Falscher Bezug??

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
Schmiggi
Active Member
Posts: 3
Joined: 26. March 2010 22:57

Falscher Bezug??

Post by Schmiggi »

Deine Portal Version: 1.0.5
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://www.loge-der-tempelritter.de

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Files bearbeitet und Hochgeladen

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Hallo ihr,

versuche seit heute morgen das portal zu installieren und bin nun mit meinem Latain am ende :-)

Habe erst das phpBB3 board hochgeladen und installiert. dann habe ich die datein bearbeitet und alles wieder hochgeladen.

Nun wollte ich das ganze installieren, nur sobald ich den ordner aufrufen will, springt das ganze von www.loge-der-tempelritter.de/phpBB3/install/indexhtml auf www.loge-der-tempelritter.de/install/install/index.php.

wer ne Idee woran das liegen könnte??

Schonmal Herzlichen dank :-)
mfg
Schmiggi


Fehlerbeschreibung und Nachricht
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Falscher Bezug??

Post by Marc »


Topic author
Schmiggi
Active Member
Posts: 3
Joined: 26. March 2010 22:57

Re: Falscher Bezug??

Post by Schmiggi »

ja schon versucht, und auch da springt er automatisch auf /install/install/index.php
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Falscher Bezug??

Post by Marc »

Hast du eine index.html oder .htaccess in dem install-Ordner? Überprüfe auch ob du in deinem FTP-Programm auch alle Dateien angezeigt bekommst.

Topic author
Schmiggi
Active Member
Posts: 3
Joined: 26. March 2010 22:57

Re: Falscher Bezug??

Post by Schmiggi »

ok hat sich erledigt :-) war nen klassischer anwendungsfehler :-)

Danke für die Hilfe :-)

mfg
Schmiggi

Bender_74
Active Member
Posts: 3
Joined: 28. September 2010 16:34

Re: Falscher Bezug??

Post by Bender_74 »

Wie wurde dieses Problem denn gelöst?
Was war der "klassische Anwendungsfehler"?
Ich habe das gleiche Problem mit der Version 1.0.6
auf meinem kilometerfresserforum. (www.kilometerfresser.eu)
habe nun erst mal die vorherigen daten des backups wieder online gestellt, da das Forum überhaupt nicht lief.
und ich immer die gleiche Fehlermeldung wie hier angesprochen bekam.

Gruss
Bender
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Falscher Bezug??

Post by archivar »

Hallo Bender_74,
schreib mal was Du alles gemacht hast bevor der Fehler auftrat.
Dem selben Fehler muss nicht unbedingt die selbe Ursache zugrunde liegen.
Ich denke das ist der Link zu deinem Board: http://www.ruhrpott-viller.de/kilometer ... sserforum/
Wobei der Link schon sehr komisch zu sein scheint. ;)
V.G. archivar
sorry for my bad english

Bender_74
Active Member
Posts: 3
Joined: 28. September 2010 16:34

Re: Falscher Bezug??

Post by Bender_74 »

ja, das ist der link zu dem forum.
komisch?
mh, die ordnerarchitektur ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ist im laufe der jahre so gewachsen :oops:
das forum kam halt zum schluss :D

ich habe die anweisungen der install.xml befolgt, anschliessend alles auf den server geladen und versucht über den browser

http://www.ruhrpott-viller.de/kilometer ... /index.php aufzurufen.
da kam dann der error 404 und die adresse in der adresszeile änderte sich auf

http://www.ruhrpott-viller.de/kilometer ... /index.php

und da hänge ich nun fest.

das forum ist dann nicht mehr erreichbar, da auch der link
http://www.ruhrpott-viller.de/kilometer ... /index.php
umgeändert wird.
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Falscher Bezug??

Post by archivar »

Das sieht aus als wäre im Ordner "install" noch ein Unterordner "install", was aber nicht sein dürfte.
Schau mal dort nach.
V.G. archivar
sorry for my bad english

Bender_74
Active Member
Posts: 3
Joined: 28. September 2010 16:34

Re: Falscher Bezug??

Post by Bender_74 »

Ja, auch bei mir war es ein "klassischer Anwenderfehler"
Habe die Änderungen an der alten Offlineversion durchgeführt, die ich dann zum installieren des Boards hochgeladen habe.
Nachdem ich mir die aktuelle Version vom Server runtergezogen habe und die dann geändert wieder hochgeladen habe, ging es.

Vielen Dank für die Hife
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”