Style King_Conan nach Update ändern

Kein Support auf phpBB Styles direkt!
No support directly to phpBB Styles!

User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: Styles nach Update ändern

Post by Mike »

sausebaby wrote:nach dem update sind die recht breit, an was könnte das liegen, kann ich da wo was ändern?
im ACP - wenn ich die 180 verkleinere reagiert nix
Uff... das kann ich leider grad nicht so sagen. Das müsste ich mir schon live ansehen... Wenn du einen Link hast, dann sag mal bescheid ;)

EDIT: Du hast dir hier wirklich grad einen der schwierigeren Styles rausgesucht um mit der config-Geschichte anzufangen ;)
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Style King_Conan nach Update ändern

Post by Christian_N »

Kurz auch mal einmischen - deaktivieren mal zum Spaß den Mini-Calender - der ist zumindesten bei subsilver2 basierten Styles meisten Schuld das die rechts breiter ausfallen und auch wenn im ACP man den Wert ändert sich nichts ändert, solang er aktiv ist.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: Style King_Conan nach Update ändern

Post by Mike »

@sausebaby:

Nimm mal bitte für die center Blöcke diese Config hier...
Die verbessert die Anzeige der Überschriften in den mittleren Blöcken.

Code: Select all

<!-- Config for the center blocks //-->
<!-- DEFINE $C_BLOCK_H_L = '<div id="main_box"><div id="top_block"><div class="top_left"></div><div class="top_mid"><ul class="block_title"><li class="header">' -->
<!-- DEFINE $C_BLOCK_H_R = '</li></ul></div><div class="top_right"></div></div><div id="border2_block"><div class="border2_left"><div class="border2_right"><div id="content_block"><div class="panel"><div class="inner"><span class="corners-top"><span>&nbsp;</span></span>' -->
<!-- DEFINE $C_BLOCK_F_L = '' -->
<!-- DEFINE $C_BLOCK_F_R = '<span class="corners-bottom"><span>&nbsp;</span></span></div></div></div></div></div></div><div id="base_block"><div class="base_left"></div><div class="base_mid"></div><div class="base_right"></div></div></div><br style="clear:both" />' -->
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger
User avatar

Topic author
sausebaby
Active Member
Posts: 33
Joined: 11. July 2008 10:10
Location: Bayern
Contact:

Re: Style King_Conan nach Update ändern

Post by sausebaby »

Guten Morgen Christian_N und Mike

Also es stimmt das ich mir ein schweren Styles ausgesucht hab, mir hat er aber sehr gut gefallen wegen der netten umrandung die ich gut für mein Gold Styles ändern konnte. Der hat mich auch schon viel Zeit und Nerven gekostet

Mike hab den Code mal geändert - jetzt ist die Überschrift schön dick und deutlich zu sehn, aber am anfang ist jetzt ein störender Punkt und der Titel ist nicht links auch nicht wirklich mittig - mittig wär gut - häng gleich noch screens an - dann muß bei der ausgeschalteten zeile die ich über acp ausgeschaltet hab letzter beitrag nicht mit verschwunden zu sein das ist in etwas unter den punkt in den goldenen streifen gerutscht...sieht man beim vergrößern des bildes unter den roten strich vom Pfeil. sorry ich hoff ich nerve nicht :oops:

hier mal die leiste

Image

Was die Boxen betrifft hab ich rausbekommen an was das liegt
In der Menübox ist die Nutzungsbedingung ein langes wort und lässt die Box nicht verkleinern - also wenn ein langes Wort in eine Block ist wird sich der Block verbreitern und kann nicht übers ACP verkleinert werden.
In den Benutzer Menü Block ist es die Überschrift die ich in Hallo ausgetauscht habe, dann hat sich der Block verkleinert. also auch wenn der Titel ein langes Wort oder durch zwei Wörter zu breit ist, wird der Block breit und kann nicht übers ACP verkleinert werden.

Image Image

Also die idee das man den styles mit einer datei ändern kann ist sehr gut, schade das es keine einfachere lösung gab
liebe grüße von sauesebaby

PHP5 +++ MySQL(i) 5.0.45-max-log +++ phpbb3 forum +++ Board 1.0.6 -
sausebaby.net
User avatar

Topic author
sausebaby
Active Member
Posts: 33
Joined: 11. July 2008 10:10
Location: Bayern
Contact:

Re: Style King_Conan nach Update ändern

Post by sausebaby »

so hab auch den punkt wegbekommen be <li class="block_title"> hab ich <dl class="block_title"> geändert ;)
jetzt sieht das nett aus


eine frage hab ich noch zum abschluss, wenn ich einen block einbaun möchte
wie bekomm ich den an eine bestimmte stelle?
jetzt haben ja diese blocks ein bestimmten platz im portal bekommen was ich gut in der portal_body.html machen konnte.
wie kann man das jetzt erreichen das zum bsp... wenn ich im mittleren teil einen block einbaue in additional_blocks_center.html
das der auch an 1. oder 3. stelle kommt?
liebe grüße von sauesebaby

