

Aber es bleibt ja jedem selbst überlassen ob er von der portal_body.html es in der overall_footer.html verschiebt. :)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: MOD Portalview RC1

Post by Kevin »

Sir Drink a lot wrote:(Wäre das nicht eine gute generelle Idee für die board3 Installation, die credits in den footer zu packen, anstatt in der portal_body?)
Dort wo sie sind sind sie doch wunderbar - wo das Portal ja auch zu sehen ist. Die Leute müssen nicht einen extra Edit machen. Und ich, aus User Sicht, finde es auch etwas aufdringlich, wenn sich Mods über den Footer, also im kompletten Forum, bejubeln lassen möchten, wenn sie nicht eine Funktion über das ganze Forum haben.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: MOD Portalview RC1

Post by Mike »

Wobei ich das Portal mittlerweile nicht mehr nur als Mod sehe. Es wird bei mir mehr genutzt als der Forumindex selbst und ich könnt mir mein Forum ohne Portal nicht mehr vorstellen... Beim Portal fände ich es legitim die Credits in den Footer zu platzieren. da finde ich die "deutsche Übersetzung blabla" viel aufdringlicher... ;)
Mal davon abgesehen, habe ich schon manchmal gedacht das es im jedem Forum ne Seite geben sollte in der alle verwendeten Mods gelistet oder gelinkt werden. So muss man immer erst fragen was das für ein Mod ist, der da verwendet wird, wenns nicht aus den Quelltext ersichtlich ist...
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger
User avatar

Topic author
Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: MOD Portalview RC1

Post by Christian_N »

Mike wrote:da finde ich die "deutsche Übersetzung blabla" viel aufdringlicher..
Das lösch ich auch immer, den es verstoßt nicht gegen des Copyright und man bekommt wenn man es benötigt trotzdem Support. :)
Mike wrote:Mal davon abgesehen, habe ich schon manchmal gedacht das es im jedem Forum ne Seite geben sollte in der alle verwendeten Mods gelistet oder gelinkt werden. So muss man immer erst fragen was das für ein Mod ist, der da verwendet wird, wenns nicht aus den Quelltext ersichtlich ist...
Gibt es als MOD zum installieren, weiß nur nicht gerade wie der heißt, aber habe dort mal was gesehen gehabt vor längerem. :)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Sir Drink a lot
Active Member
Posts: 5
Joined: 31. May 2009 01:20
phpBB.de User: Sir Drink a lot

Re: MOD Portalview RC1

Post by Sir Drink a lot »

Eigentlich könnte das Portalview hier auch fester Bestandteil des Gesamtportals werden. ;)
Dann sind die Kredits sowieso auch besser im footer anzusiedeln.

Und die Zeile:

Code: Select all

<div class="copyright">{L_PORTAL_COPY}</div>
in den Footer vor:

Code: Select all

<div class="copyright">Powered by ...
zu kopieren, sollte nicht so das Problem für die User sein.

Wir nutzen das Portal auch mehr. Ich habe im Serverbereich immer eine eigene portal seite. Das liegt aber
auch eher an meiner Unerfahrenheit, wie man es besser machen könnte. Ich kopiere immer die
portal.php und verweise auf eine neues (kopierte portal_body.html) html template mit verschiedenen blocks.

ralf-isi
Valued Contributor
Posts: 86
Joined: 15. March 2009 10:38
phpBB.de User: ralf-isi
Location: Schweiz - Nähe Zürich

Re: MOD Portalview RC1

Post by ralf-isi »

Mike wrote:Wobei ich das Portal mittlerweile nicht mehr nur als Mod sehe. Es wird bei mir mehr genutzt als der Forumindex selbst und ich könnt mir mein Forum ohne Portal nicht mehr vorstellen... Beim Portal fände ich es legitim die Credits in den Footer zu platzieren. da finde ich die "deutsche Übersetzung blabla" viel aufdringlicher... ;)
japs - ganz meine meinung. und da ich Portaview nutze habe ich die credis im footer (wo sie nach meiner meinung in dem falle hin gehören.)
Mike wrote:Mal davon abgesehen, habe ich schon manchmal gedacht das es im jedem Forum ne Seite geben sollte in der alle verwendeten Mods gelistet oder gelinkt werden. So muss man immer erst fragen was das für ein Mod ist, der da verwendet wird, wenns nicht aus den Quelltext ersichtlich ist...
ich denke du und Christian_N suchst die MOD Database http://lefty74.com/viewtopic.php?f=51&t=400

gruss und schöner tag
ralf
Locked

Return to “MOD Portalview - Portal blocks in whole forum”