PHP5 +++ MySQL(i) 5.0.45-max-log +++ phpbb3 forum +++ Board 1.0.6 -
sausebaby.net
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: Style King_Conan nach Update ändern

Post by Mike »

Ähm... Also kurz zum Thema "schade das es nicht einfacher ging"...
Wenn du die Blöcke in der alten Version anpassen musstest, dann hast du das doch auch alles machen müssen, und zwar in jedem einzelnen Block.
Meiner Meinung nach ist es jetzt nicht schwieriger einen Block anzupassen als vorher, weil das gefummel eigentlich das gleiche bleibt.
Mit dem Unterschied, das man es jetzt nur noch ein einziges mal machen muss ;)
Und wenn die Blöcke beim nächsten Update überschrieben werden, bleibt deine Config die gleiche... Wie hättest du es denn noch einfacher gemacht? ;)

Und wegen dem Verschieben der Blöcke... da hat sich nichts geändert. Die Position der Blöcke kannst du nach wie vor in der portal_body.html selbst festlegen, indem du die includes, inclusive ihrer Schalter verschiebst.
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Style King_Conan nach Update ändern

Post by Christian_N »

Und wenn man ein eigenen Block z.B. in der additional_blocks_center.html einfügt - dann wird er im Portal ziemlich weit unten angezeigt, das liegt daran weil die additional_blocks_center.html ziemlich weit unten in der portal_body.html includiert wurden ist, die kann man ja aber notfalls auch verschieben.

Aber man kann auch zu not in der portal_body.html es einfügen an der gewünschte Stelle, wie Mike schon schrieb, habe ich auf meine phpBB Projekt - Seite auch mit dem "Announcements & News"-Block z.B. gemacht.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Topic author
sausebaby
Active Member
Posts: 33
Joined: 11. July 2008 10:10
Location: Bayern
Contact:

Re: Style King_Conan nach Update ändern

Post by sausebaby »

hallo Mike

natürlich wär mir da nix eingefallen, bin ja in sowas ne niete
klar hab ich vorher jede einzelne box ändern müssen - was jetzt durch die eine datei verbessert wurde....find ich auch genial
die vielen zeichen in der config haben mich nur überwältigt und kam da ja garnicht klar,
deshalb hab ich auch dankend deine hilfe angenommen
das ist jetzt alles neu und ungewohnt
ich möchte jetzt nicht unhöflich wirken, war nur ne frage - bin doch froh das ich Antworten auf meine Fragen und Hilfe bekomme
Christian_N wrote:zu den platzierungenn der Blocks

Und wenn man ein eigenen Block z.B. in der additional_blocks_center.html einfügt - dann wird er im Portal ziemlich weit unten angezeigt, das liegt daran weil die additional_blocks_center.html ziemlich weit unten in der portal_body.html includiert wurden ist, die kann man ja aber notfalls auch verschieben.

Aber man kann auch zu not in der portal_body.html es einfügen an der gewünschte Stelle, wie Mike schon schrieb, habe ich auf meine phpBB Projekt - Seite auch mit dem "Announcements & News"-Block z.B. gemacht.
Danke das werd ich versuchen erst mal die additional_blocks_center.html in der portal_body.html hochzuschieben
wenn nicht ist es auch in ordnung wenn ich die blocks wie vorher schon in die portal_body.html einfüge?
wollte nur nix falsch machen - dachte das man das da nicht mehr einfügen darf...

also noch mal vielen dank für eure Hilfe und guten Tips
liebe grüße von sauesebaby

PHP5 +++ MySQL(i) 5.0.45-max-log +++ phpbb3 forum +++ Board 1.0.6 -
sausebaby.net
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Style King_Conan nach Update ändern

Post by Christian_N »

Doch doch man darf es dort noch einfügen - nur wenn v1.0.4 irgendwann mal raus kommt und es eine Änderung in der portal_body.html gab gehen die eigenen Änderungen nach wie vor verloren.

Was nicht der Fall ist was in die additional_blocks_xxx.html Dateien drin ist, den die werden nicht geändert, so das bei dem Update diese Dateien nicht mit hochladen (überschreiben) brauchst und somit die Blöcke dann auch so enthalten bleiben. :)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Topic author
sausebaby
Active Member
Posts: 33
Joined: 11. July 2008 10:10
Location: Bayern
Contact:

Re: Style King_Conan nach Update ändern

Post by sausebaby »

also ich hab das jetzt probiert und die additional_blocks in der portal_body.htm höher zu schieben
das funzt Image

ja das wär schon gut wenn nach ein update die blocks bleiben und dann hat man nicht wieder die arbeit vor sich...

habt ihr spitze hinbekommen
langsam gewöhn ich mich dran ;)
liebe grüße von sauesebaby

PHP5 +++ MySQL(i) 5.0.45-max-log +++ phpbb3 forum +++ Board 1.0.6 -
sausebaby.net
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Style King_Conan nach Update ändern

Post by Kevin »

Ich glaube man kann diesen Thread auch als Referenz nehmen für "Fragen und Antworten zu den Neuerungen in B3P 1.0.3". ;)
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
Post Reply

Return to “Styles Support”